Unitymedia Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Diskutiere Linearer Sendersuchlauf mit HD Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe: Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die...
  • Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #1

drawnboy

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe:

Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die Unitymediapakete angeht läuft auch alles wie es sein soll.
Allerdings wohne ich in einer Anlage, an der zusätzlich eine "Kopfstelle" (Sat-Schüssel) installiert ist. Mein Nachbar kann diese zusätzlichen Programme mit seinem Humax PR-Fox Receiver auch alle empfangen. Er sagte mir, dass er dies anhand des "linearen Suchverlaufs" einstellen würde.
Ich würde auch gerne auf diese Programme zugreifen - kann mir bitte jemand sagen, ob/ wie dies mit der HD-Box möglich ist.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #2
Schenke deinem Nachbar nen "Scherzkeks".
Den PR-Fox gibt es für Sat oder Kabel, nennt sich dann PR-Fox-C.

Sat wirst mit keinem UM-Receiver empfangen können, das UM Tuner ab 900MHz verbaut ist auszuschliessen, Kabel hat max. 862MHz.

Gruss.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #3
Kopfstellen setzten Sat (oder Antennen) Signale in Kabelsignale um, daher würde ich vermuten, dass der Nachbar keinen Satreceiver hat und einfach nen erweiterten Suchlauf durchgeführt hat. Unitymediareceiver holen sich ja soweit ich weiß nur standardmäßig die NIT und wenn die Kopfstelle keine entsprechenden Signale erzeugt, muss der Receiver halt Frequenz für Frequenz abtasten um wirklich alle Programme zu finden.

• Linearer Sendersuchlauf mit HD Box Beitrag #4
Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe: