- UM macht wütend Beitrag #276
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hoffemal, das das Kartelamt bald die Grundverschlüsselung für FreeTV Sender im Kabel verbietet.
Warum sollte es das? Die Grundversorgung mit TV ist gewährleistet, und alles andere regelt der Markt - Das ist genau das, was von den regierenden Parteien gewünscht ist.
Dumm nur das es keinen Markt gibt, jedenfalls nicht bei mir, weder für Internet noch für den TV Empfang wenn einem DVB-t oder 3 MBit /s nicht reichen.
Unitymedia lässt sich die Einspeisung der Sender eben nicht nur von den Sendern sondern auch von den Zuschauern bezahlen. Es wurde ja auch ins Netz investiert. Die Schwarzseherquote wäre jedenfalls enorm, wenn nicht verschlüsselt wäre. Bei DVB-T und DVB-S bezahlen eben die Sender alles. Aber aus diesem Grund sind die Privaten über DVB-T auch kaum verfügbar oder sogar verschlüsselt (siehe Halle, Stuttgart). An den Sat hat sich lange keiner herangetraut (Konkurrenz zu groß) aber mit HD+ kommt das auch auf schleichenden Sohlen. Noch Fragen?
Schwarzseher ?
Analog ist weiterhin unverschlüsselt und das wird auch aufgrund der Verschlüsselung der digitalen Signale noch 100 Jahre so bleiben.
Soweit ich weiß sind die Privaten über DVB-t fast überall verfügbar, außer dem von dir genannten Bereich.
HD+ ist ja auch ein riesen Erfolg, immerhin kommen die auf rund 300.00 Kunden bis das "Gratisjahr" rum ist.
Danach werden es dann wohl wieder weniger werden