Hi Mr. Iron,
Ich habe z.Zt. noch parallet meinen 1&1 Anschluß mit der FB 7170 und dort ein Telefon-Fax Kombigeräte angeschlossen. Hier funktionierte das Fax.
Gruss
Ja, so wie du es jetzt angeschlossen hast, wird es auch mit Unitymedia funktionieren (den es wird 100%ig an der Fritzbox per TAE-Anschluss dort angeschlossen sein)
So wie ich dich aber verstanden habe, willst du nun das Fax dort stehen lassen und der Anschluss von Unitymedia ist im Wohnzimmer also weiter weg und mittels Kabel dann nicht mehr über diese FritzBox anschließbar!
Alternativ könntest du ja per Netzwerkkabel vom KabelModem zur Fritzbox (also Netzwerkabel verlegen je nach Möglichkeit) und deine Telefonanlage dort belassen wo sie jetzt steht (ist bei mir auch nicht anders)!
Da könntest du alle Geräte wie Fax und Telefon dort angeschlossen lassen und diese funktionieren so wie eh und je!!
Hi Mr. Iron,
Lediglich der "Verkäufer" von UM sagte mir, dass es ginge. Er selber benutze so eins.
Gruss
Verkäufer erzählen viel wenn es um Verkaufen geht. Geh und frag Ihn welches Gerät er benutzt um per WLAN zu Faxen, vvtl kommt man dann der Sache näher!
(es gibt die Möglichkeit über die Software der Fritzbox (Fritz!Fax) softwaremässig zu faxen das würde dann auch per WLAN funktionieren dort kann man sich die Faxe dann per E-Mail weiterleiten lassen. Da brauchst aber keine externes Faxgerät für da die Software alles macht! Schlecht an der Sache ist halt, dass man keine Dokumente so mal ebend wegfaxen kann, da man dann wieder ein seperaten Scanner braucht um Dokumente ein zu scannen.
Hi Mr. Iron,
ich war noch in keinem Laden und hab mir ein WLAN-Fax angeschaut bzw einen Vekäufer gefragt, da ich bisher nicht wusste, ob es überhaupt funktioniert.
Gruss
Das würde ich erst einmal als erstes machen bzw. im Internet schauen was es dort so gibt ggf. erfährt man da ja dies und das über ein angepeiltes Gerät und kann zur Kaufentscheidung beitragen (man(n) gibt ja so ungern Geld für Geräte aus die ggf. dann doch nicht benötigt werden).
Hi Mr. Iron,
Also irgendwie muss es doch gehen - deswegen gibt es doch WLAN-Faxgeräte???
Gruss
Es gibt definitiv Multifunktionsgeräte die über Wifi funktionieren (Epson, Brother) ob darüber auch die FAX-Funktion über WLAN realisiert wird, kann ich nicht sagen da ich solch ein Gerät erst selber besitzen müsste um dir da eine korrekte Antwort geben zu können.
Gruß
Mr Iron