Sportfreunde, befasst euch doch endlich mit den Fakten, bevor hier polemisiert wird.
Lt. der Homepage von Sky unter "Kundencenter/...." werden die 3 neuen HD-Sender beworben als "exclusiv für Abonnenten mit Satellitenempfang"!!! D.h., Sky hat überhaupt kein Interesse daran, diese neuen Sender via Kabel - gegen Kosten - einspeisen zu lassen. Selbst der fortschrittlichste KNB Kabel BW hat vermutlich keine Anfrage von Sky vorliegen. Dass der kleine KNB Netcologne die 3 weiteren HD-Sender einspeist, dürfte in Gründen der Paketstruktur liegen (eigene Vermarktung o.ä.). Die Kunden in Kölle haben eben Glück.
Im Übrigen ist Sky Sport HD 2 nur ein Ergänzungssender zu Sky Sport HD 1. Soviel ändert sich vom bisherigen Sky Sport HD zu Sky Sport HD 1 ohnehin nichts. Die größte Änderung ist die BL samstags um 15.30 Uhr: Anstatt ein vorgegebenes Spiel jetzt Konferenz (dies begrüße ich - hab während der 3-jährigen Arenazeit auch nur SD-Konferenz geschaut).
Sky Sport HD 2 sendet zur BL-Zeit auf HD 1 parallel Live-Spiele der engl. Liga und Live-Golf von der europ. und amerikan. Serie. Wer will denn lieber diesen Sport sehen anstatt BL zur gleichen Zeit auf HD 1? Wohl kaum jemand - wenn doch, dann gibts diese Sportarten auf Sport 1 od. 2.
Mich ärgert auch, dass ich für mein Abo ".... Sport und Sport HD" satte 42,90 € im Monat zahlen muss (selber schuld .....). Natürlich hätte ich gerne auch die anderen HD-Sender von Sky, wobei mir vor allen Dingen Eurosport HD fehlt. Eurosport hat vom Live-Sport erheblich mehr zu bieten als Sky - so z.B. in letzter Zeit: Frauen-U20-WM Fußball, Leichtathletik-EM, Tour de France.
Wer den schwarzen Peter für die Nichteinspeisung der restlichen 6 Sky-HD-Programme hat (Sky oder UM) wissen wir alle nicht genau. Hier im Forum ist bereits zu diesem Thema vieles gemutmaßt worden.
..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty