- Anruf von Unitymedia wegen TV Anschluss Deaktivierung Beitrag #26
Visitor
@ Visitor![]()
ISP !!! alter Wes-Ka Techniker, ne ??
Nee, junger ishertechniker.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Visitor![]()
ISP !!! alter Wes-Ka Techniker, ne ??
Zustimmung.Elektriker an eine Antennendose zu lassen ist fatal, an so etwas gehören Elektroniker die auch über 50 Hz rechnen können,
Elektroinstallateur und Radio- Fernsehtechniker sind Welten voneinander entfernt.
Zustimmung.Elektriker an eine Antennendose zu lassen ist fatal, an so etwas gehören Elektroniker die auch über 50 Hz rechnen können,
Elektroinstallateur und Radio- Fernsehtechniker sind Welten voneinander entfernt.
Elektroinstallateure sind in der Regel die (in der Antennentchnik), die zwar die reine Kabelverlegung und ähnliches optisch schöner ausführen, dafür aber nach dem was ich bisher so gesehen habe so ziemlich alles technisch falsch machen, was man nur falsch machen kann (Beispiele die man täglich zu Gesicht bekommt: Baumstrukturen ohne abgestufte Dosen, Kabel so abgesetzt, dass die Abschirmung nie im Leben Kontakt haben kann, Verstärker erst nach 30 m Zuleitung vom ohnehin schwachem HüP, F.-Stecker falsch montiert [obwohl das eigentlich überhaupt nicht schwer ist], Koax wird wie NYM behandelt, Ausgang vom Kabelverteiler mit Hausantenne verbunden [Originalaussage des Elektrikers: "Um das Signal von der Hausantenne mit einzuspeisen"- das damit die ganze Umgebung Kabel über die Hausantenne empfangen kann hat er nicht kapiert], Fehlende Endwiderstände usw..
Dazu muss man aber sagen: Es gibt auch RFTs, die genau den gleichen Mist machen, und auch Elektriker, die es besser machen.
Umgekehrt gehe ich als RFT ungern an Stromverteilungen, denn das ist nicht meine Welt. Um mal eben eine Steckdose anzuschließen (oder auch einen Herd) reicht es, aber da habe ich eigentlich auch nichts dran verloren...
Der Unterschied ist aber, dass ein RFT die ganze Materie zumindest richtig gelernt hat, was manche daraus machen oder davon behalten haben ist eine andere Geschichte :zwinker: , während bei einer Elektrikerausbildung entweder gar nichts (hab sich schon von Bekannten gehört), oder aber nur ganz kurz und oberflächlich die Antennentechnik besprochen wird (lass dir mal von einem Elektriker den Begriff "Entkopplung" oder "Stehende Wellen" erklären).
Bei den Elektrikern bei den Subs ist es was anders, denn die machen ja normalerweise schon seit Jahren nichts anderes als Kabelfernsehen und sind auch nicht unbedingt mehr als "Elektriker" anzusehen (mehr oder weniger "spezialisiert"), sondern eher als "Techniker", allein schon durch Schulungen usw. (auch, wenn man die offiziell eigentlich gar nicht so nennen dürfte :zwinker: ).
Ich nehm das jetzt nicht Persönlich mit dem negativem Bild gegenüber Elektriker![]()
In der Ausbildung gab es bei mir damals noch das Baumsystem - dann kam ich nach KabelBW![]()
Also im Gegensatz zu der UM Kiste sieht der andere Verteiler ja richtig gut aus.
Also sag nix gegen die "Elektriker" falls Du Elektroinstallateure damit meintest ...... :zwinker:
Ich nehme das Bild gegenüber dem Elektriker ,was hier geschildert wird, auch keinen übel![]()
Baue Kabelanlagen im Vorweg seit 2009 für Gelsen Net , Kabel Com und bewegte mich im Herzstück der Telecolumbus ( Springorumallee)![]()
Rückkanalfähige Anlagen seit anfang an, bei Kabel BW....das war noch ein rumgegurke
![]()
Naja, irgendwann wollten die mich da nicht mehr- Nun treibe ich mein Unwesen hier :smile:
Ich nehme das Bild gegenüber dem Elektriker ,was hier geschildert wird, auch keinen übel![]()
Baue Kabelanlagen im Vorweg seit 2009 für Gelsen Net , Kabel Com und bewegte mich im Herzstück der Telecolumbus ( Springorumallee)![]()
Rückkanalfähige Anlagen seit anfang an, bei Kabel BW....das war noch ein rumgegurke
![]()
Naja, irgendwann wollten die mich da nicht mehr- Nun treibe ich mein Unwesen hier :smile:
Da gib mal nen paar Pläne von Concepta.. muss erst Montag im Büro welche schnorren.
Existiert ja alles nicht mehr. Gibt nur noch in Marl ne grössere TC Anlage mit Fiber.
Hab Anruf von Unitymedia erhalten und muss meine Aussage korrigieren .. in Gelsenkirchen ist auch noch eine in Betrieb.
War auch so gemeint dass ich nur diese Anlagen kenne.
KabelBW war / ist in Sachen Qualität UM um längen voraus.
Die Hinterlassenschaften von RKS haben wir aber auch noch im Service :wand: