• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte.

Diskutiere Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Falsch .. die Fotos dienen dem Subunternehmen als Absicherung und werden nur auf Verlangen vorgelegt. Rein optisch ist kein Fehler zu sehen den...
  • Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #26
Falsch .. die Fotos dienen dem Subunternehmen als Absicherung und werden nur auf Verlangen vorgelegt.
Rein optisch ist kein Fehler zu sehen den ein Prüfer als schweren Mangel ausschreiben kann.
Fehler findet man aber immer wenn man wirklich welche finden will.

Wir sind etwas vom Thema abgedriftet - sorry.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #27
auch gut ...

.... gibt es für meinen Fall eine Lösung?

ohne dass man alle 6 Mon. den Stecker umstecken muss

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #28
Du kannst es höchstens bei Unitymedia bemängeln.
Technisch gesehen ist es richtig montiert.
Da hier ein Sonderfall herscht (verschiedene Stromquellen etc) könntest du drum bitten diese wieder zu trennen.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #29
ok, dann versuche ich mein Glück

Danke

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #30
auch gut ...

.... gibt es für meinen Fall eine Lösung?

ohne dass man alle 6 Mon. den Stecker umstecken muss

Hi,
dazu müsste man den Eingangspegel des Signals für wissen, dann könntest nen Stichleitungsverteiler, bzw. einfach Tap davor setzen, dein Signal würde am Ausgang kaum gedämpft, das deines Nachbarn aber beträchtlich, wenn da zwischen 70 und 80dB an deinem HüP stehen, passt das, bei unter 70dB wird es je nach Abzweiger eng mit der Signalstärke...

Wobei in deinem Fall eh nur eine Bastellösung helfen wird...

Gruss.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #31
Abzweiger ist direkt nach dem ÜP noch sinnloser.
Wenn es unbedingt sein muss dann einen Verteiler um keinen Verstärker zu benachteiligen.
Da hier niemand die Pegelwerte kennt und ich keine Lust habe, wegen sowas den Chef der Firma anzurufen, hilft nur eine Anfrage an UM.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #32
Abzweiger ist direkt nach dem ÜP noch sinnloser.
Wenn es unbedingt sein muss dann einen Verteiler um keinen Verstärker zu benachteiligen.
Da hier niemand die Pegelwerte kennt und ich keine Lust habe, wegen sowas den Chef der Firma anzurufen, hilft nur eine Anfrage an UM.

Gebastelt werden muss eh, habe nur eben mal meinen Brei dazu gegeben.

Wobei ich den Streitwert aber auch nicht verstehe, bei kulanten Nachbarn kann das einfacher ablaufen, nach dem Motto einmal im Jahr nen Zehner für den Verstärkerverbrauch zahlen und gut ist...

Das Ding ist ja keine Mikrowelle...

Gruss.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #33
zumal die Stromkosten sinken .. aber das soll nicht unser Problem sein ;)

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #34
zumal die Stromkosten sinken .. aber das soll nicht unser Problem sein ;)

Da haste recht,

2 Verstärker brauchen ja auch nur den doppelten Strom, wenn man sich einen teilt könnte man im Verbrauch ja sparen, aber wer will das schon... :radio:

Gruss.

• Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. Beitrag #35
Laut Dipkom, sollte man für multimediale Dienste keine Durchgangsdosen verwenden.

was sagt Du dazu ? Kann man dem Glauben schenken

Komisch das es dann in zig Haushalten MMDs gibt die nichtmal nen Endwiderstand besitzen, trotz Baumstruktur...

Auch findet man immer wieder defekte MMDs, wo der Ausgang defekt oder nicht richtig angeschlossen wurde und die nachfolgende Dose nur noch schlechtes Signal bis gar kein Signal mehr anbietet...

Im übrigen sollte das Buch von der "dibkom" sein,
nicht von der "dipkom" :winken:

Gruss.

Hi, mir das das wirklich egal ob Dipkom oder Dibkom. Ich denke mal, man weiss was gemeint ist. Habe da schon einige Jahre nicht mehr draufgeschaut, wie das richtig geschrieben wird.

Gruss

Thema:

Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte.

Ein TV-Kabel in einer Doppelhaushälfte. - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben