• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Traffic auslesen am UM D-Link Router

Diskutiere Traffic auslesen am UM D-Link Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; An meiner alten Fritz konnte ich immer den Trafficverbrauch beobachten, gibts eine ähnliche Funktion auch bei dem D-Link Router? Es geht mir nicht...
  • Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #1

R560

Punkte Reaktionen
0
An meiner alten Fritz konnte ich immer den Trafficverbrauch beobachten, gibts eine ähnliche Funktion auch bei dem D-Link Router? Es geht mir nicht um den Traffic an einem PC sondern vom ganzen Netzwerk?Kann mir da einen Tipp geben? Hab die Funktion bisher nich gefunden... :zerstör: :confused:

MfG

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #2
Nutze doch einfach Deine alte FritzBox weiter und lasse den kostenlosen UM WLAN-Router weg.
Auch wenn die FB des vorherigen Providers alt sein mag, die ist deutlich besser als der D-Link DIR 300.

Musst nur auf der FB die DSL-Einwahl loeschen und dann die FritzBox auf den Betrieb am Kabelnetz konfigurieren.
Wie das geht, haengt vom FB-Modell ab und steht in der dazugehörigen Bedienungsanleitung (falls nicht mehr vorhanden http://www.avm.de , dort das Serviceportal des FB-Modell auswaehlen und dort die Bedienungsanleitung runterladen).

Meistens kommt das Kabelmodem bei FB-Modellen an LAN1 ran.

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #3
Leider besitze ich den Router nicht mehr ( Nach Trennung von der Freundin dieser überlassen...), daher frage ich nu nach... Da gibts wohl leider keine Möglichkeit, oder?

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #5
mist die den traffic vom gesamten netzwerk oder nu von dem rechner aus? suche ja einen für alles was durch das modem geht sozusagen :zwinker:

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #6
mist die den traffic vom gesamten netzwerk oder nu von dem rechner aus? suche ja einen für alles was durch das modem geht sozusagen :zwinker:
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Die misst nur auf dem Rechner.

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #7
Kein Ding :cool:

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #8
Da gibts schon was im DIR-300.
Geh mal auf den Router (192.168.0.1) auf die Seite Status (rechts oben)
und (links) auf Statistik.

Gruß
reset

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #9
ahh ok, danke.. aber in gb/MB kann man sich sowas nich anzeigen lassen/umrechnen?

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #11
und was bekomme ich dann da raus?
mb oder gb?

gruß

corny

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #12
und was bekomme ich dann da raus?
mb oder gb?
Das hängt davon ab, ob und wo Du bei den Produkten ein Komma setzt. :zwinker:

Da die MTU in Byte angegeben wird, sind es beim Ergebnis auch Byte.

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #13
Welche MTU hat man denn? Bzw. wie finde ich die raus?

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #15
jau letzten link auch gerade gefunden! Thx

EDIT: Es gibt ja drei Sparten: Internet, Lan und Wlan. Dachte erst Internet sei beides zusammen, dem ist aber nich so. Welches gibt mir denn nu den gesamten Traffic an?

• Traffic auslesen am UM D-Link Router Beitrag #16
Thema:

Traffic auslesen am UM D-Link Router

Traffic auslesen am UM D-Link Router - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Oben