Unitymedia Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Diskutiere Linearer Sendersuchlauf mit HD Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe: Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die...
  • Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #1

drawnboy

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe:

Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die Unitymediapakete angeht läuft auch alles wie es sein soll.
Allerdings wohne ich in einer Anlage, an der zusätzlich eine "Kopfstelle" (Sat-Schüssel) installiert ist. Mein Nachbar kann diese zusätzlichen Programme mit seinem Humax PR-Fox Receiver auch alle empfangen. Er sagte mir, dass er dies anhand des "linearen Suchverlaufs" einstellen würde.
Ich würde auch gerne auf diese Programme zugreifen - kann mir bitte jemand sagen, ob/ wie dies mit der HD-Box möglich ist.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #2
Schenke deinem Nachbar nen "Scherzkeks".
Den PR-Fox gibt es für Sat oder Kabel, nennt sich dann PR-Fox-C.

Sat wirst mit keinem UM-Receiver empfangen können, das UM Tuner ab 900MHz verbaut ist auszuschliessen, Kabel hat max. 862MHz.

Gruss.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #3
Kopfstellen setzten Sat (oder Antennen) Signale in Kabelsignale um, daher würde ich vermuten, dass der Nachbar keinen Satreceiver hat und einfach nen erweiterten Suchlauf durchgeführt hat. Unitymediareceiver holen sich ja soweit ich weiß nur standardmäßig die NIT und wenn die Kopfstelle keine entsprechenden Signale erzeugt, muss der Receiver halt Frequenz für Frequenz abtasten um wirklich alle Programme zu finden.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #4
Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe:

Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die Unitymediapakete angeht läuft auch alles wie es sein soll.
Allerdings wohne ich in einer Anlage, an der zusätzlich eine "Kopfstelle" (Sat-Schüssel) installiert ist. Mein Nachbar kann diese zusätzlichen Programme mit seinem Humax PR-Fox Receiver auch alle empfangen. Er sagte mir, dass er dies anhand des "linearen Suchverlaufs" einstellen würde.
Ich würde auch gerne auf diese Programme zugreifen - kann mir bitte jemand sagen, ob/ wie dies mit der HD-Box möglich ist.

Habe gestern gesehen, dass der Lineare Suchlauf im Experten-Menü versteckt ist.
In das Experten-Menü kommt man, wenn man die Ziffernfolge 13790 im Menü Einstellungen schnell hintereinander eingibt.

Rambus

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #5
@ Rambus:

Vielen Dank!
Wenigstens komme ich jetzt in das Menü. Allerdings startet der lineare Suchlauf irgendwie nicht - zumindest nicht "erkennbar".
Ich gebe als Anfangsbereich 113 MHZ und als Endbereich 858 MHZ ein - sollte stimmen?!
Muss ich bei der Symbolrate was einstellen oder die Null lassen?

Wenn ich dann "Suchlauf starten" eingebe fragt er mich nack OK - ich berstätige - aber dann passiert irgendwie nichts?!

Danke nochmals für die Unterstützung!

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #6
Je oh je, ich weiß ja nicht ob es so gut ist, den Code für die Experteneinstellungen so öffentlich zu machen...

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #7
Je oh je, ich weiß ja nicht ob es so gut ist, den Code für die Experteneinstellungen so öffentlich zu machen...
Naja....lass sie mal machen...werden sich schon noch umschauen, wenn die kiste dann nimmer läuft...Und das wo doch Sonntag Abend Deutschland spielt. :naughty:

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #8
Thema:

Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Linearer Sendersuchlauf mit HD Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Oben