Welche LED meinst Du mit Deiner "Recherche"?
Hallo zusammen,
@piotr: ich meinte die Link-Leuchte. Ich wußte nicht, dass die DS überhaupt orange leuchten kann.. :kratz:
Und es war nicht meine Recherche, sondern der Unity-Mitarbeiter hat sich nach einiger Zeit bei dem Techniker gemeldet, der bei mir vor Ort war und auch nicht weiter wußte... Ich hatte interessehalber telefonisch mit einem anderen Techniker Rücksprache gehalten, der mir das Modem beim ersten Mal installiert hatte, und der teilte mir dann mit, dass dieser Fehler (orange leuchtende Link-LED) inzwischen bekannt sei.
@ oxygen: Sorry, ich hatte deinen Kommentar mehr oder weniger überlesen, aber du hast ja auch relativ kurz angerissen, dass es an Unitymedia liegt... Hättest du das etwas ausführlicher begründet, hätte ich schon am Freitag Ruhe gegeben und kein weiteres Modem angefordert... Auf jeden Fall ist das jetzt als Störung auf Seite von Unitymedia aufgenommen worden, während ich vorher von der Hotline immer behandelt wurde, als wäre ich zu dämlich, ein ordentliches Netzwerkabel zu verwenden... Mir persönlich hat auch sehr gut gefallen, wie der Unitymedia-Techniker dem Techniker vor Ort empfiehlt, mehrere parallele Downloads von einem FTP der Debian-Seite zu ziehen, damit er die maximale Geschwindigkeit korrekt ermittelt.. immerhin sei das Modem da auf knapp 73 MBit statt auf die von mir angegebenen maximalen 71 MBit gekommen, war der Einsatz also nicht umsonst...
Wie dem auch sei, ich hoffe das sich mein Problem (und vielleicht das gleiche oder zumindest ein ähnliches von duspol78) damit erledigt hat und melde mich, sobald es was Neues gibt... Gruß,
G@mbler