• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zu 3Play

Diskutiere Fragen zu 3Play im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hab die Suche schon bemüht, aber immer noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wüßte gern, ob es ein Problem ist...
  • Fragen zu 3Play Beitrag #1

silverblue10

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab die Suche schon bemüht, aber immer noch ein paar Fragen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich wüßte gern, ob es ein Problem ist, wenn das Kabelmodem 8m von der Kabeldose weg steht?

Gibt es da einbussen bei der Internetgeschwindigkeit oder bei der Telefonqualität?

Und wenn nicht, wo kriegt man so ein Kabel her?

Kann man das beim Techniker, der die Dose setzt mitbestellen?

• Fragen zu 3Play Beitrag #2
Bei gut geschirmten Kabel, was richtig verlegt ist gibt es keine Probleme.

Kabel gibts im Internet (Conrad/Reichelt etc. oder speziellen SAT Shops) oder in gut sortierten Baumärkten oder Elektronikläden.

Darauf achten, dass es einen VOLLKUPER Innenleiter hat, mindestens Doppelte Schirmung mit >90db, dann noch 2 Stecker/Buchse kaufen(zum Aufschrauben oder mit Kompressionszange, was aber wieder extra kostet)

• Fragen zu 3Play Beitrag #3
Kann man das beim Techniker, der die Dose setzt mitbestellen?

Wenn du den Techniker freundlich darum bittest, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, das er dir ein Anschlußkabel in der passenden Länge macht.

• Fragen zu 3Play Beitrag #4
Ich vermute mal ein Kathrein LCD 111 wäre dann zB. das richtige Kabel und dazu passende F-Stecker zum Aufdrehen.

Thema:

Fragen zu 3Play

Fragen zu 3Play - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Oben