• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Scientific Atlanta und Reset

Diskutiere Scientific Atlanta und Reset im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe nur eine Verständnisfrage. Wenn ich bei meinem S.A.-Modem ein Reset durchführe, dauert es bis zu 10 Minuten und länger, bis sich das...
  • Scientific Atlanta und Reset Beitrag #1
Sparks

Sparks

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur eine Verständnisfrage.

Wenn ich bei meinem S.A.-Modem ein Reset durchführe, dauert es bis zu 10 Minuten und länger, bis sich das Modem synchronisiert hat und eine Verbindung hergestellt ist. Ziehe ich ganz einfach den Netzstecker, dauert es nur ein paar Sekunden, bis das Modem wieder betriebsbereit ist.

Ist das bei dem Modem "normal"?

• Scientific Atlanta und Reset Beitrag #2
Wenn ich bei meinem S.A.-Modem ein Reset durchführe, dauert es bis zu 10 Minuten und länger, bis sich das Modem synchronisiert hat und eine Verbindung hergestellt ist. Was machst Du genau?Ziehe ich ganz einfach den Netzstecker, dauert es nur ein paar Sekunden, bis das Modem wieder betriebsbereit ist. Du meinst die 220V Stromversorung?

• Scientific Atlanta und Reset Beitrag #3
Reset sollte man (als Endkunde) die Finger von lassen.
Note:
Resetting the cable modem to its factory default configuration will remove all stored parameters learned by the cable modem during prior initializations. The process to get back online from a factory default condition could take from 5 to 30 minutes. Please reference the cable modem User Guide for details on the power up sequence.
Dein Router vergisst auch alle Einstellungen, wenn Du einen Reset machst. Dann kannst Du den neu konfigurieren.

Ziehst Du nur den Stecker, dann bootet der Router lediglich. (Hinkt ein wenig der Vergleich, aber ist auch egal)

Lange Rede ... Was resettest Du da eigentlich rum? :D

• Scientific Atlanta und Reset Beitrag #5
Ziehst Du nur den Stecker, dann bootet der Router lediglich. (Hinkt ein wenig der Vergleich, aber ist auch egal)

Nun, ganz einfach. Nachdem einmal die Verbindung nicht funktioniert hat und ich aus Erfahrung weiß, dass manchmal eine Stromunterbrechung Hilfe leisten kann, sollte es eigentlich auch mit einem Reset gehen. Es hat ja auch funktioniert. Nur bis das Ding sich wieder gefangen hat, dauert es eindeutig zu lang ... :D

• Scientific Atlanta und Reset Beitrag #6

Nun, ganz einfach. Nachdem einmal die Verbindung nicht funktioniert hat und ich aus Erfahrung weiß, dass manchmal eine Stromunterbrechung Hilfe leisten kann, sollte es eigentlich auch mit einem Reset gehen. Es hat ja auch funktioniert. Nur bis das Ding sich wieder gefangen hat, dauert es eindeutig zu lang ... :D

Am F-Node tummelm sich einige, eventuell mehr als 6 DS Frequenzen rum. Wenn er pech hat, kommt das Teilchen nicht mehr als dem Kreuz. :D

Thema:

Scientific Atlanta und Reset

Scientific Atlanta und Reset - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Oben