- Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn Beitrag #76
SirRodney
- Punkte Reaktionen
- 0
Also, ich habe grad mal fix mit wireshark nachgeshen und wow nutzt (auch) tcp Verbindungen. Laut Blizzard Webseite nutzt Wow nur für VoiceChat UDP und für das Spiel reines TCP. (Und einfach auf Wikipedia zeigen ist auch keine Hilfe, vor allem wenn da nicht steht was du behauptest)
Und warum überhaupt bist du der Meinung, nur bestimmt Protokolle sind von Fehlern betroffen? Bei UDP ist eben die Anwendung für Fehlerkorrektur zuständig, je nach Spiel wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, einigen spielen ist es einfach egal wenn ein paket mal nicht ankommt, andere fordern sie so oft neu an bis sie da sind oder ein Timeout zuschlägt.
Mein Problem war bis grad eben als der netgear router noch dazwischen war:
WoW trennt nach ca 30s die Verbindung, aber nur bei bestimmten Servern.
Webseiten laden langsam, oder überhaupt nicht.
Grafiken in Webseiten sind defekt.
All diese Probleme sind ohne den Router weg. Also muß ich UM wohl oder übel glauben dass es am Router liegt. Ich finde es ja auch komisch, aber was bitte soll ich sonst machen?
Nebenbei, UM meint ich müsse Netgear direkt ansprechen wegen einem neuen Router... Bevor ich das mache, werde ich mir erstmal irgendwo einen anderen Router leihen und weiter testen.
Update: TS3 macht tatsächlich noch Probleme, die suche geht also weiter.
Und warum überhaupt bist du der Meinung, nur bestimmt Protokolle sind von Fehlern betroffen? Bei UDP ist eben die Anwendung für Fehlerkorrektur zuständig, je nach Spiel wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, einigen spielen ist es einfach egal wenn ein paket mal nicht ankommt, andere fordern sie so oft neu an bis sie da sind oder ein Timeout zuschlägt.
Mein Problem war bis grad eben als der netgear router noch dazwischen war:
WoW trennt nach ca 30s die Verbindung, aber nur bei bestimmten Servern.
Webseiten laden langsam, oder überhaupt nicht.
Grafiken in Webseiten sind defekt.
All diese Probleme sind ohne den Router weg. Also muß ich UM wohl oder übel glauben dass es am Router liegt. Ich finde es ja auch komisch, aber was bitte soll ich sonst machen?
Nebenbei, UM meint ich müsse Netgear direkt ansprechen wegen einem neuen Router... Bevor ich das mache, werde ich mir erstmal irgendwo einen anderen Router leihen und weiter testen.
Update: TS3 macht tatsächlich noch Probleme, die suche geht also weiter.