Unitymedia UM macht wütend

Diskutiere UM macht wütend im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Es geht hier doch nicht um "brauchen oder nicht". Was braucht man schon alles? Es geht einzig alleine um die Tatsache, dass UM einen Sender den...
  • UM macht wütend Beitrag #326
Es geht hier doch nicht um "brauchen oder nicht".
Was braucht man schon alles?

Es geht einzig alleine um die Tatsache, dass UM einen Sender den man über SAT unverschlüsselt frei und in HD empfangen kann kurzerhand zu einem "Zwangsreceiver" dazupackt.

Hallo - wenn ich mich recht entsinne bezahlen wir monatlich kohle an UM für die Dienstleistung Kabelempfang.
Dann würde ich den Sender gerne auch über "normale" empfangswege sehen.

Sicherlich ist die Box für den "normalanwender" völlig ok. Aber es gibt auch ne menge leute die z.B. schon nen DVB-C Tune im TV integriert haben.
Die sollen sich dann für die Smartcard die Box ordern und 5€/Monat abdrücken obwohl die Box gar nicht gewünscht ist?

Was wird denn wenn mehr sender (sollte es jemals soweit kommen) eingespeist werden?

• UM macht wütend Beitrag #327
Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:
Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen, dass UM Servus TV HD auch gut und gerne draußen hätte lassen können. Die HD Box hätte sich trotzdem genauso gut "verkauft". Die Leute wollten einfach nur die Fußball-WM gucken und nicht jeder hatte schon eine Receiver dafür. Das soll einfach klarstellen, dass keiner die HD Box wegen Servus TV HD bestellt hat. Ich auch nicht. Ich habe sie bestellt da ich sowieso 3playneukunde werden wollte und ich einen PVR möchte. Außerdem ist es auch relativ sicher, dass ich mit dieser Box weitere HD Sender erhalte. Trotzdem ist Servus TV weiterhin ein tolles FTA Programm. Es ist eines der wenigen nicht-ÖR und nicht-PayTV Kanäle, die ich sehe. Kaum Werbung, viele interessante Sendungen und HD. Das habe ich aber erst später bemerkt.
Ich habe mir die Box hauptsächlich wegen SERVUS TV HD geholt ist ein absolut geiler Sender!!!
Aber mal im Ernst diese ganzen mehr als flüssigen Kommentare das dieser eine Sender 5 € kostet ist doch mehr als albern.Die Box hat ein super EPG was jede TV Zeitung meiner Meinung nach überflüssig macht ,Jahrespreis einer Zeitung um die 50 € , hinzu kommt das dieses oder von mir aus auch nächstes Jahr die HD aktiviert wird die Steuerungssignale für die FB sind zumindest schon vorhanden , ferner der Anschluss per HDMI was auch ein besseres Bild am TV wiedergibt als über Scart bei der normalen Digibox von UM.Nebenbei noch die öffentlichen in HD . Das ist mir echt die 5 € wert weil ich wenn ich die Tv zeitung einrechne 10 € im Jahr jahr für einen Festplatten Recorder ausgebe der nebenbei auch noch HD programme empfangen kann.

• UM macht wütend Beitrag #328
Übrigens, nebenbei hat Unitymedia mit der HD-Box die Leute für weitere 24 Monate weiterverpflichtet! :brüll: Clevere Unternehmenspolitik. Alle sind jetzt erst einmal für weitere 24 Monate bei Unitymedia Kunde und wissen noch überhaupt nicht, wie das weitere HD paket eigentlich aussieht.

Entschuldigung, außer natürlich den Hellsehern, die logischerweise genau wissen, dass in absehbarer Zeit noch viel mehr in Sachen HD bei UM kommt.

Bei Astra KOMMT MEHR, wieder ein neuer HDTV Sender!
Neuer HDTV-Sender Dance TV HD startet auf Astra

• UM macht wütend Beitrag #329
Hab ich halt einen HD Receiver mit Festplatte für 24 Monate, ist doch günstig für 5 EUR? Wo ist da das Problem? Der SD Rekorder kostet auch 5 EUR / Monat ...

• UM macht wütend Beitrag #330
Außerdem sind die meisten doch durch Ihre Vermieter (nicht durch UM wie hier immer fälschlicherweise behauptet wird) "zwangsverkabelt" und da stört diese MVLZ doch gar nicht so sehr .........
Und wer nicht "zwangsverkabelt" ist der hat sich das wohl vorher reiflich überlegt sich für weitere 24 Monate zu binden.

• UM macht wütend Beitrag #331
Hab ich halt einen HD Receiver mit Festplatte für 24 Monate, ist doch günstig für 5 EUR? Wo ist da das Problem? Der SD Rekorder kostet auch 5 EUR / Monat ...

Wie oft hast du die Festplatte denn schon einsetzen können? :brüll:

Der Erfolg der Kabelanbieter liegt einzig und allein an den Knebelverträgen und an den Gängelungpraktiken der Wohnungsbaugesellschaften und deshalb interessiert die HD überhaupt nicht.

• UM macht wütend Beitrag #332

Der Erfolg der Kabelanbieter liegt einzig und allein an den Knebelverträgen und an den Gängelungpraktiken der Wohnungsbaugesellschaften und deshalb interessiert die HD überhaupt nicht.

so sieht es auch... bei mir leider auch. Schüssel darf ich nicht und andere Alternativen zu HD und SKY gibt es nicht...

• UM macht wütend Beitrag #333

Gar nicht, deshalb zahle ich aktuell auch nur die Hälfte. Aber das kann man auch 1000 mal schreiben. Hauptsache getrollt, oder? Für mich persönlich war die Aufnahmefunktion der entscheidende Bestellfaktor und nicht, ob irgendwann mal Big Brother in HD zu sehen ist.
so sieht es auch... bei mir leider auch. Schüssel darf ich nicht und andere Alternativen zu HD und SKY gibt es nicht...

Kein T-Entertain?

• UM macht wütend Beitrag #334
  • UM macht wütend Beitrag #335

Kein T-Entertain?
Sky gibt es jqa nicht beim großen T. Aber Umziehen(!!!) ist die Alternative. Alles andere sind faule Ausreden. Wer sich so diskriminiert fühlt, weil er kein Sky bekommen kann... tja, der sollte in die Psychiatrie umziehen. Und braucht mir übrigens schon gar nicht mit teuer und verschlüsselt kommen.

• UM macht wütend Beitrag #336
Da hat doch einer den Schuß nicht gehört von wegen Umziehen...

Warum speist UM nicht einfach die Kanäle ein und dann ist´s gut?
Dann wären doch so ziemlich alle zufrieden.

• UM macht wütend Beitrag #337
Da hat doch einer den Schuß nicht gehört von wegen Umziehen...

eben, warum soll/muss ich umziehen wenn ich ein Fernsehsignal im Hause habe. Andere KNBs schaffen das auch! Nur UM nicht - da liegt doch das Problem, nicht bei mir!

• UM macht wütend Beitrag #338
Ihr müsst umziehen, wenn ihr Sky wollt (per Sat) aber kein UM haben möchtet und der phöse Vermeiter die Schüssel nicht genehmigt. Darum ging es doch. Hier meckern wieder Leute herum, sie brauchen unbedingt Sky und haben keine Alternative zu UM... doch die Alternative habt ihr :schnarch: .
Wenn hier einer Sky nicht einspeist ist das T-Entertain. Aus bekannten Gründen.

• UM macht wütend Beitrag #339
Müssen tu ich erstmal gar nix - ausser 1xam tag was spezielles und irgendwann mal sterben.

Ich bezahle UnityMedia für eine Dienstleistung. Also darf ich doch als Kunde erwarten dass man mir für meine Kohle mind. den "allgemeinen Standart" anbietet.

Und zu diesem Standart zähle ich halt nunmal auch Sky HD.
Hier meckern wieder Leute herum, sie brauchen unbedingt Sky und haben keine Alternative zu UM... doch die Alternative habt ihr :schnarch: .

zu diesem Zitat äußere ich mich mal besser nicht.

• UM macht wütend Beitrag #340
Ich bezahle UnityMedia für eine Dienstleistung. Also darf ich doch als Kunde erwarten dass man mir für meine Kohle mind. den "allgemeinen Standart" anbietet.

Und zu diesem Standart zähle ich halt nunmal auch Sky HD.

Es gibt in Deutschland ein Vertragsrecht. Hierzu zählen u.a. die Allg. Geschäftsbedingungen (AGB). Die hast Du bei Vertragsabschluss akzeptiert. Also einfach mal lesen und schauen ob und wieviel HD oder Sky bzw. Sky HD dir vertraglich zugesichert hat. Was man glaubt zu bekommen und was man lt. Vertrag bekommt ist oft unterschiedlich, aber Wünsche, Träume und Hoffnungen sind i.d.R. keine Vertragsbestandteile.

• UM macht wütend Beitrag #341
Vertragsrecht hin Vertragsrecht her.

die Sky HD`s sind nunmal Standard - alleine aus dem Grund, dass sie von allen anderen KNB`s eingespeist werden.

Und Standard ist ja wohl das mindeste was man von einem Dienstleister verlagen kann. Punkt

• UM macht wütend Beitrag #342
Da muss ich Fuchs voll und ganz recht geben.
Ich verlange ja nicht´s unmögliches - und als zahlender Kunde fühlt man sich schon geringfügig vera.rsc.ht.

• UM macht wütend Beitrag #343
Dann solltest du als zahlender Kunde bei sky mal Druck machen? Schließlich zahlst du bei denen und nicht bei UM für den Empfand der HD Sender ;)

• UM macht wütend Beitrag #344

die Sky HD`s sind nunmal Standard - alleine aus dem Grund, dass sie von allen anderen KNB`s eingespeist werden.

Und Standard ist ja wohl das mindeste was man von einem Dienstleister verlagen kann. Punkt

Verlangen kann man viel. Ein Recht etwas zu bekommen hat man aber nicht. Außer man hat einen gültigen Vertrag, der die Bereitstellung vorsieht. Punkt. :naughty: :naughty:

Es ist immer wieder witzig hier im Thread zu lesen und die lustigen Vorstellungen der Schreiber vor Augen geführt zu bekommen. :brüll: :brüll: :brüll:

• UM macht wütend Beitrag #345
Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:
Das Sky sich nicht abzocken läßt, ist ja wohl mehr als verständlich........leider zum Leid der zahlenden Um-Kundschaft. :traurig:

• UM macht wütend Beitrag #346

Also Sky HD Sender als "STANDARD" zu bezeichnen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es ist immer noch ein Pay-TV Anbieter und längst nicht überall empfangbar, wie viele hier ja fest stellen können und somit kann es kein Standard sein!

Aber wie spike schon geschrieben hat, warum nicht bei Sky druck mahen, schließlich zahlst du für die Sender an Sky und nicht an UM! :p

• UM macht wütend Beitrag #347
Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:
Das Sky sich nicht abzocken läßt, ist ja wohl mehr als verständlich........leider zum Leid der zahlenden Um-Kundschaft. :traurig:
Naja, Sky und UM passen allerdings auch aus dem Grunde nicht zusammen, weil UM lange Zeit das Konkurrenzangebot arena gegen Sky/Premiere positioniert hat und ihnen auch den Fussball geklaut hat. Jetzt will der eine dem anderen in keinem Fall viel Geld geben und der andere will vom anderen viel abknöpfen. Letztendlich machen aber beide ein schlechteres Geschäft. Sky bekommt nicht mehr Kunden und UM bekommt nicht mehr Geld für weitere Sender im Netz :kafffee: .

• UM macht wütend Beitrag #348
Bei UM und Sky sitzen sich im Gegensatz zu den anderen Kabelnetzbetreibern allerdings auch 2 nicht unbedingt freundlich gesinnte Zeitgenossen gegenüber. Und sollten sich Malone und Murdoch einigen, dann wird genau das kommen, was auch bei den anderen KNB nun passiert.
Sky wird endlich auf QAM256 umstellen und sicherlich auch wieder mehr HD bei UM einspeisen können. Und über Vertriebskooperationen könnte es auch zu weiteren Einigungen führen.
Meiner Meinung nach wird sich da auch bald etwas tun.

• UM macht wütend Beitrag #349
Also Sky HD Sender als "STANDARD" zu bezeichnen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es ist immer noch ein Pay-TV Anbieter und längst nicht überall empfangbar, wie viele hier ja fest stellen können und somit kann es kein Standard sein!

Aber wie spike schon geschrieben hat, warum nicht bei Sky druck mahen, schließlich zahlst du für die Sender an Sky und nicht an UM! :p

In diesem Punkt glaube ich einfach mal "blind" Sky mehr als UnityMedia --> Der Grund: Alle anderen KNB haben sich mit Sky geeinigt.
Von daher denke ich schon dass Sky Verhandlungs/Kompromissbereit ist.

Wenn UM in bester Sandkastenmanier ala "Mein Sandkasten, Mein Förmchen und Du darfst nicht mitspielen" bockig ist können andere eigentlich auch gegen die Wand reden...

• UM macht wütend Beitrag #350

Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.

Thema:

UM macht wütend

UM macht wütend - Ähnliche Themen

Unitymedia ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert:
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Unitymedia Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz): Hallöchen! Ich hab mal eine Frage. Bitte beachtet, dass ich keine Expertin bin und ihr es quasi für „Doofe“ erklären müsst :hirnbump: Ich...
Unitymedia Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER: Alles hier rein bitte :) Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_783859.html
Oben