Unitymedia HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Diskutiere HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Die Tagesschau gibt es nicht in HD, wie das allermeiste auf den HD-Kanälen. Beim Abendprogramm auf "arte HD" hast Du die besten Chancen, echtes...
  • HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #101
Bei den tatsächlich in HD ausgestrahlten Programmen sehe ich es an der tagesschau am besten.
Die Tagesschau gibt es nicht in HD, wie das allermeiste auf den HD-Kanälen.
Beim Abendprogramm auf "arte HD" hast Du die besten Chancen, echtes HD-Programm zu erwischen. Und dann wirst Du den Unterschied sehen. Versprochen! :smile:

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #102
Schickes EPG.... Gefällt mir sehr gut.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #103
Hallo,
habe heute mittag die HD-Box erhalten. Techniker hat über 2 Stunden basteln müssen - u.a. im Keller neuer HÜB und Verstärker ... , BOX hochfahren, Freigabe der Smardcard via Laptop über UM usw.
Auf der Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (ausgezeichnet) erhalten Westkabel und Techniker von mir die Note 10. Ich bin gestern vom SUB angerufen worden - bestellt hatte ich die Box am 03. Mai - , dass ich mich heute bereit halten sollte.
Ich bin selbst kein Technik-Freak, daher kann ich nur beschränkt meinen Kommentar abgeben:
1. Die neue Smardcard von der HD-Box funktioniert mit den von mir abonnierten Kanälen - Basic und Sport & Mehr - auch im AC meines Sonys mit HDTV-Tuner. Auch der Sender Servus TV HD war offen! Der Sender hat zwar kein Logo mit "HD", aber er sendet mit 1080i. Servus TV SD liegt auf einem anderen Platz - und die Qualität ist schlechter.
2. Die Smardcard von Sky (ist Card für AC) funktioniert, wie erwartet, in HD-Box nicht.
3. Arte HD sendet z.Zt. einen Bericht über Südafrika in HD-Qualität. Die Qualität der Bilder von Arte HD über HD-Box sowie über den HDTV-Tuner war gleich gut - jeweils klasse Bild.
4. Das Umschalten auf andere Sender ist o.k - ist nicht langsamer als bei meinem Sony. Die Sender sind UM-sortiert: 001 ARD HD, 002 ZDF usw. Ich muss eh noch Favoritenliste anlegen und insb. die Sportkanäle nach vorne holen.....
Festgestellt habe ich, dass ab Kanal 800 jede Menge unbekannter Sky-Sender auftauchen, z.B. Sport 3, Bundesliga 8, Select 4 usw. Anscheinend sollen damit die "blöden" Optionskanäle von Sky künftig ad acta gelegt werden.

Ehe jemand dumm fragt - weil überwiegend die Meinung vorherrscht, wer einen Fernseher mit HDTV-Tuner und AC hat, braucht keine HD-Box Folgendes: In meinem AC steckt die Karte von Sky - in erster Linie wegen Sky Sport HD. Die HD-Box brauche ich für die privaten Sender, UM-Sender Basic + Bonus sowie (wichtig) für die Sender von Sport & Mehr.
P.S.: Als Sportfreak habe ich noch eine SC für den SD-Receiver von Samsung 360 G - angeschlossen an einem kleinen billigen LCD (4:3-Format). Das bisherige Abo wird nicht gekündigt - 2 Fernseher ja und...? Grundsatz "jeder Jeck ist anders"!

Dann wünsche ich allen Usern, die bisher kein HD schauen können, eine rechzeitige Lieferung der HD-Box bis zum Beginn der Fußball-WM am 11. Juni - bis dahin sind ja noch über 3 Wochen. Es wird schon klappen.

Dann sportliche Grüße von
Sporty vom Niederrhein

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #104
Hattest du denn bei dir schon 3play installiert? Also Internet und Tele von UM hattest du noch nict, oder? Weil der bei dir alles ausgetauscht hat....

Naja Sky soll man aber auf die HD Box Karte umbuchen können. Damit soll man auch Sky Sport HD empfangen können....

Ist Sky Sport HD denn in der Senderliste?

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #105
Hallo,
habe heute mittag die HD-Box erhalten. Techniker hat über 2 Stunden basteln müssen - u.a. im Keller neuer HÜB und Verstärker ... , BOX hochfahren, Freigabe der Smardcard via Laptop über UM usw.
Auf der Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (ausgezeichnet) erhalten Westkabel und Techniker von mir die Note 10. Ich bin gestern vom SUB angerufen worden - bestellt hatte ich die Box am 03. Mai - , dass ich mich heute bereit halten sollte.
Ich bin selbst kein Technik-Freak, daher kann ich nur beschränkt meinen Kommentar abgeben:
1. Die neue Smardcard von der HD-Box funktioniert mit den von mir abonnierten Kanälen - Basic und Sport & Mehr - auch im AC meines Sonys mit HDTV-Tuner. Auch der Sender Servus TV HD war offen! Der Sender hat zwar kein Logo mit "HD", aber er sendet mit 1080i. Servus TV SD liegt auf einem anderen Platz - und die Qualität ist schlechter.
2. Die Smardcard von Sky (ist Card für AC) funktioniert, wie erwartet, in HD-Box nicht.
3. Arte HD sendet z.Zt. einen Bericht über Südafrika in HD-Qualität. Die Qualität der Bilder von Arte HD über HD-Box sowie über den HDTV-Tuner war gleich gut - jeweils klasse Bild.
4. Das Umschalten auf andere Sender ist o.k - ist nicht langsamer als bei meinem Sony. Die Sender sind UM-sortiert: 001 ARD HD, 002 ZDF usw. Ich muss eh noch Favoritenliste anlegen und insb. die Sportkanäle nach vorne holen.....
Festgestellt habe ich, dass ab Kanal 800 jede Menge unbekannter Sky-Sender auftauchen, z.B. Sport 3, Bundesliga 8, Select 4 usw. Anscheinend sollen damit die "blöden" Optionskanäle von Sky künftig ad acta gelegt werden.

Endlich mal, nach dem ganzen Driss vorher, eine vernünftige Aussage zur Box und der Smartcard im AC.
Vielen Dank ........

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #106
Moin !!

Das die SC auch im AC und ci slot funzt isn alter hut hab ich vor 1 woche schon gepostet :kafffee: - auch das es keine Hochzeit zwischen Receiver und SC gibt hab ich gesagt aba man glaubt mir ja nich und nennt mich Orakel :naughty: !!

Ok jetzt isses amtlich und wir können uns alle freuen :zwinker: !!

greets

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #107
@Sensemann

Nein, ich habe kein 3Play. Die Anschlüsse im Keller datierten zum größten Teil noch aus dem Jahr 1984 (zu Zeiten des Breitbandkabels der Deutschen Bundespost).
Eine Umbuchung von Sky-Abo Welt, Sport 1+2, Sport HD auf UM-Karte will ich nicht.
Der Sender Sky Sport HD liegt auf Kanal 842
Sporty

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #108
Hallo,

Endlich mal, nach dem ganzen Driss vorher, eine vernünftige Aussage zur Box und der Smartcard im AC.
Vielen Dank ........

Hallo,

alles schön und gut, lasst uns das Firmwareupdate abwarten. Wenn die Festplatte aktiviert und die Gängeloptionen geschaltet wird. Dann wird die Sache ganz anders aussehen. Die SD Programme werden glaube ich was die Aufname angeht bis Kino auf Abruf SD funktionieren. Bei Kino auf Abruf HD wird wohl Zeitversetztes Fernsehen möglich sein. Da bin ich mir sicher.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #109
  • HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #110
Dazu benötigt man auch kein Allwissen sondern max. den Videotext der Sender :zwinker:
Dort werden die Sendungen in HD mit HD gekennzeichnet :D

Ansonsten schaut man mal auf den Websites des Programmanbieters in der Programmvorschau vorbei und sucht nur nach HD Sendungen ....

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #111
Hier ist ja alles sehr unübersichtlich
ich hab mal auf die schnelle ne webseite erstellt wo ich versuch alles wichtige zusammenzutragen.
Da ich im Bereich Kabel TV nicht grad der hellste bin hat vielleicht jemand lust wichtige Fakten für mich aus der Techniker Seite festzustellen.

finden könnt ihr das ganze unter

www.um-hd-box.de

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #112
Brauch man nicht für das Verwenden von Bildern die Zustimmung des Rechteinhabers (Urheberrecht)?

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #113
Das Urheberrecht besteht ja nur bei einer gewissen Schöpfungshöhe dieses Kriterium wird auch „schöpferische Eigenart“, „schöpferische Eigentümlichkeit“, „Gestaltungshöhe“, oder „individuelle Ausdruckskraft“ genannt. Dies ist bei diesen Fotos nicht gegeben , aber jeder der "Rechteinhaber" kann ja eine E-Mail übersenden dann wird es natürlich gelöscht, wobei ich das dann nicht verstehe - in diversen Foren werden Threads mit jeden Dreck rund um HD-TV zugemüllt da wäre doch eine Anlaufstelle für alle eine Gute Lösung ?

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #114
Der Receiver ist Zukunftssicher da er auch 3D Inhalte verarbeiten kann.
Der Receiver unterstützt folgende Formate: 576i, 720p, 1080i
Die Firmware werden von den Firmen Eventis und Alticast Programmiert.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #115
Seit wann ist 3D Zukunftssicher?

Ohne 3D Brille auf jeden fall, mit 3D Brille auf keinen fall.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #116
Hier ist ja alles sehr unübersichtlich
ich hab mal auf die schnelle ne webseite erstellt wo ich versuch alles wichtige zusammenzutragen.
Da ich im Bereich Kabel TV nicht grad der hellste bin hat vielleicht jemand lust wichtige Fakten für mich aus der Techniker Seite festzustellen.

finden könnt ihr das ganze unter

http://www.um-hd-box.de

Guten Morgen,

war gerade auf dieser Website, sehr gut gemacht.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #117
Ich denke weil die neuen 3D TVs bald den Markt stürmen werden ;)

Ob man dafür jetzt ne Brille brauch oder nich kann ich nicht sagen aber interessant ist es auf jeden fall.

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #118
Der Hype erreicht einen neuen Höhepunkt :hammer:

Aber eine Übersichtsseite mit allen Fakten ist sicher nicht verkehrt. Hier in den vielen Threads mit 50 Seiten findet man ja nichts mehr wieder ... danke für die Mühe!

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #119
Der Hype erreicht einen neuen Höhepunkt :hammer:

Aber eine Übersichtsseite mit allen Fakten ist sicher nicht verkehrt. Hier in den vielen Threads mit 50 Seiten findet man ja nichts mehr wieder ... danke für die Mühe!

wer hält Dich davon ab spike ? :D

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #120
Die bereits existierende Seite, auf die ich mich bezog? :zwinker:

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #122
Kann einer der BOX-Besitzer etwas zum Kabel-Lieferumfang sagen ? Wird ein HDMi-Kabel mitgeliefert?

Danke

Gruss Tattanka

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #123
  • HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #124
HDMI, Scart udn Antennenkabel liegt bei....

der HDMI Kabel ist ca. 60 cm lang...

• HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #125
Das Urheberrecht besteht ja nur bei einer gewissen Schöpfungshöhe dieses Kriterium wird auch „schöpferische Eigenart“, „schöpferische Eigentümlichkeit“, „Gestaltungshöhe“, oder „individuelle Ausdruckskraft“ genannt. Dies ist bei diesen Fotos nicht gegeben ,
Bei Bildern ist das etwas anders. Bilder, die die Schöpfungshöhe nicht erreichen, sind trotzdem 50 Jahre lang urheberrechtlich geschützt. Wird die Schöpfungshöhe erreicht, sind es direkt 70 Jahre (siehe z.B. ). Zwar ist die "Hürde" für das Erreichen der Gestaltungshöhe sehr niedrig, bei den Fotos der Box, die offensichtlich professionell aufgenommen wurden, ist sie m.E. aber schon erreicht. Lies Dir mal aus der c't durch, da gehts um Fotos von Kochgerichten, wo ein Internetanbieter erfolgreich gegen vorgegangen ist.
aber jeder der "Rechteinhaber" kann ja eine E-Mail übersenden dann wird es natürlich gelöscht
Oder sie schicken direkt ne Abmahnung, dann wirds natürlich auch gelöscht. Wird dann nur ein bisschen teurer...

Aber die Seite ist nett gemacht, vielen Dank dafür!

Thema:

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben