/sign ...mit 12% Verlust im Durchschnitt über normales Surfen, und Spielen via TCP
Produkt: 1P Internet, DSL-2000
Wir kämpfen hier schon seit einigen Tagen mit diesen Problemen: Man sollte meinen, dass es in den Nachtstunden besser wird, aber es ist genau das Gegenteil der Fall: Nachts sind über den Zeitraum von ca. 30 Minuten über 12% TCP-Paketverlust an der Tagesordnung: Die Aussagen meiner Vorgänger über eine Verbesserung des Netzes, die offensichtlich schon Ergebnisse zeigt (siehe Post von HenrySalz auf Seite1) beruhigen ein wenig: Ich hatte schon befürchtet, dass man Sparmaßnahmen einleitet, und Kapazitäten zu bestimmten Tageszeiten einschrlänkt... *paranoid*
Hier wird auch gezockt: Allerdings über TCP, was nicht mehr auszuhalten ist :zerstör:
Als erbrobter Netzwerkler
empfehle ich
allen UnityMedia-Kunden, die das hier lesen noch einige Tage zu warten bevor sie sich auf den Support werfen: Es wirft nur zusätzliche Kosten auf, und man wird bis zur Beendigung der Arbeiten sowieso nichts machen können, weil die Problemzonen je nach Umbaugebiet erstmal selbst behoben werden, bevor es "zu den kleinen" Anschlüssen geht.
Es steht aber außer Frage, dass man ein Netz auch transparenter umbauen könnte: Eine Beschwerde wird also auch von mir kommen, nur eben erst Ende der nächsten Woche, weil 14Tage Datenverlust am Stück nun wirklich genug sind
P.S.: @Christoph: Es kann schon sein, dass die Verstärker in manchen Gebieten abschließend neujustiert werden müssen: Wenn es kein Pauschalbesuch ist, wäre schön wenn die schon soweit sind, dass sie Techniker raus schicken, und sich um die Anschlüsse kümmern

- Ich warte trotzdem noch ein paar Tage ab ...
Kannst ja hier rein schreiben, was die Vororttechniker "behoben" haben, oder es wirklich nur ABM war...