Unitymedia Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Diskutiere Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich wechsle demnächst zu Alice...weil ich mit der Unityleistung nicht zufrieden war... Schlechte Telefonqualität, mitten im...
  • Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #1

maeve

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich wechsle demnächst zu Alice...weil ich mit der Unityleistung nicht zufrieden war...
Schlechte Telefonqualität, mitten im Gespräch Leitung tot ...Anruf ging direkt zur Box.
Nach drei Technikerbesuchen und Versprechungen ...das es jetzt besser sei...wurde es nur noch schlimmer.
Naja Egal...
Weiß vielleicht jemand ob ich beim Wechsel die Emailaddy bei Unity-... beibehalten kann?
Sonnige Grüße
Maeve

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #2
nein, kannst du nicht.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #3
Danke DIr für die schnelle Antwort....
Menno wie doof... sehr unflexibel der Verein.
VG Maeve

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #4
warum unflexibel? sie sind Internetprovider, kein Freemail-Dienst.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #5
EIn Bekannter hatte seinen Anschluß bei Freenet und hat seine Addy von dort zum anderen Anbieter mitgenommen.
Hat die Mailaddy mit den Zugangsdaten zusammen bekommen.
Unflexibel ist auf den kompletten Service gemünzt.
Maeve

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #6
Bei freenet sind das aber auch zwei Verträge. Einer über DSL, einer über die Emailnutzung.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #7
Damals (vor ca5-6J.) war es so das er die Addy mit dazu bekommen hat.
Die mailaddy wird mit dem Namen des Nutzers bestückt. Ist dabei.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich amüsiert... er hat einen Doppelnamen und der passte nicht komplett , also wurde mal eben mitten im Namen aufgehört(von Freenet). :zwinker:
Seperat bietet free noch diese Freeaccount an... das kenn ich auch.
maeve

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #8
sind trotzdem zwei unterschiedliche sachen.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #9
Mich wundert es immernoch wie Leute die Email Adressen ihres Providers nutzen...

Email Addressen sollten niemals an einen solchen Vertrag gebunden sein, da es zu 90% sicher ist, dass man irgendwann den ISP wechseln wird...

Entweder Freemail Adressen ala GMail, Web.de, GMX nutzen oder sich eine Email Addy für wenige Cent kaufen.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #10
Lass doch, das sind Sachen zum Lachen!!

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #11
Seperat bietet free noch diese Freeaccount an... das kenn ich auch.
Und mit der Übernahme des DSL-Angebotes wurden die Email-Adressen aus dem DSL-Vertrag herausgelöst.
Ich habe den Fall gerade bei meinem Vater, der seine Adresse (und auch bis dato DSL) bei Freenet hat und nun zu Unitymedia wechselt. Ich hatte zunächst gedacht, dass seine Adresse @freenet.de dann auch weg sei, wenn ich das richtig sehe hat er aber jetzt einen Free-Account bei freenet. Jedenfalls taucht ein separater Eintrag in der Vertragsübersicht auf. Ist jedenfalls in der Situation sehr gut für ihn. Da kann er seine Adresse behalten.

Bei einem Weggang von UM kann man aber die unitymedia-Adresse nicht mitnehmen.

• Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice Beitrag #12
Mich wundert es immernoch wie Leute die Email Adressen ihres Providers nutzen...

Richtig peinlich wirds dann, wenn sogar Einzelunternehmer eine @t-online.de- oder @freenet.de-Adresse in ihrer Werbung nutzen. Und das, obwohl sie eine eigene Website haben... :wand:

Thema:

Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Oben