Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hab heute 2-Play bekommen, soweit ganz gut, eine Frage ist aber noch offen;
Ich wohne in einer DHH, zwischen den Hälften ist ein...
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #1
sersh
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab heute 2-Play bekommen, soweit ganz gut, eine Frage ist aber noch offen; Ich wohne in einer DHH, zwischen den Hälften ist ein Anschlußraum mit einem TV-Kabel. Vorher war es so dass dieses Kabel an einem Verteiler andockte und von da für jede Haushälfte an einem Verstärker angeschlossen war, von dem Verstärker dann ins Haus. Jeder Verstärker war an die eigene Stromversorgung angeschlossen, so dass jeder Besitzer logischerweise für seinen Verbrauch zahlt. So, heute kommt der Monteur von UM und meint dass es so nicht zulässig und veraltet sei, baut beide Verstärker ab und montiert einen neuen Verstärker der für beide Hälften arbeitet. Stromversorgung wurde an meine Dose angebracht (da ich die Musik bestellt habe), so und jetzt die große Frage, was macht mein Nachbar wenn ich länger verreise und meine Bude vom Strom abschalte? Ja, könne vielleicht den Stromstecker umstecken, ist aber keine Dauerlösung. Ist es normal dass nur ein Verstärker gesetzt wurde wo vorher zwei sassen? Mussen vielleicht bei zwei Eigentümern getrente Verstärker dran?
bitte um Hilfe
Danke Sersh
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #2
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Naja das ist eine heikle Sache. Verteiler gehören grundsätzlich hinter den Verstärker. Je nach Signalstärke hätte ich aber hier eine Ausnahme gemacht und den Verteiler beibehalten.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #3
Yogi71
Punkte Reaktionen
0
[quoteStromversorgung wurde an meine Dose angebracht (da ich die Musik bestellt habe), so und jetzt die große Frage, was macht mein Nachbar wenn ich länger verreise und meine Bude vom Strom abschalte? Ja, könne vielleicht den Stromstecker umstecken, ist aber keine Dauerlösung. Ist es normal dass nur ein Verstärker gesetzt wurde wo vorher zwei sassen? ][/quote]
Probleme habt Ihr :sauer:
Entweder steckt ihr den Stom am 1.1. jedes Jahr in die andere Steckdose oder ihr Installiert einen geeichten Stromzähler (100€+x) .
lg
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #4
Naja das mit dem Strohmzähler wird sich ja wohl kaum lohnen. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 6W (Manche Verstärker brauchen mehr manche weniger, steht aber in der Regel drauf) und 0,25€/kWh liegen die Kosten für den Stromverbrauch des Verstärkers bei ca 13€ im Jahr.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #5
sersh
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ein Foto gemacht. Kann man nicht ab da (Kreis + Pfeil) einen Verteiler setzen so dass Nachbars Leitung über seinen Verstärker läuft?
Gruß Sersh
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #6
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
hihi ... ich weiss welche Firma das war
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #7
hast recht, optisch ist es nix, werd es bei gelegenheit schöner umschrauben.
Habe mir gerade die Verkabelung angeschaut, rein theoretisch könnte ich den alten Verteiler und Verstärker vom Nachbar dranpappen, die Frage ist ob das neue Kabel andere Geschwindigkeiten durchlässt, nicht das ich mit dem alten Verteiler mir selber den "Saft" runterschraube. Weist du ob da unterschiede gibt (wg. Geschwindigkeitschleusung)
Sersh
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #10
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Wenn du den Verteiler vorschraubt ändern sich die Pegelwerte und könnten alles negativ beeinflussen. Rate ich also von ab.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #11
Was ist den da der große Unterschied. Er hat doch 6 Anschlüsse..
Sorry, muss ich das verstehen
Und der Aufkleber
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #17
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Multitap ist ein Mehrfachabzweiger mit hoher Ausgangsdämpfung und Entkopplung - dahinter gehören Stichdosen. Ein Verteiler hat dazu eine gleichmässige niedrige Dämpfung für Durchgangsdosen. Über den Aufkleber kann man auch streiten, der sitzt bei dem Verstärker immer schlecht.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #18
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #21
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
4.6.5 - meine Fassung ist allerdings noch von 2005.
Ist nicht ernst zu nehmen. Durch Verteiler und Durchgangsdosen kann man viel gleichmässigere Werte erreichen als mit Multitaps. Wenn alles richtig angeschlossen wird, sind diese viel sinnvoller. Normale Baumnetze sind natürlich nicht mehr zu empfehlen. Mittlerweile geht der Trend aber immer mehr dazu, dass die Kunden mehr als eine MMD bei Modernisierungsarbeiten haben wollen und somit die "Abzweigtechnik" an seine Grenzen stösst bei Mehrfamilienhäuser.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #22
Komisch das es dann in zig Haushalten MMDs gibt die nichtmal nen Endwiderstand besitzen, trotz Baumstruktur...
Auch findet man immer wieder defekte MMDs, wo der Ausgang defekt oder nicht richtig angeschlossen wurde und die nachfolgende Dose nur noch schlechtes Signal bis gar kein Signal mehr anbietet...
Im übrigen sollte das Buch von der "dibkom" sein, nicht von der "dipkom" :winken:
Gruss.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #25
sersh
Punkte Reaktionen
0
Leute, ich kann euch nicht folgen, ist vielleicht auch nicht wichtig für mich aber warum sollt UM mir Probleme machen wenn die eigene Leute bzw. Subunternehmer zum anschließen geschickt werden. Wenn die aber was falsch machen, soll mir schnuppe sein! Es wurde vom Monteur alles fotografisch dokumentiert, denke dass die Fotos von UM begutachtet werden und wenn was nicht stimmen sollte, müssen die noch mal dran!
Thema:
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte.
Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. - Ähnliche Themen
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin
Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo,
gutes Neues auch noch !
Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo,
da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi!
Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.