Sry, aber die beiden Aussagen auf ein gleiches zu setzen ist wahnwitzig.
Ja dann weiß ich auch nicht wie ich dir den Unterschied zwischen "wäre möglich" und "ist eine Tatsache " erklären kann.
Das hab ich ser wohl verstanden. Nur kann ich einfach verstehen oder besser gesagt nachvollziehen wie, und darauf kommt es an, du deinen Standpunkt hier vertrittst. Zudem kommt hinzu dass es zur Zeit möglich ist, mit jedem freien HD Receiver die HD Kanäle zu empfangen abgesehen von ServusTV HD!
Kein wunder , die sind ja auch nicht verschlüsselt. Würdest du es nicht auch besser finden wenn der Kunde sich den Receiver seiner Wahl kaufen könnte ?
Wenn ja warum verteidigst du dann die Maßnahmen von UM so vehement ?
Wenn du meinst. Nur werd dir erstmal klar drüber das HD+ garnichts mit UM zu tun hat und es überhaupt fraglich ist, das UM das CI+ einführen wird. Von daher sollten diese spekulationen erstmal außen vorgelassen werden. Das sind alles Fehlinformationen die Unwissende noch mehr verunsichern. Desweiteren bin ich garantiert nicht jemand, der UNWISSENDE in ungewissheit schwälgen lässt sondern eher versucht noch aufzukläre, im Gegenteil zu dir, der nur Scharrn erzählt.
Vollkommen korrekt, HD+ hat nichts mit UM am Hut, es sind dessen Sender die auch bei den Kabelanbietern ihre Restriktionen durchsetzen wollen, UM ist da nur Erfüllungsgehilfe, ob das zum Wohl der Kunden ist wage ich zu bezweifeln.
Das UM CI+ einführen wird glaube ich nicht, mit CI+ darf man u.U. nicht aufnehmen , die HD Box von UM bietet aber die Möglichkeit die Gängelungen der HD+ Sender so umzusetzen das man mit der Box Aufnahmen vornehmen kann.
dabei gehe ich davon aus das die Forderungen der Sender umgesetzt werden.
Ich erzähle deiner Meinung nach nur Schmarrn weil du den Unterschied zwischen "ist möglich" und "ist Tatsache" nicht wahrnimmst.
Nochmal , ich habe niemals behauptet das UM das Kundenverhalten erfaßt sondern nur das es mit der UM HD Box MÖGLICH ist.
Ich bin mir allerdings sicher das diese Möglichkeit in wenigen Jahren auch genutzt werden wird da dort eine Menge Geld zu verdienen ist, warum sollte UM also darauf verzichten ?
wenn du das schon über die Box von UM sagst, warte mal ab wie lange es noch dauern wird, bis jeder Sender, TV Anbieter auf solche "Gängelungen" umstellen wird, oder nennen wir es einfach Pay-TV in Verbindung mit Hybrid TV Boxen die auf kurz oder lang so oder so den Markt bestimmen werden. Dann wirste leider nicht mehr drum herum kommen, falls du noch TV schauen möchtest.
Holla, genau das ist ja meine Befürchtung weshalb ich vor der UM HD Box warne. Wenn wir das verhindern wollen dann müssen solche Versuche schon im Keim erstickt werden bevor es zu spät ist.
Der CI+ Zug dürfte da schon abgefahren sein da merkwürdigerweise "Fachzeitschriften" einerseits die ganzen Restriktionen aufzählen, aber andererseits das Vorhandensein einer CI+ Schnittstelle als Positiv bewerten.
Die widersprechen sich im Bezug auf CI+ ständig selbst.
Momentan gibt es bei der UM HD Box keinerlei Restriktionen, aber ich befürchte mit dem On Air gehen der HD+ Sender wird sich das ändern.
Da Leute wie ich hier im Forum "angemacht" werden kannst du dir sicher sein das in ein paar Monaten das Forum mit Beiträgen wie " Ich kann RTL HD nicht aufnehmen" oder "meine HD Box ist defekt , die Vorspultaste funktioniert nicht" überquellen werden.
Erste heute habe ich bei amazon gelesen das jemand eine Anfrage stellte ob er 2 HD+ und CI+ Module benötigt um mit seinem Samsung Blu-ray Festplattenrecorder mit CI+ RTl HD aufnehmen zu können und am CI+ TV einen anderen HD+ Sender sehen zu können.
Das sein toller CI+ Recorder bei HD+ Sendern gar nichts aufnehmen darf das weiß er nicht und wird sich bestimmt wundern was er sich da für ein tolles Gerät hat andrehen lassen
Das ist dann für mich jemand der nicht vom Verkäufer aufgeklärt wurde und sich nicht darüber informiert hat was CI+ und HD+ bedeutet
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin genauso dafür, das jeder noch selber entscheiden sollte, welche Werbung er gucken will und was er vorspulen will oder eben nicht. Die Paranoia bezug sich viel mehr auf den "Überwachungwahn" den du hier, wie mehrere ja angesprochen haben, verbreitest.
Da habt ihr euch aus meiner Sicht aber in was hineingesteigert, die EVENTUELL KOMMENDEN ÜberwachungsMÖGLICHKEITEN bewerte ich gar nicht so hoch wie ihr das wahrnehmt.
Ich würde z.B. eine Überwachung jederzeit einem Werbevorspulverbot vorziehen denn ich schaue die Werbung eh nicht.
Was mich extrem stört ist einfach das man den vorhanden Kunden HD nicht auf den Karten freischaltet die sie schon haben wenn sie keine HD Box haben.
Ich bin bei der Wahl meiner Geräte sehr kritisch, das fängt schon bei der Breite des Gerätes an und auch die Optik und Farbe spielen bei mir eine große Rolle !
Denk dran, HD+ hat nicht wirklich viel mit UM zu tun:
Da brauche ich gar nicht dran zu denken , HD+ und UM haben gar nix miteinander zu tun, aber vorhandene CI+ und HD+ Restriktionen sind seit Einführung der UM HD Box auch bei UM MÖGLICH.
Weder HD+ noch CI+ berücksichtigen die Bedürfnisse der Zuschauer, daß ist auch der Hauptgrund weshalb CI+ nicht zum Nachfolgestandard erklärt wurde.
Das DVB Konsortium berücksichtigt halt nicht nur die Wünsche und Begehrlichkeiten der Sender.
Ich hoffe UM besinnt sich noch und stellt dem Kunden eine Alternative zur Auswahl, auf die 5 HD+ Sender kann ich gerne verzichten wenn die sich nicht ohne HD Box sehen lassen wollen.
Ich VERMUTE jetzt einfach aber mal.
UM schnürt ein extra HD Paket , darin sind auch die HD+ Sender enthalten, dieses Paket ist selbstverständlich nicht ohne aufpreis zu haben, alleine aus dem Grund weil dort richtige Pay TV Sender enthalten sind.
Somit kann unbemerkt auch ein Teil des Geldes an die 5 HD+ Privatsender weitergereicht werden.
Würde mich sehr interessieren was du glaubst wie HD bei UM in Zukunft aussehen könnte.
Abschließend nochmals:
Wenn du dir die Box nicht bestellen willst, aus welchen Gründen auch immer, ist das völlig in Ordnung. Es ist auch in Ordnung sein Meinung zu äußern und diese zu Begründen. Was mich aber stört ist das dauerhafte Rumgetrampel auf irgendwelchen noch nicht belegbaren Fakten. Ebenso die dauerhaften in möglichst vielen Post veräußerten eigenen Einstellungen gegenüber den technischen Fortschritt (der nicht immer vorteilhaft für Kunden ist) und dann noch zu behaupten man würde Unwissenden damit helfen und das mit einem Halbwissen, welches jeder aus einer Zeitschrift nachlesen kann. Ich bin um gottes willen auch nicht allwissend, aber einfach irgendwelche Sachen nennen und diese zu einem bestimmten zusammenhang zu reimen, könnte ich auch! Von daher....deine Meinung über UM und deren HD-Angebot sollten wir jetzt zu genüge kennen, und ja ich hab dich verstanden und nein manche Begründungen kann ich nicht ganz nochvollziehen, sollte ich dir aber überlassen was ich auch tue!
Eigentlich kenne ich mich mit HD+ und CI+ Einschränkungen hervorragend aus und wüßte nicht wo ich da mit Halbwissen geglänzt habe.
Das ich die Restriktionsmöglichkeiten nicht als Fakten darlege habe ich versucht vergleichend zu erklären ( Morddrohung ), aber da du den Vergleich auch nicht erkennst wundert es mich nicht das du meine Postings so empfindest wie du darauf reagiert hast. Ich werde mich aber Bemühen über die Box hier im Forum gar nix mehr zu sagen, es ist eh sinnlos und bringt nix , ich überlasse es dann lieber euch in Zukunft bei
eventuellen Problemen zu helfen.
Mich wundert es aber schon sehr das in DIESEM Forum das Verhalten von UM bezüglich der Vermarktung der HD Sender so protestlos hingenommen wird und wie Leute die sich deswegen aufregen behandelt werden, ist mir in dieser Form auch noch nicht begegnet.