danke, für die info so habe ich das noch garnicht gesehen.
wie wird das dann in der rechnung aussehen?
denn jetzt steht das so da: Digital TV Basic mit Service 14,20 ohne mwst. ?
aber das waren dann doch scon immer die 16,90 für den kabelanschluss oder ?
also hab ich doch nie TV Basic bezahlt.
habe 3play 20000 für 25,-
alle 12 monate anrufen damit es für 25,- euro bleibt und sich nicht auf 30,- euro erhöht.
Wo war mein Post bitte respektlos? Ich habe auf ne dumme Frage ne patzige Antwort gegeben, insbesondere weil die Frage zum gefühlten 400.sten mal gestellt wurde, obwohl man sich die Antwort denken kann.
Du hast nun das Zitieren komplett auseinander gerissen!
Ich weiß zwar wer es gschrieben hat und wie es gemeint ist/war, aber nun sieht es aus aus als ob ich gesagt hätte:
Wo war mein Post bitte respektlos? Ich habe auf ne dumme Frage ne patzige Antwort gegeben, insbesondere weil die Frage zum gefühlten 400.sten mal gestellt wurde, obwohl man sich die Antwort denken kann.
Was ja nun mal so nicht stimmt! Ich hab es nicht geschrieben sonder das war Matrix110
Aber nun zu deiner Frage:
Auf den Smartcard´s von Unitymedia wird grundsätzlich immer das Basic-Paket mit aufgebucht!
Dieses kostet, wenn man es so bestellen würde 3,90 Euro im Monat!
Da du die HD-Box bestellst, ist dort automatisch eine Karte mit bei auf der Basic schon mal grundsätzlich frei geschaltet ist (3,90 Euro)!
Wie man das nun sieht 3,90 Digital Basic +1,10 HD-Box = 5 Euro
Eine andere Möglichkeit an die HD-Box (ohne Karte) zu kommen, ist von Seiten UM nicht vorgesehen!
Bei dir ist es jetzt so, dass du aus deinem 3 Play-Vertrag ja schon eine Box hast incl. Digital-Basic-Karte!
Dennoch kannst du diese nicht umschreiben lassen auf die HD-Box (Was ja insofern kein SInn macht, da du ja eine neue Karte bekommst wo Basic drauf ist!)
Bei der HD-Box wird außerdem noch Digital Family (für 60 Tage kostenlos) aufgebucht!
Family kostet 8,90 Euro im Einzepaket!
Wenn du nun die HD-BOX +Family behälts sieht die Rechnung so aus:
HD-BOX 5 Euro/Monat + Familiy 5 Euro/Monat = 10 Euro Gesamt/Monat
Gehst du nun davon aus, dass du Family allein gebucht hast für 8,90 Euro im Monat, hast du hier wirder ein HD-Box-Nutzen von 1,10 Euro/Monat
Family 8,90 + 1,10 Euro HD-Box = 10 Euro
Es ist egal wie man es dreht, immer max. Mehrkosten von 1,10 Euro für die HD-BOX!
Klar in deinem Fall muss du in Summer 5 Euro mehr auf deine monatlich Rechnung bezahlen, aber dass müssen auch alle die diese bestellt haben
(ich lass mal die 50% Rabatt aussen vor für die 3 Monate, genauso wneig berechen ich hier die 60 Tage kostenlos Family)
Es geht halt immer nur darum was man RECHNERISCH dafür bezahlt!
Zahlen sind halt Flexibel. man kann sie sich immer so auslegen wie es passt!
Und da heut Vatertach is, sch.ei.ß ich mal auf die Rechtschreibung
Gruß
Mr Iron