Unitymedia Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Diskutiere Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben und bald nur noch die ÖR HD...
  • Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #26
Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben und bald nur noch die ÖR HD damit sehen können, weil UM die bald aussperrt, weil das AC Modul nie akzeptiert sondern nur tolleriert wurde und die neuen HDTV Sender nur noch mit der UNITYMEDIA HD BOX zu sehen sein werden.

Ich hab darauf schon oft hingewiesen und wurde immer belächelt, mal sehen wie lange Ihr noch mit eueren AC HDTV Receivern lacht.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #27
Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben und bald nur noch die ÖR HD damit sehen können, weil UM die bald aussperrt, weil das AC Modul nie akzeptiert sondern nur tolleriert wurde und die neuen HDTV Sender nur noch mit der UNITYMEDIA HD BOX zu sehen sein werden.

Ich hab darauf schon oft hingewiesen und wurde immer belächelt, mal sehen wie lange Ihr noch mit eueren AC HDTV Receivern lacht.

Naja zumindest haben diejenigen die auf dem Gängelungstrip sind, irgendwann einen gängelungsfreien nichtempfang.
Ich hab hier auch 3 Boxen stehen die ich nichtmehr gebrauchen kann ,da ist es mir schon lieber eine zu mieten da die Box die mich wirklich reizen könnt einfach zu teuer ist um nach kurzer zeit wie ihre Brüder im Schrank zu stehen.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #28
Ich finde es persönlich heftig, dass Boxen mit bekannten Problemen weiterhin an die Kunden verschickt werden, eine Gebühr hierfür fällig wird, der Kunde Mist bekommt und seit Annopief auf ein Update wartet das "irgendwann" einmal kommen soll. Mit anderen Worten: WIr verkaufen Schrott, halten den Kunden hin und in der Zwischenzeit soll er für den Schrott schön brav seine 6,-€ zahlen. Na das nenne ich doch mal ein faires Kundenfreundliches Verhalten seiten UM :super:

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #29
Also ich habe die HD-Box seit dem 27.05.10 und ist seitdem immer noch die erste. Sie hat sich in der Zeit gerade mal 3mal aufgehangen.
Die Box läuft fast täglich und laut, wie hier schon im Forum berichtet wurde, ist meine Box auch nicht. Da muss ich
schon dicht mit den Ohren dran sein um die Festplatte bzw. den Lüfter zu hören.
Es scheint also schon eine Serienstreuung zu geben. Zu meiner Box kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden mit Ihr
bin, bis auf das die "PVR-Funktion" noch fehlt.

Gruß
chris1269

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #30
Ich finde es persönlich heftig, dass Boxen mit bekannten Problemen weiterhin an die Kunden verschickt werden, eine Gebühr hierfür fällig wird, der Kunde Mist bekommt und seit Annopief auf ein Update wartet das "irgendwann" einmal kommen soll. Mit anderen Worten: WIr verkaufen Schrott, halten den Kunden hin und in der Zwischenzeit soll er für den Schrott schön brav seine 6,-€ zahlen. Na das nenne ich doch mal ein faires Kundenfreundliches Verhalten seiten UM :super:

Ich muss jetzt mal ne Lanze für die HD-Box brechen...

1) Ich habe auch noch meine erste Box. Sie hatte anfangs Probleme in der Art, dass sie nicht in den Deep Standby ging und sich einmal aufgehangen hat. Desweiteren höre ich abends bei leisen Filmpassagen den Lüfter leicht summen.

2) Ich habe UM meine Probleme gemailt und erhielt kurz darauf eine Anruf einer sehr freundlichen und kompetenten Dame, die mt mir auf Fehlersuche ging. Wir haben einen Reset gefahren. Danach klappte alles wieder. Offensichtlich ließ es ihr aber keine Ruhe und sie hat kurz darauf nochmal angerufen. Sie empfahl mir, die Box nachts einmal stromlos zu machen. gesagt - getan....was soll ich sagen: seitdem (ca. 2 Monate) funzt die Box problemlos. :super:

3) Lange Umschatlzeiten habe ich (bei 720 p, aber auch bei 1080i) nicht festgestellt.

4) Über die Farbe kann man nicht streiten, da es Geschmackssache ist. Wenn die Box rosa wäre gäbe es siche auch begeisterte Kunden.... :brüll:

5) Ich denke, man muss auch mal etwas Verständnis haben, dass die Box vor der WM auf den Markt geschmissen wurde. Stellt Euch das Gejammere vor, wenn UM alle Bugs auskuriert und erst nach der WM zu den Kunden gebracht hätte.

6) Der Preis ist - meiner Meinung nach - vollkommen in Ordnung. Ich zahle lieber unter 5 € (wenn man den Preis für das Basis Digital-Paket abzieht) und habe immer eine, ohne AC oder ähnliches, funktionierende Box.....auch wenn es einmal RTL und Co in HD gibt. Was ich eh nicht brauche, da diese Sender nichts für mich sind.

Fazit: Ich persönlich kann es verschmerzen, noch etwas auf die PVR Funktion zu warten. Zumal meine Box - bis auf den e t w a s lauteren absolut zu ertragenden Lüfter - einwandfrei funzt; und das zu einem fairen Preis Ein Update sollte zugegebenermaßen bald mal komen und UM die berechtigterweise enttäuschten Kunden nicht weiter hinhalten.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #31
Ich habe die HD-Box seit dem 24.12.2009. Lüfter und Festplatte sind nur zu hören, wenn ich ganz dicht, unter 50 cm, an das Gerät rangehe. Bisher war zweimal ein Reset notwendig. Liegt aber auch schon Monate zurück. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit aufzunehmen.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #32
Ich habe die HD-Box seit dem 24.12.2009. Lüfter und Festplatte sind nur zu hören, wenn ich ganz dicht, unter 50 cm, an das Gerät rangehe. Bisher war zweimal ein Reset notwendig. Liegt aber auch schon Monate zurück. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit aufzunehmen.

Haben die echt an Weihnachten 2009 ausgeliefert, obwohl es die Box erst seit 05/2010 gibt ? Klär uns mal auf :zwinker:

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #33
Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben und bald nur noch die ÖR HD damit sehen können, weil UM die bald aussperrt.

Da uns Vorspulen wichtiger ist als HD, speziel bei Werbung, werden wir damit noch lange lachen.

Alle die das bei der UM HD Box versuchen werden, falls es mal am sanktnimmerleinstag überhaupt eine Aufnahmefähige FW gibt, werden weinen.

Zu vermuten ist, das am Ende diese Gängelung auch für die privaten SDTV Programmen auf jener UM HD Box FW eingeführt wird.

Dann werdet ihr noch mehr weinen, da dies über die Gängelung der HD+ Boxen hinausgeht.

Das mit dem Weine ist halt eine Frage der Prioritäten.

Naja, das ist eine Behauptung von dir, die nicht bewiesen ist (ok so ähnlich wie meine Behauptung mit dem verbotenen Adskip).

Man kann immer noch guter Dinge sein das die Smardcarde für die UM HD Box auch in einem AC Classic funktioniert.

Dumm ist nur das man diese blöde UM HD Box dazu ordern muss.

Wir denken aber das wegen RTL HD & Co sich das eh nicht lohnt.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #34

Ja, das macht mich jetzt auch stutzig.

Die UM HD Box hat kein Kunde vor ca. Mai 2010 erhalten.

Entweder ist er Mitarbeiter bei UM oder er redet über eine andere UM Box.

• Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen Beitrag #35
Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben

Darauf das es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, das erste FW Versuche des Hersteller der UM HD Box schreien und wimmern bei den Nutzern hervorrufen wird, darauf bist du überhaupt nicht eingegangen.

Ich schätze mal minimum ein Jahr, bis das Ding so richtig rund läuft; und das auch nur wenn sich der Hersteller UND UM Update- und Kundefreudlich verhalten.

Für das Atribut Kundenfreundlich ist leider UM nicht so bekannt.

Warten wir es also ab. Ihr schreiend, wir lächelnd.

Thema:

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia Millionen unkorrigierbare Fehler isoliert auf Kanal 7 / 538 Mhz [NRW/FB 6591]: Hallo zusammen, habe GigaCable 1000 mit FritzBox 6591 in NRW (32791 Lage). Vor der FritzBox hatte ich eine Connect Box, die aber komplett...
Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben