Unitymedia Vertragslaufzeit und Anschluss

Diskutiere Vertragslaufzeit und Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich interessiere mich für das unitymedia Gesamtpaket. Dazu hätte ich aber mal ein paar Fragen: 1) Derzeit wird es für 25 €...
  • Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #1

as13

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das unitymedia Gesamtpaket. Dazu hätte ich aber mal ein paar Fragen:

1) Derzeit wird es für 25 € angeboten. Die ersten drei Monate sind frei. Dadurch wird aus den 12 Monaten dann eine Vertragslaufzeit von 15 Monaten. Danach soll das Angebot 30 € kosten (jedenfalls sofern man 20.000 / 30.000 nutzt).

Meine Frage: Wenn man nicht vor Ablauf der 15 Monate kündigt, um wieviel verlängert sich der Vertrag dann? Kann man es irgendwie verhindern (uU durch ein Leistungsdowngrade), dass auch nach Ablauf der 15 Monate der Preis bei 25 € bleibt und nicht auf 30 € erhöht wird?

Konnte dazu weder in den AGBs noch in der Fußnotenerklärung etwas finden.

2) Wenn man Internet / Telefon über Kabel nutzt, wird dann nur der Kabelanschluss genutzt, oder für Telefon Internet auch der normale Telefonanschluss?

3) Gibt es Erfahrungswerte wieviel Zeit zwischen Vertragsabschluss und Technikertermin vergeht?

4) Kann es Schwierigkeiten bzgl der Verfügbarkeit geben, wenn im Haus ein Kabelanschluss verfügbar ist und auf der unitymedia-Seite auch Verfügbarkeit für die Adresse angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Andreas

• Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #2
Unitymedia.de .. Suchfunktion .. Google ..

• Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #3
Selten eine derart hilfreiche Antwort gelesen...

Die Suchfunktion war mir schon bekannt, fördert aber zumindest bei meinen Suchbegriffen keine wirkliche Lösung zu Tage.

• Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #4
Wenn eine Frage 1000fach gestellt wird und die Leute nicht richtig gucken ..

1. Nach der Mindestlaufzeit kannst du Downgraden wie du willst - so wie jedem anderen Anbieter in der groooooossen weiten Welt.

2. Kabelfernsehanbieter = Kabelfernsehen - Nix Telefonleitung

3. 1 Tag - 4 Wochen

4. Was wäre das Leben ohne Schwierigkeiten?

• Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #5
Danke für Deine Antwort.

Hast Du irgendwo einen Link, wo man sich die entsprechenden kosten für Tarife nach dem downgrade anschauen kann?

Hintergrund ist ganz einfach, dass ich nicht auf die 20.000 / 30.000 Leitung angewiesen bin und nach den 15 Monaten dann gerne weniger speed für gleiches Geld hätte. Sprich, ich möchte dann nicht mehr als 25 € bezahlen und bin auch bereit dafür Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen...

Diese Vertragslaufzeiten gelten bei Kombipaketen dann aber für die Leistung als ganzes und nicht separat für TV, Internet, Telefon, oder?

Bietet unitymedia auch irgendwas mit monatlicher Kündigung an?

Vielleicht kannst DU mir ja nochmal helfen, oder die SuFu erklären ;)

Besten Dank,

Andreas

• Vertragslaufzeit und Anschluss Beitrag #6
Es gelten immer die Tarife auf Unitymedia.de.

Die Vertragslaufzeit gilt für das gesamte Paket.

Nein - monatlich gibt es nicht.

Thema:

Vertragslaufzeit und Anschluss

Vertragslaufzeit und Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Sicherheitsleistung Rückzahlung: Hallo zusammen, ich habe 3-Play-400 via Telefon bestellt, trotz 1A Score bei Bürgel und Schufa, fordert UM eine Sicherheitsleistung von € 279.-...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Oben