• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

Diskutiere Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben einen Versatelvertrag, der noch bis zum Ende diesen Jahres läuft. In unseren Gebiet kann Versatel leider nicht die volle...
  • Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen Beitrag #1

blastpit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen Versatelvertrag, der noch bis zum Ende diesen Jahres läuft.
In unseren Gebiet kann Versatel leider nicht die volle Bandbreite liefern und es kommt jede halbe Stunde zu Verbindungsabbrüchen.
Der Vater von meiner Freundin ist nun zu Unitymedia gewechselt. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.
Da wir in einem Einfamilienhaus wohnen, kann ich per Wlan auch auf den Anschluss zugreifen (1. OG).

Unsere Überlegung ist nun, den Versatel Vertrag zu kündigen und "alles" (Internet, Telefonie) über einen Anschluss des Vaters zu machen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Kann ich meine bisherige Telefonnummer (Versatel) in einen bestehenden Unitymedia Vertrag portieren lassen? (Freundin möchte diese unbedingt behalten) / Was kostet das? Wie sollte ich vorgehen?

2) Das UnitymediaModem steht im 1. OG in der Wohnung vom Vater - Demnach müssten die Telefone bzw. die Basisstationen ebenfalls in der Wohnung stehen. Kann ich das umgehen? Die Telefone reichen von der Funkweite leider nicht bis in unsere Wohnung.

Vielen Dank!

• Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen Beitrag #2
2) Das UnitymediaModem steht im 1. OG in der Wohnung vom Vater - Demnach müssten die Telefone bzw. die Basisstationen ebenfalls in der Wohnung stehen. Kann ich das umgehen? Die Telefone reichen von der Funkweite leider nicht bis in unsere Wohnung.
Du kannst ein Telefonkabel von Modem/Fritzbox zur Basisstation in eurer Wohnung legen. Muss ja nicht die gesamte Strecke drahtlos sein...

Zur Frage 1 habe ich keine definitive Antwort. Aber wenn der Vater bisher kein Telefon Plus hat, dann könnte man im Rahmen der Telefon Plus Bestellung bestimmt auch eine Rufnummer portieren. Der Support (kostenfrei via UM-Anschluss des Vaters) hilft Euch bestimmt weiter!

• Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen Beitrag #3
Du kannst ein Telefonkabel von Modem/Fritzbox zur Basisstation in eurer Wohnung legen. Muss ja nicht die gesamte Strecke drahtlos sein...

Zur Frage 1 habe ich keine definitive Antwort. Aber wenn der Vater bisher kein Telefon Plus hat, dann könnte man im Rahmen der Telefon Plus Bestellung bestimmt auch eine Rufnummer portieren. Der Support (kostenfrei via UM-Anschluss des Vaters) hilft Euch bestimmt weiter!

die Portierung ist problemlos möglich, ob mittels Telefon plus oder der zweiten Leitung, sofern noch frei.

Thema:

Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Vermieter nutzt Unitymedia: Hallo, wir als zukünftige Mieter wollen die EG Wohnung mieten und haben gesehen das der Vermieter Unitymedia nutzt. Im Keller haben wir die Boxen...
Unitymedia Besitzt unsere (neue) Wohnung doch UM Anschlüsse?!: Guten Tag zusammen, ich bin mit meiner Freundin nun zusammen gezogen und eigentlich wollten wir ihren UM Vertrag mitnehmen. Problem: Weder...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Oben