Hallo,
ich habe seit einigen Wochen zwischendurch auch immer wieder Ausfälle, aber ansonsten eigentlich die volle Geschwindigkeit. Das Modem verliert zu sehr unterschiedlichen Zeiten die Verbindung und ein Reconnect dauert meist recht lange, mindestens 45 Minuten. Die Werte sind laut Techniker O.K.
Da die Ausfälle über den Tag und teilweise auch die Nacht verteilt sind, gehe ich nicht von einer Überlastung der Leitung aus. Keine Ahnung, was da los ist.
Es bringt in dieser Zeit auch nichts, einen Reset des Modems durchzuführen oder mal für 20-30 Minuten das Modem vom Stromnetz zu trennen.
Gestern habe ich dann bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, weil ca. drei Stunden nichts mehr ging. Laut deren Auskunft wird hier in der Nähe aber nichts um- oder ausgebaut, weder in Richtung Bad Salzuflen, noch in Richtung Detmold oder Bielefeld und in Lemgo sowieso nicht. Keine Ahnung, was nun stimmt?
Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, was nun weiter passieren soll. Normalerweise kommen ja per SMS immer Statusmeldungen, aber bisher leider nichts.
Es läuft jetzt zwar momentan wieder einwandfrei, aber das ist nicht weiter verwunderlich, denn irgendwann hat sich das Modem auch selbstständig immer wieder verbunden - ohne zutun der Störungsabteilung.
Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber die Unterbrechungen werden leider immer ausgedehnter und das nervt dann schon ein Bisschen. Gestern drei Stunden ist schon recht ordentlich, zumal nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon tot ist, wenn es mal wieder soweit ist.
Gruß