- Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #326
Marks9156
- Punkte Reaktionen
- 0
Die 0800 700 1177? Dort habe ich angerufen.Du musst es erstens an der Hotline versuchen.
Ich wüsste auch gar keine andere UM Nummer. Man landet doch eh immer im gleichen Callcenter.
Eine FB6360 steht für 32 Mbit definitiv nicht auf der UM Homepage.Wenn es nicht klappt, lass dir die Nummer des Sub Unternehmens geben und frage da einfach nach, dass es ja so mit einer FB 6360 auf der Homepage steht.
Ich habe gerade noch einmal die Hotline angerufen. Diesmal habe ich eine recht kompetent und pfiffig wirkende Dame an der Strippe gehabt.
Sie wusste zwar nicht so recht über eventuelle Probleme mit der FB7170 Bescheid (wahrscheinlich dürften sie das auch gar nicht eingestehen), aber als ich nach der FB6360 fragte, sagte sie, dass ich diese neue Box gerne ordern könne. Das kostet dann nur einmalig 29,90 € Bereitstellungsgebühr.
Und dann sagte sie, dass es momentan leider für niemanden möglich sei, die FB6360 zu bestellen, WEIL:
Die FB6360 hätte einen Fabrikationsfehler. So hat sie es genannt. Sie beschrieb genau die Fehler, die die User hier auch beschreiben.
UM hat mehrere Paletten der FB6360 ungeöffnet wieder an AVM zurückgeschickt. Die FB6360, die schon bei den Kunden stünden, würden in Bälde (Termin konnte sie nicht nennen) ein Firmware Update erhalten. Die noch ungeöffneten FB6360 seien wieder an AVM zurückgegangen, weil AVM die neue Firmware gefälligst ab Werk schon einspielen solle. UM hätte funktionierende Hardware bestellt und möchte sich und seine Kunden nicht als Betatester missbraucht sehen.
Daher ist momentan im UM-System keine FB6360 zu buchen. Das Feld sei gesperrt, sagte sie. Neue FB6360 in ausreichender Stückzahl würden in 2-3 Wochen erwartet. Dann solle ich nochmal anrufen in der Hoffnung, dass dann wieder Geräte verfügbar seien. Momentan kämen die FB6360 nur tröpfchenweise rein. Die wenigen Geräte seien alle schon verbucht.
Irgendwie ist UM momentan sogar ein wenig zu bedauern, da hier eindeutig AVM den Bockmist gebaut hat. Ich denke, bei AVM werden gerade mächtig Überstunden geschoben und ein paar Entwicklungsingenieure habe schlaflose Nächte.