Unitymedia Umzugsfragen - Bitte um Hilfe

Diskutiere Umzugsfragen - Bitte um Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe gerade, telefonisch, meinen Umzug beauftragt. Die nette Dame an der Hotline meinte, sie hat nun alles aufgenommen, der Techniker...
  • Umzugsfragen - Bitte um Hilfe Beitrag #1

RonnyHa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade, telefonisch, meinen Umzug beauftragt. Die nette Dame an der Hotline meinte, sie hat nun alles aufgenommen, der Techniker ruft mich, zwecks Termin, an.
Ich würde mit dem Umzug eine neue Kundenummer bekommen. Im Online Kundencenter steht nun überall auch "laufende Deaktivierung".

Ist dies wirklich so korrekt? Man bekommt eine neue Kundennummer, nur wegen einem Umzug? Und "laufende Deaktivierung" für die jetzige Wohnung ist dann auch so ok? Wenn wird denn Deaktiviert, erst wenn in der neuen Wohnung alles aktiviert wurde?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

• Umzugsfragen - Bitte um Hilfe Beitrag #2
Re: Umzug - Bitte um Hilfe.

<t>Ja das ist so alles richtig. Wann der Anschluss aktiviert wird musst du mit dem Techniker ausmachen. Ich glaube da wird garnichts deaktiviert, denn für den Internetanschluss benötigt man ein aktives Modem, welches man nur von Unitymedia bekommt bzw. freigeschaltet ist.</t>

• Umzugsfragen - Bitte um Hilfe Beitrag #3

<t>Hallo,<br/>
<br/>
danke für deine Antwort.<br/>
Das Modem und den Rest (HD-Box) nehme ich ja alles in die neue Wohnung mit.<br/>
Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass dann an dem Tag, an dem in der neuen Wohnung alles aktiv geschaltet wird, in der alten Wohnung alles deaktiviert wird.<br/>
<br/>
Was mich nur weiterhin verwirrt, warum ich, durch einen Umzug, eine neue Kundennummer bekomme? Kannte ich bisher nicht so, bei anderen Anbietern.</t>

• Umzugsfragen - Bitte um Hilfe Beitrag #4
Ziehst du im selben Bundesland um?

• Umzugsfragen - Bitte um Hilfe Beitrag #5

<r><QUOTE author="RonnyHa"><s>
</s>Hallo,<br/>
Was mich nur weiterhin verwirrt, warum ich, durch einen Umzug, eine neue Kundennummer bekomme? Kannte ich bisher nicht so, bei anderen Anbietern.<e>
</e></QUOTE>

Kundennummern sind blockweise an ein bestimmtes Objekt ( Hausnummer) gebunden,</r>

Thema:

Umzugsfragen - Bitte um Hilfe

Umzugsfragen - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben