• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3212 stürzt ab

Diskutiere Cisco EPC3212 stürzt ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die IP-Adresse wird vom Modem für die LAN-Schnittstelle vergeben, wenn das Modem nicht online ist. Kannst Du gerne mal ausprobieren, zieh einfach...
  • Cisco EPC3212 stürzt ab Beitrag #26
Die 192.168.100.10 ist nicht in meinem LAN.
Die IP-Adresse wird vom Modem für die LAN-Schnittstelle vergeben, wenn das Modem nicht online ist. Kannst Du gerne mal ausprobieren, zieh einfach mal das Kabel zur MMD ab und erneuere die IP-Adresse auf dem am LAN-Port angeschlossenen Gerät.

Ob Du das selbe Subnetz benutzt oder nicht kann ich nicht wissen. Vermutlich würde es dann aber auch garnicht klappen, auf das Modem zuzugreifen :)

Das Modem ist ja ein Gateway zwischen 2 Netzwerken und denke das Unitymedia die Verbindung für Telenet nutzt.
Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass UM über eine LAN-IP vom Modem versorgt wird. Aus den Configs gehen diverse IP-Adressen der UM-Server hervor, die liegen so ungefähr in 80.69.108.0/23.
Ich wüsste gerne, was genau Du vorher mit "Display" gemeint hast. Mein Modem hat nichts, was ich mir unter der Bezeichnung vorstellen würde.
Ich kann über meine Windows-Telenetconsole nicht auf 192.168.100.10 oder 192.168.100.1 zugreifen
da müsste ich mal das Netzwersniffen und die Portsabsuchen
Mach das doch mal, das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

• Cisco EPC3212 stürzt ab Beitrag #27
Das Modem ist ja ein Gateway zwischen 2 Netzwerken und denke das Unitymedia die Verbindung für Telenet nutzt.
Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass UM über eine LAN-IP vom Modem versorgt wird. Aus den Configs gehen diverse IP-Adressen der UM-Server hervor, die liegen so ungefähr in 80.69.108.0/23
Das Modem bekommt eine IP im Kabelnetz, die nicht global routebar ist. Auf dieser IP - tadaa - gibt es nen Telnet Server, und der sieht so aus:
Embedded Telnet Server

WARNING: Access allowed by authorized users only.
Nach Druck von Return/Enter erhält man dann einen Login-Prompt. Die kanonischen Zugangsdaten admin/atlanta erlauben mir leider keinen Zugriff:
Tue Aug 17 15:38:50 2010 2436694050 Critical (3) Telnet login failed from 109.91.33.120.

• Cisco EPC3212 stürzt ab Beitrag #28
Denke da sollte man nicht rumfummeln wenn man weiter Kunde von UM bleiben möchte ;)
Außer Bruteforce kann man da nichts machen um an die Daten ranzukommen.

Ich habe heute mit dem Premium-Support gesprochen, die sich das Gespräch ordentlich vergolden lassen:
Die schauen sich das nun mal an...
Um für euch was Geld zu Sparen: Verbindet euch direkt mit dem Modem und nicht mit dem Router, sonst sagen die: Probieren sie es mal ohne Router und dann rufen sie bitte nochmal an. Und dann sind schon die ersten 5 € weg.

Natürlich auch die Kundennummer sofort parat haben, das kann auch nen Euro retten.

Bei mir ist es z.B so wenn ich bei Youtube einen Film hochladen möchte (184 mb) dann bricht die Verbindung ab.
Bei etwa 65%...

• Cisco EPC3212 stürzt ab Beitrag #29
Versucht an der Hotline das Augenmerk auf die Docsis Kanaele zu lenken und nicht auf den eigenen PC (der grundsaetzlich erst mal Schuld ist).

Normalerweise sind es mindestens 4 Downstreams, die im Euro-Docsis 3.0 anliegen muessen.
Bei (zuviel?) Last v.a. beim Senden stuerzt das Modem ab und es ist laut Log danach nur noch 1 von mindestens 4 Downstreams vorhanden.
Dann muss das Modem resettet werden.

Die anliegenden Downstreams und auch den letzten Modemreset kann UM an der Hotline auslesen.
Man muss nur mal danach fragen.

Dafuer muss kein Techniker kommen, das hat UM aus der Ferne in der "Testregion" Aachen und Koeln korrigieren koennen.

• Cisco EPC3212 stürzt ab Beitrag #30
Denke da sollte man nicht rumfummeln wenn man weiter Kunde von UM bleiben möchte ;)
Ich habe heute mit dem Premium-Support gesprochen, die sich das Gespräch ordentlich vergolden lassen:
Die schauen sich das nun mal an...
Um für euch was Geld zu Sparen: Verbindet euch direkt mit dem Modem und nicht mit dem Router, sonst sagen die: Probieren sie es mal ohne Router und dann rufen sie bitte nochmal an. Und dann sind schon die ersten 5 € weg.

Also ich werde diese Hotline mit Sicherheit nicht anrufen. Ich will keinen Premium Support. Bei meiner Hausanlage is alles in Ordnung. Das Problem ist das Modem...

Thema:

Cisco EPC3212 stürzt ab

Cisco EPC3212 stürzt ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung Cisco EPC3208 Modem.: Schönen guten Abend. Habe folgendes Problem mit meinem bereits oben genannten Modem. Wenn ich eine direkte Verbindung vom Modem zum Laptop...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Cisco EPC3212 + TP-Link TL-WR340G: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem. Wir waren vorher bei der Telekom und hingen an einer FritzBox. Nun haben wir zu Unitymedia...
Oben