Was erwartest du jetzt? Das ich erstaunt bin darüber, das schon 1500 Kunden diese Box bestellt haben? I
Was ich damit sagen will?!
Das es halt schon einen kleinen "Hype" auf HD gab inerhalb von nur 15 Minuten!
Mir ist schon bewusst, das mit zunehmender Zeit die Bestellung nachlassen!
Lass es also am Ende 100.000 verkaufte Receiver werden und trotzdem sind wir dann gerade mal bei knapp über 2% an HD Haushalten bei UM
Und wenn es nur 50000 sein sollten, spielt es doch keine Rolle!
Wichtig ist doch HD nur für die Leute, die es haben wollen! Ob UM 2% aller Kunden erreicht oder 10%!
Dich und mich muss es doch gar nicht interessieren!
Man sollte auch bedenken das HD nicht zwingend von allen UM-Kunden in Anspruch genommen werden will! Schließlich ist es "noch" kein Standard!
Ich denke mal das es mindestens 5 Jahre dauern wird bis sich eine HD-Box in allen Digital-Haushalte durchsetzten wird (wenn nicht sogar länger)
Den Leuten muss ja erst einmal der Analoge "Schluss" schmackhaft mit Digital gemacht werden, dann kommt auch HDTV richtig zur Geltung, vorher wird es nur was für FREAKS sein die die neuste Technologie haben müssen (das natürlich immer jetzt und sofort)! Man bedenke 3D ist schon am Start und HDTV ist noch nicht mal richtig implementiert (ausser auf SAT)
Ich persönlich steh auch auf Innovation, bin aber in so ein fortgeschrittenem alter, dass ich es nicht zwingend immer sofort haben muss wenn es auf den Markt kommt, d.h. ich kann mich noch relativ in Geduld üben und abwarten (war früher auch anders bei mir)!
Ich seh HDTV bei UM sehr gelassen entgegen, warte was da noch so kommt und freue mich wenn was passendes für mich dabei sein sollte!
Wenn nicht, sterben werde ich deswegen glaub ich auch nicht früher und verpassen werde ich bestimmt auch nix was zwingend Wichtig für mich ist!
Mein Leben ist auch ohne TV spannend genug und alles andere ist halt ein nettes "giveaway" für mich
Zu den 39 Euro Umbuchungsgebühr sag ich erst einmal nix, das steht schon ne Menge drüber (leider wird/wurde hier wieder viel überlesen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, da vieles sich mit schon stehenden Aussagen und Spekulation immer mehr und mehr vermischt hat, so das man wirklich immer mehr hier GAGA im Kopf wird)
Gruß
Mr Iron
PS: Sollte ich was vergessen, nicht berücksichtigt haben, bitte im um Entschuldigung. Reich ich dann später im neuen Post nach