• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7170 Problem und Fragen

Diskutiere FritzBox 7170 Problem und Fragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe seit paar Tagen die 7170 bekommen. Habe ein Analoges und ein Isdn Phone angeschlossen eine 20.000er Line und mein Rechner per Kabel...
  • FritzBox 7170 Problem und Fragen Beitrag #1

hioryi

Punkte Reaktionen
0
Habe seit paar Tagen die 7170 bekommen. Habe ein Analoges und ein Isdn Phone angeschlossen eine 20.000er Line und mein Rechner per Kabel angeschlossen, Wlan ist deaktiviert.

So 2-3 Täglich, ab und zu auch öfters wenn ich normal am surfen bin kommt die Meldung "Server nicht erreichbar" Ich kann keine Websites mehr ansteuern. auch komm ich nicht mehr auf den Router mit http://192.168.178.1/.
Ab und an reicht es 5 mins zu warten, dann gehts wieder, oder einen Neustart der Fritzbox zu machen. Das Kabel Modem bleibt Online und zeigt mir keine Fehler auf.

Da mich das ganze total verrückt macht, wollte ich gerne wissen was ich dagegen machen kann. Die Box wurde gestern schon einmal ausgetauscht, problem besteht weiterhin.
Habe auch gelesen das man der Box eine Feste Ip vergeben kann, da ich mich mitsowas überhaupt nicht auskenne wollte ich gerne wissen welche IP ich dann dort und am PC am besten eintragen soll. Muss ich dann in meiner Firewall auch eine IP Range eintragen?

Vielen Dank schon für Hilfreiche Antworten

• FritzBox 7170 Problem und Fragen Beitrag #2
Ein Blick in das ausführliche Handbuch wird helfen!

Thema:

FritzBox 7170 Problem und Fragen

FritzBox 7170 Problem und Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben