• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Router/Internet

Diskutiere Probleme mit Router/Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum. Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem kleinen Heimnetzwerk. Modem: Scientific Atlanta router: Dir-300 PC1: win 7 (64 bit) PC2: win...
  • Probleme mit Router/Internet Beitrag #1

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum.

Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem kleinen Heimnetzwerk.
Modem: Scientific Atlanta
router: Dir-300
PC1: win 7 (64 bit)
PC2: win xp

Das Problem ist folgendes: Der Router ist am Modem angeschlossen. PC2 greift über Wlan auf Router und Internet zu. PC1 ist mit Lan an Router angeschlossen, hat aber keine Verbindung zum Internet. Auf den Router (die Konfigurationsseite) kann man aber zugreifen. PC1 direkt am Modem ist auch kein Problem.

Also das einzig ungewöhnliche, was mir aufgefallen ist, war dass Windows mir bei verbindung mit Router zwei verbundene Netzwerke anzeigte "Heimnetzwerk" und "nicht identifiziertes Netzwerk".

Viel ausprobiert, nichts half und jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruß

• Probleme mit Router/Internet Beitrag #2
Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen des Win7 Rechners aus?
Hat der eine FesteIP oder DHCP?

Gruß
reset

• Probleme mit Router/Internet Beitrag #3
PPPoE-, Breitband- oder DFÜ-Verbindung würde mir noch einfallen, deaktivierte Netzwerkkarte, Stichwort Dienste - hat jemand andere Vorschläge?

• Probleme mit Router/Internet Beitrag #4
Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen des Win7 Rechners aus?
Hat der eine FesteIP oder DHCP?

Gruß
reset

Der Win7-Rechner bekommt eine dynamische IP, im Router ist automatisches DHCP eingestellt, Rechner-einstellungen weiß ich jetzt nicht

PPPoE-, Breitband- oder DFÜ-Verbindung würde mir noch einfallen, deaktivierte Netzwerkkarte, Stichwort Dienste - hat jemand andere Vorschläge?

An den allen Dingen habe ich nicht rumgespielt und ich gehe davon aus, dass auch sonst keiner. Ich vergas auch noch zu erwähnen, dass es eine Zeit lang alles unangetastet lief und nur hin und wieder kurzzeitig nicht ausfiel

Thema:

Probleme mit Router/Internet

Probleme mit Router/Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben