• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum sind ide Speedtest so gut ????

Diskutiere Warum sind ide Speedtest so gut ???? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit über einem jahr die 20.000 leitung von UM. War immer zu frieden. Habe heute dann für 5 euro mehr im Monat die 32.000 Leitung...
  • Warum sind ide Speedtest so gut ???? Beitrag #1

TobWee

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit über einem jahr die 20.000 leitung von UM.
War immer zu frieden.
Habe heute dann für 5 euro mehr im Monat die 32.000 Leitung bestellt.
Wollte mal vorher nachher vergleichen und habe speedtests gemacht, die ergebnisse haben mich echt geshcockt.
Kann mir jemand sagen warum die so sind ????? wäre echt toll :D

Wäre für eine antwort echt dankbar.
Greetz TobWee

• Warum sind ide Speedtest so gut ???? Beitrag #2
Axchja ich wohne übrigens in Münster in NRW, und via telefonleitung kommt bei uns nur 1000 dsl an.

• Warum sind ide Speedtest so gut ???? Beitrag #3
Hallo,

ich tippe mal ganz stark auf Deine Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall/Securitysuite, je nachdem, was Du einsetzt).
Deaktiviere also beim Speedtest bitte mal Deinen Virenscanner bzw. Deine Securitysuite o.ä.
Derelei Software ist bekannt für eine extreme Verfälschung von Speedtests.
Ich konnte dies besonders extrem mit "Kaspersky Internet Security" feststellen, aber bei anderen Anbietern von Sicherheitssoftware sieht das teilweise recht ähnlich aus.

Gruß

• Warum sind ide Speedtest so gut ???? Beitrag #4
Danke für die superschnelle antwort.
ja du hast recht, icgh habe mienen antivir guard , webguarg und mailguarg gestoppt den test gemacht und siehe da, alles so wie es sein soll :)
nachdem was ich hier im forumshcon gelesen habe ist dieser wert bei der 20.000 leitung sonntags mittags doch okay oder ?
Freue michschon wenn am 1. die 32.000 freigeschaltet wird :)
Greetz TobWee

• Warum sind ide Speedtest so gut ???? Beitrag #5
Hi,

Speedtests sind bezüglich ihrer Genauigkeit immer ein wenig mit Vorsicht zugenießen, aber ich denke, das weißt Du.
Wenn Deine Werte, wie in den Bildern zu sehen, immer in dem Bereich sind, ist doch alles top. Interessant ist das besonders immer zu den Stoßzeiten. Da sieht man dann, wie ausgelastet die Leitung oder der Leitungsabschnitt ist, an der/dem Du hängst. Den Sonntag könnte man wohl als Stoßzeit betrachten, denke ich ;-)

Gruß

Thema:

Warum sind ide Speedtest so gut ????

Warum sind ide Speedtest so gut ???? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

Packetloss

Unitymedia Packetloss: Hallo Liebe Unitymediagemeinde, seit nun mehr als einem Jahr spüre ich einen Packetloss an meiner Leitung was mir besonders beim Online Spielen...
Oben