• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gesprächspartner hört sich selber

Diskutiere Gesprächspartner hört sich selber im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen meinen Telfonanschluss bei UM und bin eingetlich zufrieden, als meine Frau heute morgen mit ihrer...
  • Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #1

jockel06

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen meinen Telfonanschluss bei UM und bin eingetlich zufrieden, als meine Frau heute morgen mit ihrer Mutter telefonierte, sagte die Mutter, sie höre sich immer als Echo selber, woran kann das liegen und wie kann man das abstellen????

Gruß Volker

Meine Daten:
16.000er Leitung ; 3Play mit Telefon Plus

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #2
Selber abstellen kannst du das nicht direkt.
Erstmal beobachten, ob das immer auftaucht und/oder auch bei anderen Gesprächen der Fall ist.

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #3
Ja werde ich mal im Auge behalten :kafffee:

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #4
Einfach mal eine Störung melden mit den angegeben Grund.

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #5
Freisprechfunktion vom Telefon angeschaltet?
Habe ich bei mir dann manchmal auch das Problem. Mit Gesprächspartnern von Versatel ganz besonders schlimm :confused:

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #6
Freisprechfunktion vom Telefon angeschaltet? Ja klar, sicher sprechen gnz "Normal"
Habe ich bei mir dann manchmal auch das Problem. Mit Gesprächspartnern von Versatel ganz besonders schlimm :confused:

Habe heute mit der Störungsstelle gesprochen, sie will mir einen neuen Telefonadapter von TAE auf RJ11 rausschicken, ich habe aber meine Telefone direkt mit einem beidseitigem RJ11 Kabel angeschlossen, :kratz:
verstehe ich jetzt nicht, ich werde es später nochmal versuchen, vielleicht bekomme ich einen Mann an die Strippe, die Frau, schien mich nicht ganz zu verstehen...

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #7
So habe jetzt nochmal mit der Störungsstelle, bzw Kundenbetreuung gesprochen, diese hat dann den Anschluss durchgemessen und hat festgestellt, das unsere Werte, an der "Grenze" liegen und lässt es nun von der IP Abteilung überprüfen. Werden mich dann benachritigen, was es ergeben hat, bin dann mal gespannt.... werde berichten
Gruß Volker

• Gesprächspartner hört sich selber Beitrag #8
Ich habe mal in den Einstellungen der Fritz!Box etwas geschaut, da habe ich unter Erweiterte Einstellungen / Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen eine Auswahl aus:
- automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an

- immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

standart war auf (empfohlen) eingestellt, habe es nun mal auf Festnetzqualität umgestellt, mal sehen ob die Quälität besser ist....

Thema:

Gesprächspartner hört sich selber

Gesprächspartner hört sich selber - Ähnliche Themen

Unitymedia Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
Oben