• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem verbindet sich nicht!

Diskutiere Modem verbindet sich nicht! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mein Problem ist dasi ch nicht ins Internet komme. Es ha gestern Abend angefangen, es hat sich getrennt und nach einem Modem Neustart war...
  • Modem verbindet sich nicht! Beitrag #1

ThRaWNoNE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist dasi ch nicht ins Internet komme. Es ha gestern Abend angefangen, es hat sich getrennt und nach einem Modem Neustart war ich wieder drin für 5-30 min. Danach bin ich auch immer wieder nur reingekommen wenn ich das Modem neu gestartet habe. Mir kam es vor das das Internet immer ausgeht wenn es stärker belastet wird, wie z.B. auf Youtube und bei Online Spielen.
Naja zumindest tut sich jetzt gar nix mehr. Auf dem Modem leuchten die Power und DS Diode und die US blinkt. Kann die kostenlose Hotline nicht anrufen weil ich ja auch das Telefon nicht benutzen kann und die kostenpflichtige ist ja erst ab morgen wieder erreichbar. Hoffe ihr könnt mir so helfen!! Bin jetzt über des Nachbars offenem Wlan drin, was aber natürlich keine Lösung ist! :zwinker:

Grüße

PS: Bin jetzt grad mal wieder in mein Inet gekommen. Habe mal das Modem ausgelesen, vllt hilft das ja, oder ihr könnt mir sagen ob das gut aussieht :smile:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -6 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 48460000 Hz
Ranging Service ID 7641
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 54 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 36104397
Total Correctable Codewords 260797
Total Uncorrectable Codewords 0

• Modem verbindet sich nicht! Beitrag #2
Downstream Value
Power Level -6 dBmV

Upstream Value
Power Level 54 dBmV

Da muß der Verstärker nachgepegelt werden. Du schreibst, das es gestern angefangen hat. Hat zufällig ein Nachbar in deinem Haus in den letzten Tagen einen HSI-Anschluss bekommen?

• Modem verbindet sich nicht! Beitrag #3
Morgen!

Nicht das ich wüsste, ich weiß zwar auch nciht was ein HSI Anschluss ist, aber habe sonst auch nix mit bekommen. Meinst du daher kommt es?

• Modem verbindet sich nicht! Beitrag #4
HSI ist Telefon und Internet über UnityMedia. Dein Modem läuft außerhalb der vorgegebenen Werte und da kommt es dann zu dem von dir beschriebenen Fehler. Also UM anrufen und nen Techniker vorbei kommen lassen...

• Modem verbindet sich nicht! Beitrag #5
Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank!

Thema:

Modem verbindet sich nicht!

Modem verbindet sich nicht! - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Oben