Es geht hier in den Foren hauptsächlich nur noch um die neue Hardware bzw. welche Karten verwendet werden.
Ein grosser Teil der Nutzer hier vermute ich mal, kann HDTV schon empfangen - also hat schon einen HD - Receiver oder einen TV mit Empfangsteil.
Und für die steht jetzt die Aussage: keine neuen HD - Sender!!!!! Das wäre die absolute Krönung !!!
Aber sieh das doch mal globaler: wie viel UM Kunden sind hier "aktiv" und wie viel gibt es wirklich. Von diesen haben sicherlich auch genug bisher keine HD Anwendung laufen, da gehöre ich zum beispiel dazu.
Nun kriege ich für 5Euro eine absolut Top-Box (hör Dich mal um im netz zu der Echostar Box), bzw. für 10,-€ direkt mit einem erweiterten Paket, für welches ich aktuell 8,90 zahle. Also, 1,10€ lediglich Aufpreis für eine Box, die total zukunftsorientiert ist.
was dann in Zukunft noch kommt, dass werden wir sehen. hier ist aber erstmal für die Nutzer gesorgt, die es einfach einfach haben wollen. Und das sind viel mehr, als die user, die Ihr eigenes Equipment haben und nutzen.