Ich finde es persönlich heftig, dass Boxen mit bekannten Problemen weiterhin an die Kunden verschickt werden, eine Gebühr hierfür fällig wird, der Kunde Mist bekommt und seit Annopief auf ein Update wartet das "irgendwann" einmal kommen soll. Mit anderen Worten: WIr verkaufen Schrott, halten den Kunden hin und in der Zwischenzeit soll er für den Schrott schön brav seine 6,-€ zahlen. Na das nenne ich doch mal ein faires Kundenfreundliches Verhalten seiten UM :super:
Ich muss jetzt mal ne Lanze für die HD-Box brechen...
1) Ich habe auch noch meine erste Box. Sie hatte anfangs Probleme in der Art, dass sie nicht in den Deep Standby ging und sich einmal aufgehangen hat. Desweiteren höre ich abends bei leisen Filmpassagen den Lüfter leicht summen.
2) Ich habe UM meine Probleme gemailt und erhielt kurz darauf eine Anruf einer sehr freundlichen und kompetenten Dame, die mt mir auf Fehlersuche ging. Wir haben einen Reset gefahren. Danach klappte alles wieder. Offensichtlich ließ es ihr aber keine Ruhe und sie hat kurz darauf nochmal angerufen. Sie empfahl mir, die Box nachts einmal stromlos zu machen. gesagt - getan....was soll ich sagen: seitdem (ca. 2 Monate) funzt die Box problemlos. :super:
3) Lange Umschatlzeiten habe ich (bei 720 p, aber auch bei 1080i) nicht festgestellt.
4) Über die Farbe kann man nicht streiten, da es Geschmackssache ist. Wenn die Box rosa wäre gäbe es siche auch begeisterte Kunden.... :brüll:
5) Ich denke, man muss auch mal etwas Verständnis haben, dass die Box vor der WM auf den Markt geschmissen wurde. Stellt Euch das Gejammere vor, wenn UM alle Bugs auskuriert und erst nach der WM zu den Kunden gebracht hätte.
6) Der Preis ist - meiner Meinung nach - vollkommen in Ordnung. Ich zahle lieber unter 5 € (wenn man den Preis für das Basis Digital-Paket abzieht) und habe immer eine, ohne AC oder ähnliches, funktionierende Box.....auch wenn es einmal RTL und Co in HD gibt. Was ich eh nicht brauche, da diese Sender nichts für mich sind.
Fazit: Ich persönlich kann es verschmerzen, noch etwas auf die PVR Funktion zu warten. Zumal meine Box - bis auf den e t w a s lauteren absolut zu ertragenden Lüfter - einwandfrei funzt; und das zu einem fairen Preis Ein Update sollte zugegebenermaßen bald mal komen und UM die berechtigterweise enttäuschten Kunden nicht weiter hinhalten.