• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Baumverkabelung - wie läuft das?

Diskutiere Baumverkabelung - wie läuft das? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, wir haben hier im Haus zumindest teilweise eine Baumverkabelung (je maximal zwei Wohnungen). Bei KabelBW kenne ich das so, dass sie Internet...
  • Baumverkabelung - wie läuft das? Beitrag #1

Hellwach1

Punkte Reaktionen
0
Hey,

wir haben hier im Haus zumindest teilweise eine Baumverkabelung (je maximal zwei Wohnungen). Bei KabelBW kenne ich das so, dass sie Internet bei Baumverkabelung nicht schalten, sonder, wenn es geht ein Sternnetz basteln und sonst kriegt man halt gar kein Internet.

Unitymedia macht es wohl auch mit Baumverkabelung. Da frage ich mich aber: Können da "beliebig" viele Leute an einen "Baum" angeschlossen werden? Und wie ist das mit der Abhörsicherheit? Und wie stellt man sicher, dass nicht alle dieselben Daten bekommen (gibt's da Frequenzweichen oder sind die Datensätze codiert?).

• Baumverkabelung - wie läuft das? Beitrag #2
Klar ist das im Baum möglich. Das Straßennetz (also die C-Linie) ist im übrigen auch im Baum, also hängen alle Kunden in einer Straße sozusagen auch alle im Baum.
Der Datenverkehr ist logischerweise codiert.

• Baumverkabelung - wie läuft das? Beitrag #3
Selbst bei KabelBW je nach Kabelart und Anzahl bzw Tauschbarkeit - Stern wieder aber lieber gesehen.

Thema:

Baumverkabelung - wie läuft das?

Baumverkabelung - wie läuft das? - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Hausanschluss vorhanden, jedoch nicht benützt: Hey Leute, erstmal Hallo! und ein Glückwunsch zu dem umfangreichen Forum!! Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob solch ein Fall wie der Meine...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben