Online Bestellen. Die freien Mitarbeiter machen nen [zensiert] nachdem se ihre Provision haben
Hab ich mir schon gedacht. Danke für die Info. :smile:
Von Vorteil könnte es aber sein, einen solchen "Mitarbeiter" vor Ort zu beauftragen.
Für die Forenleser ist das allerdings eher nicht so wichtig, für bestimmte Leute hier im Ort wäre es besser gewesen, sie hätten bei mir gebucht *g*
Da kommen dann so Schoten zustande wie:
Bekannte meiner Schwiegermutter sieht, wie meine Schwiegermutter alles schön per TimeShift guckt, die Werbung überspult, usw. usf., hört, was sie das alles zusammen kostet und hat auch Interesse.
Sie kommt danach aber nicht zu mir, sondern gurkt nach Aachen in einen UM-Shop. Und da bucht sie dann wirklich jeden Scheiß, natürlich
außer dem Festplatten-Receiver ...
Lassen wir dabei beiseite, daß ich ihr vermutlich gar kein UM verkauft hätte (Denn sie ist Hauseigentümerin, für sie sieht die Rechnung ja ganz anders aus, außerdem kann sie ungehindert 'ne Schüssel aufstellen), wäre ich für die Provision gerne mal vorbeigekommen, um der alten Dame das Telefon umzustöpseln, sobald die Portierung durch ist (Für die Provision müßte ich in meinem eigentlichen Beruf viel länger stricken), aber so kann sie mir den Buckel runterrutschen.
Es gibt solche und solche Provisionsjäger:
Die einen verteilen in ständig neuen Supermärkten und werden nach Abschluß nie wieder gesehen. Die bieten auch nur einen Anbieter an, nach der Devise "One size fits all".
Dann gibt es andere, die bieten alle möglichen Anbieter an (Ich kann z.B. Telekom, Vaderphone, UM, 1&1, Alice, ...) und vermitteln das jeweils passende Paket, auch unter Berücksichtigung sonstiger Gegebenheiten (Wie wichtig ist der "richtige" Festnetzanschluß? Gibt es bei T-Offline/T-Resale volle Bandbreite oder Rückfall -> Besser Vollanschluß alternativer Anbieter oder Line-Sharing mit Telefonica-RAM).
Und da verkauft man dann auch einer alten Dame keinen Kabel-Anschluß (17,90 EUR/mtl. als Hauseigentümerin) plus 3play 32.000 - aber keinen Festplatten-Rekorder - wenn die Vorgabe war: Ich möchte TimeShift haben und eine Festnetz-Flat, ich habe aber keinen Computer.