Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eure erkannten Bugs in der HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe, bis die Box kam, immer all meine Unterhaltungselektronik nachts vom Strom getrennt. Anfangs hieß es, man soll die Box nicht stromlos...
Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt. Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.
Ich habe, bis die Box kam, immer all meine Unterhaltungselektronik nachts vom Strom getrennt. Anfangs hieß es, man soll die Box nicht stromlos machen - nun verträgt sie das allerdings sehr gut; und das noch mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Bugs verschwinden.
Sicher muss ein Update her, dass die Bugs auch so beseitigt; da bin ich ganz bei Dir!
Ich werde meine Box aber auch danach - wann auch immer das sein mag - weiter nachts stromlos machen. Updates sucht sie sich ja automatisch nach dem Einschalten....
Ich denke UM wird dieses Jahr ein Update heraus bringen. Das ein neues Produkt Bugs aufweist ist normal - das gibt es in jedem anderen Segment auch...das ist für mich nicht unbedingt ein Grund zum Meckern.
Die eigentliche Frage ist, wie kundenfreundlich ist UM und wie schnell reagieren sie auf das, was der Endkunde feundlicherweise für sie an Bugs feststellt?
Man kann es sogar genau sagen. Im laufe des Oktobers. Sprich wenn die neuen Sender an den Start gehen. Lässt natürlich auch wieder Spielraum für Vermutungen. Denn wenn die das Festplattenupdate bringen, müssen Sie es nach den Ristriktionen von RTL etc. tun. Denn die HD+ Fraktion ist im Moment meines Wissen die einzige, die so ein TamTam um die Aufnahmen macht. Also lässt es nur zwei Schlüsse zu:
Entweder die Einigung mit RTL, ProSieben etc ist perfekt Oder Sie werden auf lange Zeit erstmal nicht ins UM Netz fließen
Desweiteren liegt natürlich die Vermutung, das auch die fehlenden Sky Kanäle ins Netz gelassen werden, nahe. Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl eine bevorstehende Einigung zwischen der größten UM Konkurrenz und Sky, wenn das nicht mittlerweile sogar schon unter Dach und Fach ist. Aber wieder alles nur Vermutungen und ich lasse mich schon wieder zu selbigen hinreißen! Wenns kommt, dann kommt es, wenn nicht, können wir, als UM Zwangskunden, auch nix machen.
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #306
Telda
Punkte Reaktionen
0
Wie ich schon irgendwo an anderer Stelle schrieb: Im Moment steht nur der Start einiger UM eigene HD Sender Anfang Oktober fest. Bezgl. Sky und RTL&Co gibt es noch keine Infos.
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #307
starchild-2006
Punkte Reaktionen
0
Super die laufen ja erst ein paar Tage, aber schön das ich bei UM bin
und Warten leider gewohnt bin, denn bei UM geht alles ganz ganz schnell
aber nur auf den Werbeplakaten :kratz: :motz:
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #308
e-herd
Punkte Reaktionen
0
Eben auf sky sport 1 bei der Champions League-Quali festgestellt: Ich kann nur die Konferenz schauen, über Optionen kann ich die Einzelspiele nicht anwählen. Beim Ton kann ich zwischen Option 1 und 2 wählen, das funktioniert. Eine Möglichkeit der "Bildauswahl" ob Konferenz, Einzelspiele, Spieldaten etc. wird nicht aufgeführt...
Ist das evtl. wo anders versteckt oder kann ich mich davon gleich verabschieden?
die Optionstaste bietet Dir nicht die Möglichkeit einzelne Spiele auszuwählen. Du hast aber mit der HD-Box alle Sportkanäle (1-13)einzeln in Deiner Kanalliste. Ist recht weit hinten (so ab ca. 800...) Ach so, nicht dass Du Dich am Wochenende ärgerst. Ist mit der Bundesliga auch so. Hier gibt es, glaube ich, 11 Kanäle.
Liebe Grüße
Hessen33
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #310
e-herd
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort :super:
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #311
WilliFohlen
Punkte Reaktionen
0
Habe die HD-Box per optisches Kabel mit meinem 2.1 Heimkinosystem von Pioneer verbunden. Seit kurzem ist bei vielen Sendern (RTL2, Vox, alle Dritten etc.) kein Ton mehr zu hören (beim umschalten ist der Ton noch kurz da und wird dann wie von Geisterhand auf quasi 0 runtergeregelt) :wut: . Bei Verbindung TV per Koaxialkabel zum Heimkinosystem funzt alles. Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wie ist es zu lösen?
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #312
tommy68ma
Punkte Reaktionen
0
Was vielleicht ganz interessant ist. Meine Box wurde heute installiert und ich hatte echt das Grauen, wegen eurer Posts und der Lautsärke. Die Box ist überhaupt nicht zu hören!!!! Ich habe dann mal den Techniker gefragt und er sagte mir, dass sei die 2. Generation man habe wohl darauf reagiert und bei den "neuen" wäre das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnt Ihr leidgeplagten ja rausfinden wann die auf den Markt kam, villeicht anhand von Seriennummern.
Oder der Techniker hat einfach nur Müll geredet weil er es nicht besser wusste, dann hast du einfach wie ich Glück gehabt und ne leise erwischt. Ich hatte zweimal einen Techniker da und keiner hatte groß Ahnung von der HD Box ... einer wusste nichtmal, wofür das optische Kabel da ist, welches ich liegen hatte für die Box.
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #314
tommy68ma
Punkte Reaktionen
0
Kann durchaus sein, aber er wusste ziemlich viel, er sagte mir ja auch gleich woher die Geräusche kamen. Ist ja auch egal, sollte ja nur ein Tip sein also nicht gleich hauen Was mir aber auffällt, die Umschaltzeiten sind sehr schnell, aber die ersten 1, 2 Sekunden laufen die Programme wie in Zeitlupe
Das ist aktuell "normal" ... es dauert 1-2 Sekunden, bis Ton und Bild synchron sind.
Wenn es wirklich eine neue Baureihe gibt, sollten alle mit Störgeräuschen vielleicht nochmal reklamieren. Auszuschließen ist dies ja nicht. Der Techniker der hier war meinte zum Thema Lautstärke, das liegt alles an der Software und mit der Hardware sei alles in Ordnung. War aber der mit dem optischen Eingang
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #316
tommy68ma
Punkte Reaktionen
0
ja das wäre für alle sicherlich von Vorteil. Mir könnte es ja egal sein, weil meine superleise ist, aber ich hab heute eh frei und hab mal ne mail an echo-star geschickt, ob es tatsächlich eine 2. Generation gibt. Bei UM ist mir das zu unsicher, dort auch der eine nicht weiss was der andere sagt (Bis auf wenige Ausnahmen)
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #317
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem bei der neuen Box, daß bei dem Zusatzpaket TV Family kein Videotext zu empfangen ist.
Und mal bei der Hotline angerufen? Dies sollte mit dem Paket nichts zutun haben. Habe ebenfalls Family ...
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #322
bubi09
Punkte Reaktionen
0
Sorry falscher Text.
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #323
anon
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...
Ich meine was soll das bitte???
Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör: Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt, werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:
Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...
Ich meine was soll das bitte???
Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör: Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt, werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:
Tja finde dich damit ab.... Wenn bis Ende des Monats da nix geregelt ist fahr ich zur aachener Straße und hau deren Rotzkiste da auf den Boden. Ich werde auch von meinem Vertrag zurücktreten weil die Leistung seitens UM nicht erbracht wird! So langsam reicht es mit der Kundenverarsche!
Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #325
tattanka
Punkte Reaktionen
0
Mein BOX ist laut, laut laut.
Ich muss den Fernseher lauter stellen, famit ich bei Nachrichtensendungen den Beiträgen folgen kann.
Beschwerde bei UM bedeutet, Gutschrift von 10 € und angekündigte zentraler Lösung in naher Zukunft. Werde ich so aber nicht akzeptieren und glauben tue ich denen sowieso nichts.
Mir kann keiner erzählen, dass in mehreren Monaten seit Bekanntwerden der Geräuschprobleme keine Lösung gefunden werden kann.
Gruss tattanka
Thema:
Eure erkannten Bugs in der HD-Box
Eure erkannten Bugs in der HD-Box - Ähnliche Themen
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW.
In der Info Datei steht:
Mir sind 2 dinge aufegefallen:
1.
In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum,
hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box.
Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia HD-BOX schon Defekt: Hallo liebe Gemeinde,
Lese auch schon seit längeren hier im Forum mit was das Thema HD-Box angeht.
Ich hatte selber auch meine HD-Box am 4.5.10...
Unitymedia Anfängerfragen zur HD-Box: Hallo zusammen,
ich hoffe man verzeiht mir dumme Fragen im ersten Post.
Die Frage, wegen der ich auf diesem Board gelandet bin, habe ich mir über...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.