Unitymedia Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Diskutiere Eure erkannten Bugs in der HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ähnlich bei mir... beim zappen durch die Programme bzw. EPG kommt es schon mal zu Verzögerungen... dann drücke ich noch 1-2x auf die FB, weil man...
  • Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #101
Das zappen hängt hin und wieder und es dauert 4-5 sekunden bis er umschaltet. Komplett aufgehängt hat sich das Teil noch nie!

Ähnlich bei mir... beim zappen durch die Programme bzw. EPG kommt es schon mal zu Verzögerungen... dann drücke ich noch 1-2x auf die FB, weil man denkt die FB nicht richtig auf das Gerät zu ausgerichtet zu haben, doch es kommt keine Reaktion. Nach 5-10 Sekunden werden jedoch alle Eingaben hintereinander durchgeführt... warten wir also auf ein Update.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #102
Hallo Forum,

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung ZDF HD SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #103
Hallo Forum,

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV

Da muss der Fehler wirklich tief liegen.

Heute um ca. 15:53 lief das Spiel noch gar net.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #104
Hallo Forum,

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV

Liegt garantiert an den Standby-Einstellungen... unter "Energiespar-Modus" bei "In den Standby-Modus schalten" auf "Nie" einstellen und mit OK bestätigen...

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #105
  • Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #106
Meine ging während des Deutschland-Serbien Spiels einfach aus.
Standby=nie

Deep Standby=5min

War wohl mal ne Ausnahme, ansonsten ist das noch nicht passiert.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #107
Meine HD-Box hat vorhin bei den verschlüsselten Sendern nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Hatte CNBC eine Zeit lang geguckt und auf einmal ist das Bild hängen geblieben. Ich schaltete dann um auf BBC und hier war dann schwarz. Nach dem auch RTL nicht ging habe ich auf ZDF geschaltet was einwandfrei lief. Es kam übrigens keine Smartcard Meldung sondern einfach keine Bild. Ein Neustart (Standby und wieder zurück) hat nicht geändert. Habe dann den Stromstecker gezogen. Ist ein wenig ärgerlich, dass es keine softeren Reset gibt. Zum Beispiel in dem man den Ausschaltknopf lange gedrückt hält. Habe nämlich beim Stecker ziehen immer die Angst, dass was abgeschossen wird.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #108
Meine HD-Box hat vorhin bei den verschlüsselten Sendern nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Hatte CNBC eine Zeit lang geguckt und auf einmal ist das Bild hängen geblieben. Ich schaltete dann um auf BBC und hier war dann schwarz. Nach dem auch RTL nicht ging habe ich auf ZDF geschaltet was einwandfrei lief. Es kam übrigens keine Smartcard Meldung sondern einfach keine Bild. Ein Neustart (Standby und wieder zurück) hat nicht geändert. Habe dann den Stromstecker gezogen. Ist ein wenig ärgerlich, dass es keine softeren Reset gibt. Zum Beispiel in dem man den Ausschaltknopf lange gedrückt hält. Habe nämlich beim Stecker ziehen immer die Angst, dass was abgeschossen wird.

Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #109
Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!
Ah danke. Das hätte in meiner Situation sogar funktioniert. Wenn allerdings die Kiste ganz abstürzt und die Fernbedienung nicht mehr geht, muss man doch wieder den Stecker ziehen.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #110
Ah danke. Das hätte in meiner Situation sogar funktioniert. Wenn allerdings die Kiste ganz abstürzt und die Fernbedienung nicht mehr geht, muss man doch wieder den Stecker ziehen.

Nein, muss man nicht - man kann die Box auch mit den Tasten an der Box selbst resetten :D

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #111

Nein, muss man nicht - man kann die Box auch mit den Tasten an der Box selbst resetten :D

Aha??!!

Sag mal, denn das könnte ich ab und an mal gebrauchen....

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #112
Moin,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Also schlagt mich nicht, falls dieser Bug bereits genannt wurde.

Meine HD-Box hängt sich nach 2-3 Tagen auf, wenn die Box so eingestellt ist, dass sie in den Standby gehen soll - egal ob sie anschließend oder später in den Energiesparmodus fährt.
Symptome:
  • Sender lassen sich umschalten - man sieht aber weder was, noch hört man was oder
  • Box reagiert auf keinerlei Eingaben an der Fernbedienung

Hab schon überlegt, ob ich mal bei UM anrufe. Wollte aber erstmal hier reinschauen. Vielleicht habt ihr ja Rat.

Momentan ist sie so eingestellt, dass weder Standby noch Energiesparmodus genutzt werden. Hat den Vorteil, dass die Box sofort da ist. Ich möchte aber nicht wissen, wie die Leistungsaufnahme im ungenutzten Zustand ist. :gsicht:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #113
Pfeiltasten "oben", "links" und Unitymediataste gleichzeitig drücken, dann erscheint "Factory" und ein "n" im Display, mittels Pfeiltasten auf "y" wechseln und "ok" drücken. :super:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #114
Pfeiltasten "oben", "links" und Unitymediataste gleichzeitig drücken, dann erscheint "Factory" und ein "n" im Display, mittels Pfeiltasten auf "y" wechseln und "ok" drücken. :super:

Dank U well!!

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #115
Ist zwar schon alles beschrieben, aber hier meine Bugs:

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.

2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.

3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #116
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das aber keine Lösung, sondern "nur" eine Art Reset. Der "Bug" bleibt also nach wie vor. Somit ist dieser "Lösungsvorschlag" nur minder befriedigend.
Mal schaun, was Echostar dazu sagt.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #117
Ist zwar schon alles beschrieben, aber hier meine Bugs:

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.

2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.

3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

zu 2.) das liegt an der Dolby Automation .. stelle die HD-Box auf max. Lautstärke und steuer die Lautstärke über des TV, dann ist es erträglicher.
oder stelle DA halt ganz ab .... doof, aber hilft

zu 3.) stell die Auflösung von 1080i zurück auf 720p, mehr senden die im Moment eh nicht :zwinker:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #118
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das aber keine Lösung, sondern "nur" eine Art Reset. Der "Bug" bleibt also nach wie vor. Somit ist dieser "Lösungsvorschlag" nur minder befriedigend.
Mal schaun, was Echostar dazu sagt.

Ja, das ist ein Reset; seitdem ich diesen gemacht habe, läuft die Box allerdings - bis jetzt - einwandfrei. Ich denke ich werde sie aber tauschen lassen; zum einen kann das keine Lösung sein, wie Du so passend sagtest, zum anderen sirrt der Lüfter und die Bugs kommen sicher mal wieder mal vor. :kafffee:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #119
habe heute bei UM die Box wegen den lauten Lüftr bemengelt,promt der sup angerufen HD Box wirt heute noch ausgetauscht. :radio:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #120
habe heute bei UM die Box wegen den lauten Lüftr bemengelt,promt der sup angerufen HD Box wirt heute noch ausgetauscht. :radio:

Hab ne Mail geschickt - mal sehen, wie lange es dauert :kafffee:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #121
Hallo

meine Box ist beim Anschalten kaum zu hören. Mit zunehmender Betriebsdauer wird die Box dann deutlich lauter und hörbar. Störend ist dies vor allem bei ruhigen Filmszenen bzw. bei Dialogen. Ist das bei eurer Box auch so ?

Gruß tattanka

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #122
Also bei meiner nicht, sie bleibt leise.

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #123
Hallo
Also ich finde meine Box auch störend "laut". Wie ist denn das mit dem Austausch? Hat hier eigentlich jemand positive Erfahrungen gemacht? Also das wirklich eine leise Box geliefert wurde. Oder ist das ganze nur ein subjektives Empfinden? Also alle Boxen sind gleich laut nur den einen stört es und den anderen nicht und wieder andere, die taub sind ;-)
Dann würde ich meine Box auch mal tauschen lassen. Macht es Sinn?

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #124
ich hatte bisher 3 hier - alle gleich laut!
am dienstag bekomm ich meine 4. und berichte :smile:

• Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #125
Hallo
Also ich finde meine Box auch störend "laut". Wie ist denn das mit dem Austausch? Hat hier eigentlich jemand positive Erfahrungen gemacht? Also das wirklich eine leise Box geliefert wurde. Oder ist das ganze nur ein subjektives Empfinden? Also alle Boxen sind gleich laut nur den einen stört es und den anderen nicht und wieder andere, die taub sind ;-)
Dann würde ich meine Box auch mal tauschen lassen. Macht es Sinn?
Also ich möchte mich über meine Box nicht beschweren. Sie ist nicht hörbar. Aber das hängt eben auch davon ab, wie die Umgebungsparameter sind. Steht/liegt sie in einem Schrank? Wie groß ist der Raum? Wie warm ist der Raum? Usw usf. Natürlich spielt das eigene Empfinden auch eine Rolle.
Mein Wohnzimmer hat 25m² und die Box liegt in einem Regal. Die PS3, die auf ihr liegt, macht da wesentlich mehr Krach. Habe letztens einen 1080p-Film geschaut und nach ca. 30 Minuten fing der Lüfter auf vollen Touren zu laufen, so dass man die Lautstärke hochdrehen musste.

Wie sich das Ganze verhält, wenn erstmal sämtliche Funktionen aktiviert sind (HDD in Betrieb), wird sich zeigen. :naughty:

Thema:

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Eure erkannten Bugs in der HD-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia

HD-BOX schon Defekt

Unitymedia HD-BOX schon Defekt: Hallo liebe Gemeinde, Lese auch schon seit längeren hier im Forum mit was das Thema HD-Box angeht. Ich hatte selber auch meine HD-Box am 4.5.10...
Unitymedia Anfängerfragen zur HD-Box: Hallo zusammen, ich hoffe man verzeiht mir dumme Fragen im ersten Post. Die Frage, wegen der ich auf diesem Board gelandet bin, habe ich mir über...
Oben