- Eure erkannten Bugs in der HD-Box Beitrag #151
djmops
@ Reverent
Dachte es ist die vierte bei dir?
Man das nenne ich Pech.
Man das nenne ich Pech.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Reverent
Man das nenne ich Pech.
so neue box ist hier und was meint ihr?
genauso laut?
rrrrichtig
so jetzt versuch ich die kiste los zu werden :super: geht mir nämlich aufn zeiger die vom netz zu nehmen und bei leisen szenen ständiges rauschen zu haben
der meinte alle seien so laut
mal sehn ob UM das ding zurücknimmt nach 3x umtauschen müssten sie eigentlich...
nehme dann wohl den tt c834 da kann ich meine eigene 500gb 2,5zoll platte anschließen von der ich weiß, dass sie nich lärmt![]()
Hallo,
meine Box ist, wenn sie ausgeschaltet ist im Deep-Standby Modus und wird auch nicht vom Strom getrennt.
Trotzdem habe ich jetzt beim einschalten schon mehrmals nicht die übliche Meldung (Box war im Deep-Standby...blabla) bekommen, sondern den Hinweis -"Ihre Box war vom Strom getrennt, wir empfehlen zur Schonung des Gerätes....blabla". Danach wird eine Aktualisierung durchgeführt und dann darf ich sie noch einmal einschalten.
Eine Trennung vom Strom war aber definitiv nicht der Fall. Die Favoriten und sonstigen Einstellungen waren bis jetzt zum Glück aber immer noch so, wie ich es eingestellt habe.
Habt ihr so eine Meldung auch schon mal gehabt?
So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."
Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Das hatte ich den Leuten von ComSat auch gesagt, als sie den Termin mit mir vereinbart haben, dass nur ein Gerätetausch Sinn machen würde. Aber der hat sich am Telefon so angehört, dass er gar nicht vorhat irgendwas zu tauschen. Auch der Hinweis, dass es mehrere HD-Box-Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben, hat ihn nicht wirklich interessiert.So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."
Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Das kann ich mir so nicht vorstellen...ok hab Physik nach der 12 abgewählt![]()
Ich warte auch noch auf die Rückmeldung seitens UM; ich denke, dass nur ein Austausch oder Update die Abstürze beseitigen kann :kratz:
Also bei mir schmiert sie auch ab.
So 1-2 mal am Tag sind keine seltenheit.
Außerdem fehlt öfters mal der Ton.
Hab die Box nun 1 Woche und bin jetzt schon genervt vom Stecker ziehen.
Nachher mal von zu hause aus bei UM anrufen und mich beschweren. Das sehe ich so nicht ein. :wut:
Der Techniker, der am 01.07. da war, hat zu meiner Frau gesagt, dass die Probleme angeblich mit den HD-Sendern zusammenhängen. Die würden "Probleme bereiten". Was er damit genau meint, werde ich nahher erfragen. Wär nur unsinnig, wenn bei einer HD-Box die HD-Sender Fehlfunktionen verursachen. :brüll:
Is klar. Wenn die Box im DeepStandby war, dann fährt sie jedesmal die Anwendungssoftware neu hoch. Ist quasi das gleiche wie ein Neustart (per Software) des PC. Die Hardware bleibt zwar an, aber das OS wird neu gestartet. Alle Speicheradressen werden zwangsläufig wieder freigegeben und es "liegen" keine alten Fragmente mehr rum.Also Ich habe die Box noch nie vom Stromnetz getrennt, lasse sie aber über Nacht in den Deepstandby runterfahren. Bei mir gab es bislang keinen Absturz.
Hmm, vielleicht ist es aber auch eine bestimmte Charge Hardware, die Probleme damit hat. Der Knabe hat sich jedoch nicht mit meiner Box beschäftigt, sondern damit, dass die restlichen Mieter in dem Haus wieder ein Bild haben. Der Honk hatte das Kabel, was nach unten weitergereicht wird, nicht richtig in der Dose befestigt (wahrscheinlich ne Lietze am Kupferdraht). Denn als er die Lietzen nochmal schön zur Seite machte und das Kabel wieder reinsteckte, hatte das gesamte Haus wieder TV.Der Techniker, der am 01.07. da war, hat zu meiner Frau gesagt, dass die Probleme angeblich mit den HD-Sendern zusammenhängen. Die würden "Probleme bereiten". Was er damit genau meint, werde ich nahher erfragen. Wär nur unsinnig, wenn bei einer HD-Box die HD-Sender Fehlfunktionen verursachen. :brüll:
Naja könnte rein theoretisch gehen. Wenn die Software auf der Box mit dem gesendeten Material nicht klar kommt, könnte das einen Absturz zur Folge habe. Da du aber wahrscheinlich die gleiche FW drauf haben wirst wie alle anderen hier und nur sehr wenige Leute sehr regelmäßige Abstürze haben, ist das eher nicht der Fall.
Also Ich habe die Box noch nie vom Stromnetz getrennt, lasse sie aber über Nacht in den Deepstandby runterfahren. Bei mir gab es bislang keinen Absturz.
Also Ich habe die Box noch nie vom Stromnetz getrennt, lasse sie aber über Nacht in den Deepstandby runterfahren. Bei mir gab es bislang keinen Absturz.
So mach ich es auch. Hatte seit der Montage am 31.5.
ein mal einen Absturz.
Paffy