Unitymedia ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Diskutiere ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Glückwunsch. Da kommst Du auf einem Ausbildungsplatz raus. Na, DAAA wird es bestimmt Infos geben :brüll: Und wenn der besetzt ist, biste doch in...
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #426
Unitymedia direkte durchwal keine warteschlane::
Glückwunsch. Da kommst Du auf einem Ausbildungsplatz raus. Na, DAAA wird es bestimmt Infos geben :brüll: Und wenn der besetzt ist, biste doch in der Warteschlange :keks:

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #427
bisschen bescheuert ist UM aber schon, Servus TV steht in der Liste der DigitalTV Basic Sender mit drin aber man kann es nur sehen wenn man ihre Krüppeö-HD-Box mietet? Wie kann das sein? Wenn ich jetzt einen normalen BasicTV Vertrag abschließen würde ohne HD Box und ich könnte kein Servus TV gucken wäre das ein Kündigungsgrund! etwas versprochenes wird mir nämlich nicht ermöglicht! Davon steht nämlich nirgends etwas!

Die Broschüre die das behauptet ist, zumindest online, verschwunden.

Aber evtl. hat das der Zeitungsjunge nicht gewusst und dir die gedruckte Form in den Briefkasten gelegt.

Aber bestimmt steht irgendwo im Kleingedruckten das 'für Druckfehler keine Haftung' übernommen wird.

Das war es dann...

ich beziehe mich auf keine Broschüre sondern auf die Senderliste von DigitalBasic hier: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html da steht als vorletzer Sender ganz unten immer noch Servus TV drin! Somit verspricht UM etwas, was man hinterher nicht bekommt!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #428
bisschen bescheuert ist UM aber schon, Servus TV steht in der Liste der DigitalTV Basic Sender mit drin aber man kann es nur sehen wenn man ihre Krüppeö-HD-Box mietet? Wie kann das sein? Wenn ich jetzt einen normalen BasicTV Vertrag abschließen würde ohne HD Box und ich könnte kein Servus TV gucken wäre das ein Kündigungsgrund! etwas versprochenes wird mir nämlich nicht ermöglicht! Davon steht nämlich nirgends etwas!

Aber evtl. hat das der Zeitungsjunge nicht gewusst und dir die gedruckte Form in den Briefkasten gelegt.

Aber bestimmt steht irgendwo im Kleingedruckten das 'für Druckfehler keine Haftung' übernommen wird.

Das war es dann...

ich beziehe mich auf keine Broschüre sondern auf die Senderliste von DigitalBasic hier: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html da steht als vorletzer Sender ganz unten immer noch Servus TV drin! Somit verspricht UM etwas, was man hinterher nicht bekommt!

also ich kann servus tv empfangen...von hd steht da ja nix :p

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #429

Das war es dann...

Ist ja auch richtig und kein Kundigungsgrund!!! Denn ServusTV kannst Du ja gucken, nur ServusTVHD nicht! Somit bekommst Du alles an Sendern was Du solltest.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #430
Neue Gerüchte: Auch wenn es schon unter HD-Box steht. Hier passt es evtl besser rein!?!

Die HD Box wird nicht mehr aktiv vermarktet seitens UM. Man kann diese zwar noch bestellen, aber es wird keine neue Werbung damit mehr gemacht.

Wir haben alle ja hier schon die gedruckten Plakate gesehen die UM schon hatte.... Das ganze ist nun gestoppt worden. Klar an ein paar Stellen hängen die schon.

Die Vermarktung ist wohl eingestellt worden weil es wohl etwas "unvorhersehbares" passiert ist. Man munkelt mit einer Einigung mit Sky die ja gerade auch Ihr Sky HD+ vorgestellt haben. Die Box von denen ist ja das selbe wie die UM Box.

Das ganze habe ich hier her:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kabel-digital-unitymedia-kabelkiosk-weitere-pay-plattformen-im-kabel/246203-unitymedia-news-2-a-55.html#post4056791

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kabel-digital-unitymedia-kabelkiosk-weitere-pay-plattformen-im-kabel/246203-unitymedia-news-2-a-58.html#post4057398

Dann lasst uns mal hoffen das wirklich da was kommt.....

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #431
also wenn ich die programmbelegungsabfrage, mit plz strasse u. hausnr. mache, zeigt um mir frech bei den hd sender im basic paket auch servustv hd an.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #432
wusste gar nicht, das es Servus TV (normal) auch bei UM gibt!
also wenn ich die programmbelegungsabfrage, mit plz strasse u. hausnr. mache, zeigt um mir frech bei den hd sender im basic paket auch servustv hd an.
das ist natürlich nicht richtig von UM

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #433

Wenn ich das mache, bekomme ich eine Link zu einem Pdf.

http://web.unitymedia.de/upload/Programmbelegung(+).pdf

In diesem Pdf sind keinerlei zuordnung der Programme zu Packeten.

Interessant das du diese zuordnung bekommst.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #434
UnityDigital TV
Ihre Programmvielfalt im Überblick
Stand: Mai 2010

umfasst 12 Seiten und auf Seite4 stehen die HD Sender als erstes:

Das Erst HD
ZDF HD
Arte HD
Servus TV HD
Kino HD

und alle sind mit einem roten Punkt dem Digital TV Basic Paket zugeordnet.

Habs mir spasseshalber mal ausgedruckt.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #435
Wie schon geschrieben, ich habe gestern mit UM telefoniert und nach dem Servus TV HD gefragt - wann er freigeschaltet wird.

Der Techniker sagte mir, es würde plötzlich ein rechtliches Problem geben und der Sender möchte sein HD Programm nicht frei zur Verfügung stellen..........

Ralph

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #436
Da ihr bei Vertragsschluss die AGBs akzeptiert habt ihr kein Sonderkündigungsrecht, da in den AGBs extra eine Passage enthalten ist die wechselnde Paket Inhalte regelt.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #437
Da ihr bei Vertragsschluss die AGBs akzeptiert habt ihr kein Sonderkündigungsrecht, da in den AGBs extra eine Passage enthalten ist die wechselnde Paket Inhalte regelt.

schon klar, ich will ja auch daraus kein kündigungsrecht ableiten, es passt nur eben wunderschön ins um image.

habe aufgehört mich darüber aufzuregen - genauso dass ich sky hd kunde bin und bei um nur sport hd freibekomme.

so what?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #438

schon klar, ich will ja auch daraus kein kündigungsrecht ableiten, es passt nur eben wunderschön ins um image.

habe aufgehört mich darüber aufzuregen - genauso dass ich sky hd kunde bin und bei um nur sport hd freibekomme.

so what?

Solltest Du nicht, bevor du einen solchen Vertrag unterschreibst, prüfen, ob Dein Leistungsgeber dies überhaupt unterstützt? Du kannst UM vorwerfen, dass Sky HD noch nicht in Gänze eingespeist ist.
Aber doch nicht, das Du dennoch schon das komplette HD Paket gebucht hast?!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #439
Bei Akte (SAT1) werden ständig irgendwelche Firmen vor den Pranger gestellt.
Komisch das UM dieses noch nicht passiert ist. Bei 4-5 Mio. Kunden.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #440
Also dann :zwinker:

Dann schick mal ne Mail an Akte......... :D

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #441
liebe jenne1710, ich hatte zuerst premiere. bei premiere liefen wunderschöne aktuelle filme auf premiere hd.
dann kam sky. auf einmal war sky cinema hd (vorher premiere hd) weg. ich habe mir den luxus erlaubt, für € 5 mtl., hd zu behalten und sehe mir halt ab und zu ein fussballspiel auf sport hd (super qualität) an. punkt

seitdem wechsel premiere/sky kann ich fast wöchtentlich lesen, welcher kabelnetzbetreiber die mittlerweile 7 künftig 10 sky hd sender einspeist. nur meiner - also um - hat es bis heute nicht geschafft. das gibt mir zu denken, ob ich beim richtigen verein bin. leider, leider gibt es keine alternative (ausser satelit). da ich aber meinen technisat hd kabelreceiver für € 500, mit dem ich sehr zufrieden bin, nicht in die tonne treten möchte, hoffe ich, seit monaten, dass um es vielleicht doch noch schafft, was alle -nochmals alle- anderen kabelnetzbetreiber schon geschafft haben.

du verstehst???

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #442
Na dann werden die paar Monate weiterhoffen Dich ja auch nciht umbringen, denn die Fussball WM kommt ja in den ÖR und das auch noch in HD :D

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #443
Also dann :zwinker:

Dann schick mal ne Mail an Akte......... :D

Ich hatte vergessen den Ironie-Modus einzuschalten, weil:
Das Problem sind die Fakten. Wer soll die liefern? Alles was ich bis jetzt gelesen habe basiert auf Hörensagen
oder auf irgendwelche "Maulwürfe" die hier ihre Meinung zum Besten geben.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #444
Also ich wäre ja für eine Petition an den Bundestag, dass das Recht auf freien HDTV Empfang ins Grundgesetz aufgenommen wird :D :D :D

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #445
Na dann werden die paar Monate weiterhoffen Dich ja auch nciht umbringen, denn die Fussball WM kommt ja in den ÖR und das auch noch in HD :D

ja aber um ist nur verpflichtet die ör zu senden - steht ja nirgends das dass hd sein muss - vielleicht knispen dies noch vorher aus oder packen es in ein paketchen????

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #446
ich glaub die Petition starte ich mal, mal gucken wieviele sie unterzeichnen!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #447

ja aber um ist nur verpflichtet die ör zu senden - steht ja nirgends das dass hd sein muss - vielleicht knispen dies noch vorher aus oder packen es in ein paketchen????

Also mal abgesehen, dass ich der festen Meinung bin, es wird kurzfristig was passieren (nicht wegen der Gerüchte hier, sondern wegen der diversen Vorzeichen) wäre mir auch das völlig egal. Was UM definitv kann ist Internet und ich habe schon die Olympischen Spiele über einen LIVE Stream in HD sehen können. Laptop mit HDMI an Flat und gut ist!!
Auch die WM wird im HD Live Stream übertragen, also wofür die Eile??? :kafffee:

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #449
liebe jenne1710, ich hatte zuerst premiere. bei premiere liefen wunderschöne aktuelle filme auf premiere hd.
dann kam sky. auf einmal war sky cinema hd (vorher premiere hd) weg. ich habe mir den luxus erlaubt, für € 5 mtl., hd zu behalten und sehe mir halt ab und zu ein fussballspiel auf sport hd (super qualität) an. punkt

seitdem wechsel premiere/sky kann ich fast wöchtentlich lesen, welcher kabelnetzbetreiber die mittlerweile 7 künftig 10 sky hd sender einspeist. nur meiner - also um - hat es bis heute nicht geschafft. das gibt mir zu denken, ob ich beim richtigen verein bin. leider, leider gibt es keine alternative (ausser satelit). da ich aber meinen technisat hd kabelreceiver für € 500, mit dem ich sehr zufrieden bin, nicht in die tonne treten möchte, hoffe ich, seit monaten, dass um es vielleicht doch noch schafft, was alle -nochmals alle- anderen kabelnetzbetreiber schon geschafft haben.

du verstehst???

Glaub mir, dass ich als Mann ( ;) ) versteh, was Du schreibst......es gibt wohl KNB, die lassen es mit sich machen. welche Motivation auch immer dahinter steht, aber Sky hat eine regelung gefunden (beachte, SKY hat diese gefunden).
UM läßt sich nun mal nicht vorschreiben, was in deren Netz passiert. Vielleicht werden irgendwann mal irgendwo her die Zahlen bekannt, denke, wir würden alle nur mit dem Kopf schütteln......und UM hat sicher nichts zu verschenken, ist kein eV. oder keiner gGmbH

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #450
ich glaub die Petition starte ich mal, mal gucken wieviele sie unterzeichnen!

Ich glaube nicht das sich irgend etwas ändert. Den meisten Leuten ist das völlig egal.

Warum werden die frei empfangbaren analogen Sender im Digital TV verschlüsselt. EGAL!

Der Jungenschutz funktioniert nur im DIGITAL TV, also schalten die KIDs um auf Analog. EGAL!

Frei empfangbare Digitalsender über SAT, werden bei UM verschlüsselt. EGAL!

Es gibt doch diese Umfrage: "Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage "

Wieviel User haben dort ihre Stimme abgegeben ? 141 . Ein Wahnsinn.

Thema:

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia schlechte TV Bild Qualität: Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben