• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM?

Diskutiere Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Mein Netgear Router hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Router...
  • Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #1

Gogo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem: Mein Netgear Router hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Router! Ich bin mir aber nicht sicher ob ich jeden X Beliebigen für das Motorola Modem nehmen kann oder nur die Modelle die man auch von UM geschickt bekommt bzw vertrieben werden? Zwecks Konfiguration!?
Wenn es möglich ist andere zu nutzen, wäre ein Tip sehr nett!

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Greets Gogo

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #2
du kannst jeden Router benutzen.
Du kannst aber auch bei UM anrufen und um einen neuen Router bitten .... das wäre günstiger für dich :zwinker:

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #3
Warum sollte UM einen neuen Router springen lassen?

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #4
manchmal sind die gnädig

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #5
und wo wir grad dabei sind ......ab 1.6. sind die Dinger nur noch geliehen ....

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #6
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Warum sollte UM einen neuen Router springen lassen?
Naja, um ehrlich zu sein, ich habe den Router ca.6 Monate in Betrieb und jetzt ist das Teil hin. Leider bin ich ganze 3 Monate über der Garantiefrist und Netgear möchte mir das Teil nicht auf Kulanz austauschen. Kann man jetzt sehen wie man will. Finde das auch nicht OK, das ich mich an NG wenden soll, ich habe das Teil von UM bekommen und die sollen mir da auf gefälligst weiterhelfen.......aber genug OT jetzt. Ein neues muss her, da hilft nichts!
Gibts vielleicht noch Tips?

Greets

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #7
die gesetzliche Garantie beträgt zwei Jahre ....... wer redet sich denn da raus?

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #8
es mal hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11466&start=10

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #9
Finde das auch nicht OK, das ich mich an NG wenden soll, ich habe das Teil von UM bekommen und die sollen mir da auf gefälligst weiterhelfen.
Nee, is klar...
Wenn mir Tante Frieda einen WLAN-Router schenkt, dann soll mir Tante Frieda auch weiterhelfen, wenn das Ding (auch noch außerhalb der Garantie) den Geist aufgibt?
Und 6 Monate in Betrieb und seit 3 Monaten aus der Garantie raus kommt irgendwie auch nur hin, wenn das Ding 1,5 Jahre in der Schublade gelegen hat.

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #10
Finde das auch nicht OK, das ich mich an NG wenden soll, ich habe das Teil von UM bekommen und die sollen mir da auf gefälligst weiterhelfen.
Nee, is klar...
Und 6 Monate in Betrieb und seit 3 Monaten aus der Garantie raus kommt irgendwie auch nur hin, wenn das Ding 1,5 Jahre in der Schublade gelegen hat.
:super: Richtig! Und weiter? Was willst du mir jetzt damit sagen? Das wenn ich ein Modem 1.5 Jahre verpackt in der Schublade lasse, es schneller den Geist auf gibt? Nee is klar....

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #11
@Haribo:

Eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren gibt es nicht. Du verwechselst wie die meisten Leute die Garantie und die Gewährleistung. Eine Garantie müssen die Hersteller gar nicht geben, dass ist freibleibend, die können sogar nur 6 Monte geben.

Gesetzlich ist die Gewährleistung

@Gogo:

Haste halt Pech gehabt, wenn der Router ausserhalb der Garantie ist, die Netgear vorgegeben hat. Musste Dir halt einen neuen kaufen, wo ist das Problem ?

Gruß, Frank

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #13
@FrankDN
Es gibt kein Problem, ich will mir ja einen neuen kaufen und das es halt Pech ist, ist mir auch klar. Ich bin nur der Meinung das ich hier mehr Support von UM bekommen würde. Ich zahle meine Rechnungen an UM und ich erwarte einfach Support, was passiert denn wenn das Modem, der Receiver und der WLAN Router kaputt gehen? Dann müsste ich mich ja an Samsung, Motorola und Netgear wenden und die ganzen Telefonkosten für die Hotline muss ich auch Zahlen! Das finde ich nicht OK!

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #14
was passiert denn wenn das Modem, der Receiver und der WLAN Router kaputt gehen? Dann müsste ich mich ja an Samsung, Motorola und Netgear wenden
Nein. Im Gegensatz zum Router sind der Receiver und das Modem NICHT in Dein Eigentum übergegangen, sondern nur zur Verfügung gestellt. Diese beiden Geräte mußt Du nach Ablauf/Kündigung Deines Vertrages wieder an UM zurückgeben, das Modem hingegen nicht, siehe auch hier:
Deswegen kannst Du Dich bezüglich des Modems und des Receivers auch an UM wenden, weil diese weiterhin Eigentum von UM sind, der Router ist leider Privatvergnügen.
Allerdings zukünftig wohl auch nicht mehr, wenn das hier zutrifft:
ab 1.6. sind die Dinger nur noch geliehen ....

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #15
...was passiert denn wenn das Modem, der Receiver...

Sind beides geliehene Geräte. Support > UM
...und der WLAN Router kaputt gehen?

Der ist innerhalb der MVL ja noch nicht deiner. Also Support > UM
...und die ganzen Telefonkosten für die Hotline muss ich auch Zahlen!

Warum rufst du denn die kostenpflichtige an? Auf deiner monatlichen Abrechnung, sowie hier im Forum ist die kostenlose Telefonnummer angegeben.

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #16
Vielen Dank für die Info! Das hört sich wieder anders an! Mit der Hotline meinte ich die von Netgear.

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #17
Grundsätzlich hat der Vermieter bei Abschluss eines Mietvertrages (wie bei Modem/Receiver) dafür zu sorgen, dass sich der Mietgegenstand während der Mietdauer jederzeit in einwandfreiem und funktionstüchtigem Zustand befindet...

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #18
...Mit der Hotline meinte ich die von Netgear.

+Glaskugelschüttel+ ...muss wohl defekt sein...

Woher soll man das wissen, was du meinst? :D

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #19
Du kannst aber auch bei UM anrufen und um einen neuen Router bitten .... das wäre günstiger für dich :zwinker:

Naja jeden x belibierge Router nicht...nur welche wo man das interne Modem vollständig ausschalten kann ?! Und einige Router mucken wegen der Provider cfg/Zugansgdaten welche ja bei UM nicht vorhanden sind

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #20

Naja jeden x belibierge Router nicht...nur welche wo man das interne Modem vollständig ausschalten kann ?! Und einige Router mucken wegen der Provider cfg/Zugansgdaten welche ja bei UM nicht vorhanden sind

Ergänzung: wo man das interne DSL Modem ausschalten kann :streber:

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #21

Ergänzung: wo man das interne DSL Modem ausschalten kann :streber:

wobei das mehr ein DSL-Modem mit eingebautem W-Lan Router ist als ein Router, nachdem hier gefragt wurde :kiss:

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #22
Nun Harri, dann sind ja alle Oberlehrer zusammen :D

• Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? Beitrag #23
Mein D-Link Router hat auch sein Dienst eingestellt, daraufhin hab ich bei Unity Angerufen und da Lachte man mich aus :wut:
Es gibt kein Ersatz für den Router, schließlich kann ich ja noch mit dem Modem ins Internet gehen.
Somit hab ich mir nen Router von Cisco Systems geholt und der Funzt :super:
Ergo nicht lang Rumreden und Diskutieren, in den nächsten Elektronikladen mit dir - Dann haste weniger Stress und du kannst dir ein Gerät holen was dir gefällt.

P.S. Router mit W Lan gibts ab 30 € und sogar schon weniger
Hotline Unity ist auch nicht Kostelos :D

Thema:

Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM?

Welchen WLAN Router kann ich nutzen? Nur die von UM? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
Unitymedia Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station): Hey, folgende Situation: - Neuanschluss Unitymedia 2Play Fly 400 mit Power Upload und echtem DualStack - Vodafone Station (Arris TG3442DE) Wir...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Oben