• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 4 telefonnummern?

Diskutiere 4 telefonnummern? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hi, ich habe da mal eine frage. wirs sind schon seit jahren kinden bei der telekomm und haben dort für unser haus 4 telefonnummern und dsl 16000...
  • 4 telefonnummern? Beitrag #1

GigaNeko

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe da mal eine frage.
wirs sind schon seit jahren kinden bei der telekomm und haben dort für unser haus 4 telefonnummern und dsl 16000.
allerdings ist dsl 16000 nicht vollständig verfügbar so das wir nur eine leitung mit ca. dsl 3000 haben. damit bin
ich nicht mehr zufrieden. bei unitymedie könnte man schon viel billiger dsl 16000 oder sogar 32000 bekommen
(wir haben bereits das tv basic angebot)
nun das problem: wir haben momentan 4 telefonnummer: 3 bei uns im haus und eine bei meinen großeltern, die über uns
wohnen. wir können auf keine nummer verzichten. gibt es da eine möglichkeit wie man das (möglichst günstig) regeln könnte?
mfg
julian

• 4 telefonnummern? Beitrag #2
Hi,
ich denke, das Zauberwort bei deinem Anliegen heißt Telefon Flat PLUS. Hier erhälst du bei UM 3 Rufnummern,
2 Telefonleitungen. Wenn Telefonie über Internet laufen sollte (VOIP): es gab den grünen Anbieter :zwinker: ; hier gab´s tatsächlich ´ne 16000er Leitung und 4 Rufnummern mit Festnetzflat in 10 europäische Länder für 25,-€. Gibt´s so nicht mehr oder für deutlich mehr Geld. Aber bei VOIP lässt sich z.B. bei Sipgate eine Nummer registrieren. Damit kann denn für kleines Geld telefoniert werden.
Ich gebe zu bedenken, dass, wenn die Leitung nicht so stark ist, es zu Problemen kommen kann beim gleichzeitigen VOIP, Surfen und downloaden.
Cheers, Herman

• 4 telefonnummern? Beitrag #3
... Ich gebe zu bedenken, dass, wenn die Leitung nicht so stark ist, es zu Problemen kommen kann beim gleichzeitigen VOIP, Surfen und downloaden...

Bei meiner korrekt eingerichteten FB 7270 hat IPPhonie entsprechende Priorität.
Da stört kein Download ein bzw. 2 Telefonate. Es sei denn UM ist überlastet und
die Bandbreite wandert unter die 1 Mbit, dann kann es auch mit dem telefonieren
in die Hose gehen. Ist halt so bei IPPhonie. Daher sollte für den Notfall auch immer
ein funktionierendes Handy im Haushalt verfügbar sein.

Viele Grüße

• 4 telefonnummern? Beitrag #4
Jou. Der TO gab an, bei ´ner 16000er Leitung nur ca. 3000 zur Verfügung zu haben. Und tatsächlich kann´s dann schon mal beim Streamen oder Onlinespielen neben den von mir bereits genannten zeitgleichen Anwendungen zu Problemen kommen.
Cheers, Herman
Daher sollte für den Notfall auch immer
ein funktionierendes Handy im Haushalt verfügbar sein.
Sowieso :zwinker:

Thema:

4 telefonnummern?

4 telefonnummern? - Ähnliche Themen

Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse :smile...
Oben