Unitymedia Box für UM01 + I02-Karten????

Diskutiere Box für UM01 + I02-Karten???? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe zwei Karten, eine ältere I02-Karte (Ish/Premiere) und eine neuere UM01-Karte (Unitymedia). Gibt es eine Box, die beide Karten...
  • Box für UM01 + I02-Karten???? Beitrag #1

Richie33

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Karten, eine ältere I02-Karte (Ish/Premiere) und eine neuere UM01-Karte (Unitymedia). Gibt es eine Box, die beide Karten akzeptiert?
In der Unitymedia-Box (Samsung) läuft die ältere Karte nicht, im Alphacrypt Light die neuere nicht.
Was ist mit der DBox II???

Danke!
Richie

• Box für UM01 + I02-Karten???? Beitrag #2
wenn du auf die Dbox2 Linux aufspielst und noch ein Multicam oder einen ext. Cardreader besorgst funktionieren beide Karten...... ohne dies kann die Box nur die I02/I12 lesen.... Aber auch die Lösung mit dem MC/CR ist nicht ganz legal, da zum Betrieb Emulatoren benötigt werden, die es mit dem passenden Schlüssel auch ohne Smartcard könnten....

du könntest aber auch einfach das Alphacrypt light zu Mascom schicken.... für 50€ machen die dir daraus ein vollwertiges AC classic....

Marc

• Box für UM01 + I02-Karten???? Beitrag #3
Hallo Marc,

danke für die Antwort!
Wie würde das mit einem Multicam funktionieren (ich meine hier die legale Option - ich habe schließlich zwei gültige Smartcards)?

• Box für UM01 + I02-Karten???? Beitrag #4
du baust ein Stück Hardware in die Box, welche den 2. Smartcardschacht aktiviert/anschließt... Dann brauchst eben noch ein Programm welches den 2. Schacht unterstüzt...
Die I02/I12 kommt in den original Schacht, die UM01/UM02/UM03 in den 2. Schacht...

Marc

• Box für UM01 + I02-Karten???? Beitrag #5
Alles klar und danke!

Thema:

Box für UM01 + I02-Karten????

Box für UM01 + I02-Karten???? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Sky Karte und UM Kanäle: Hallo zusammen Bin neu und falls im falschem Thread bitte um Verschiebung. mein Anliegen ist, das Sky mir die Q Box angeboten hat. Ich habe noch...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben