• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet mit AVm 7170 klappt nicht

Diskutiere Internet mit AVm 7170 klappt nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, das "graue" Kabel, CAT5, hängt an LAN1. Der Ping geht ins Internet. Aber beim Aufruf der Seite im Browser bekomme ich ständig den...
  • Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #1

Deep

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das "graue" Kabel, CAT5, hängt an LAN1.
Der Ping geht ins Internet. Aber beim Aufruf der Seite im Browser bekomme ich ständig den Anmeldebildschirm der FB. Wo ist da der Wurm drin?

Greetz

Deep

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #2
DHCP aktiv? Gateway gesetzt?

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #3
Folgendes muß ich noch vorausschicken:
FB-7170, Firmware-Version 29.04.80 hat /nicht/ folgende Oberfläche:
http://img10.abload.de/img/aufzeichnenyc0h.jpg

sondern:
http://www.abload.de/image.php?img=zugangsdatenhgbx.gif
Einen alternativen Internetzugang über LAN1 gibt es bei mir nicht.

> DHCP aktiv? Gateway gesetzt?
Die Einstellungen finde ich nicht in der FB.

Grüße

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #4
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte die Fritzbox von 1&1 gebrandet sein und sich mit der 1&1-Firmware nicht für andere Provider umstellen lassen.

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #6
1+1 ist völlig korrekt. Der Link zum "debranden" hat mir nicht geholfen. Ich werde mal weiter schauen ...

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #7
Folgendes muß ich noch vorausschicken:
FB-7170, Firmware-Version 29.04.80 hat /nicht/ folgende Oberfläche:
http://img10.abload.de/img/aufzeichnenyc0h.jpg

sondern:
http://www.abload.de/image.php?img=zugangsdatenhgbx.gif
Einen alternativen Internetzugang über LAN1 gibt es bei mir nicht.
Schau doch mal, ob Du unter
Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht
die Expertenansicht aktivieren kannst.

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #8
> Schau doch mal, ob Du unter Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht die Expertenansicht aktivieren kannst.
Ja. Das sieht schon besser aus.

Nur ... ich weiß nicht mehr, wo im hiesigen Forum die Anleitung zur Konfiguration der 7170 zu finden ist ...

Grüße von
Deep

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #10
Hallo,

das "graue" Kabel, CAT5, hängt an LAN1.
Der Ping geht ins Internet. Aber beim Aufruf der Seite im Browser bekomme ich ständig den Anmeldebildschirm der FB. Wo ist da der Wurm drin?

Greetz

Deep

Welches graue Cat5-Kabel??

Da sind 2 Kabel bei der Box, einmal ein Spezielles was 2 Abgänge hat und einmal halt ein ganz normales LAN-Kabel!

Hier solltest du wirklich nur an LAN1 ein ganz normales LAN-Kabel (ich mein sogar rot (egal ob Cat5 oder 6)) anschließen und dieses dann mit den Router und dem Modem verbinden (so wie es auch in der BDA steht bzw. bebildert dargestellt ist)

Am besten ist, wenn alle Geräte zuvor aus sind bevor du die Verkabelung vornimmst!

Anschließen lässt du erst das Modem komplett Syncen (alle 4 lampen an) und danach steckst du die FritzBox am Strom und wartest bis diese komplett da ist (i.d.R. erkennbar daran, dass Power/DSL nicht mehr blinkt)!

Jetzt versuche mal ob was passiert (also Browser starten)

Wenn nicht, schau nach ob du in der FritzBox auch in den Einstellung --> erweiterte Einstellung -->Zugansdaten bei Internetzugang über LAN 1 ein grünen Punkt drin hast (wenn nicht dann solltest du das nachholen und die FB nochmals neu starten lassen)

Die Expertenansicht findest du über Einstellung--> erweiterte Einstellungen --> System --> Ansicht (dort ein Häckchen setzen bei Expertenansicht aktivieren)

Gruß
Mr Iron

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #11
Re: Internet mit AVm 7170 klappt nicht - erledigt

<r>Liebe Leute, <E>:smile:</E><br/>
<br/>
danke! Es hat geklappt! Ich glaub' es kaum.<br/>
<br/>
Hier meine Oberfläche:<br/>
<URL url="http://www.abload.de/image.php?img=zugangsdateneepg.gif">http://www.abload.de/image.php?img=zugangsdateneepg.gif</URL><br/>
<br/>
Der letzte entscheidende Tip kam von KOAX. Offensichtlich hatte ich - ohne es zu merken - die Kiste längst "debranded" und war schon auf der Suche nach einem Rukernel-Tool. Das ist schon ziemlich bizarr, wieviel Zeit für sowas investiert werden muß (auch unter tatkräftiger Mithilfe von 1+1).<br/>
<br/>
Der Wein steht kalt.<br/>
<br/>
Schöne Grüße<br/>
Deep<br/>
<br/>
PS: Wenn es hier nicht an exponierter Stelle eine Anleitung gibt, würde ich gerne eine für 7170 machen.</r>

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #12
Schön schön,

ich würde deine Up- und Down-Geschwindigkeit noch abändern, ausser du hast nur 6 Mbit bestellt :zwinker:

Werte bekommst du hier irgendwo, hab die auch nicht im Kopf grad (kommt halt drauf an ob du 10/16/20/32 hast)

Gruß
Mr Iron

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #13
abändern

<t>16 Mbit, Upload weiß ich nicht.</t>

• Internet mit AVm 7170 klappt nicht Beitrag #15
Wie kann ich den Thread als "erledigt" markieren?

Thema:

Internet mit AVm 7170 klappt nicht

Internet mit AVm 7170 klappt nicht - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Oben