- HD-BOX Details Beitrag #201
Eribion
Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....
Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...
@Sven
Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.
Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.
Und in einem Fall wie dem meinen, ist der TK sinnvoll, weil er mir gleich das Kabel in entsprechender Länge anfertigen kann. Denn das werden auch hier nur die wenigsten wirklich können und der TK hat das passende Material gleich dabei, sprich, ich muss es nicht extra kaufen.