Unitymedia HDTV auch ohne Box möglich?

Diskutiere HDTV auch ohne Box möglich? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Meine Anfrage zu Sky HD und Unity HD mit eigener Hardware: Die Antwort von Unitymedia: vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell befindet sich...
  • HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #26
Meine Anfrage zu Sky HD und Unity HD mit eigener Hardware:

Die Antwort von Unitymedia:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Generell befindet sich Unitymedia noch immer in Verhandlungen mit der Firma Sky über die Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender ins Unitymedia-Kabelnetz. Leider haben die Verhandlungen bis heute keine Ergebnisse gezeitigt. Wir werden Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen, sobald die Verhandlungen zu einem Abschluss gekommen sind.

Ferner können Sie unser neues HD-Angebot aus lizenzrechtlichen Gründen leider nur in Verbindung mit einem Unitymedia-Receiver und einer Unitymedia-SmartCard in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #27
Das ist doch nichts neues,ist doch bloß die übliche Standardantwort für Neulinge.
Leute die sich schon länger mit dem Thema befassen wissen das diese Aussage eine Standardverarsche von Unitymedia ist,um den Leuten Hoffnungen zu machen und sie zu besänftigen.
Man verhandelt jetzt schon seit über 3 Jahre :brüll:
Jedes andere Unternehmen wäre bei so einem Tempo schon längst Pleite gegangen,leider nicht so bei diesem Quasi Monopolist,die sich leider auch noch DIENSTLEISTER schimpfen :hammer:

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #28
Hallo UMler,
entschuldigt bitte, falls ich da etwas schwer von Begriff bin, aber bevor ich einen neuen Fernseher kaufe, möchte ich das nochmal ganz klar haben. Ich möchte gerne ÖR in HD (das reicht mir völlig, Sportschau, Länderspiele und Tatort... nur Champions League auf Sat 1 in HD fänd ich noch gut, aber darauf können wir wohl noch ne Weile warten) und restliches digital basic in SD schauen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, könnte ich meinen DVB-C kabeltuner des fernsehers anschliessen und ÖR in HD schauen, aber dann nicht den rest digital, weil ich nirgendwo meine Karte reinstecken kann. Also Alphacrypt in den CI+ mit einem Restrisiko, dass es irgendwann abgeschaltet wird. Nur dann kann ich ÖR-HD UND digital basic schauen ohne dass ich UM für die HDBOX noch mehr Geld in den Rachen werfe?
Bin ganz neu hier, also seid lieb !!!

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #29
Zum Empfang der ÖR in HD reicht entweder eine Glotze mit HD Tuner, oder eine HD-Receiver. Hier ist keine SC notwendig.... :smile:

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #31
  • HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #32
Natürlich muß der Kunde entscheiden können für welches HD Programm er sich entscheidet aber über 3 Jahre Verhandlungen nun muß es mal gut sein :wand:

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #33
Edit: Hab leider übersehen das man 40.- Aktivierungsgebühr zahlen muss, das ist natürlich eine Frechheit :wut:
Das ganze kostet also 3,76 im Monat mehr als normales Digi TV

Ich kann eigentlich nur empfehlen die HD-Box zu nehmen wenn man noch kein Digital Abo (Digital TV f. 3,90) bei UM hat. Beide Veträge laufen 24 Monate, d.h. man zahlt 50,40 Euro mehr in 2 Jahren. Dafür hat man einen HDTV Receiver (Twin Tuner) und Recorder (demnächst). Beim normalen Abo bekommt man eine wirkliche Schrottbox mit Scart Anschluss. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn man sich selbst ein Gerät kaufen will das ähnliche Funktionen hat bezahlt man eine ganze Menge mehr und der Wertverlust dieser Kaufbox wird sicher größer ausfallen. Weiterhin weiss man nicht ob die auch mal DVB-C2 einführen wollen usw.

UM wird sicherstellen das man mit der HD-Box alle Möglichkeiten hat die UM anbietet, mit einer "fremden" Box nicht. Und 2,10 mehr im Monat ist doch nicht wirklich ganz so viel. Holt man ne andere Box, braucht man eventuell ne I02 Karte, kostet auch wieder 1,10 mehr. Wer nicht viel will, nur ein gutes Bild und Aufnahmemöglichkeit ist mit der HD-Box bestens bedient !

Oder man zeigt UM den Stinkefinger und läßt die auf ihrem digitalen angebot und dem HD Angebot sitzen !
Offensichtlich wollen die ja wohl nur Kunden die sich alles gefallen lassen und selbst wenn diese Gängelbox der beste Receiver weltweit wäre so kommt sie mir doch auf keinen Fall ins Haus denn ich brauche gar keinen receiver weil der in meinem TV eingebaut ist.
Wenn UM mir sein Angebot nicht verfügbar macht bekommen sie auch kein Geld von mir , ebenso wenig wie sky es von mir bekommt solange es bei UM nicht die HD Sender gibt !

Außerdem hat die BOX schon jetzt graviernde , für mich unzumutbare Mängel.
1. Jugendschutz nicht abschaltbar.
2. Aufnahmen können nicht gesichert werden sondern bleiben nur auf der winzigen Festplatte.
3. Die Farbe ist für mich eine Zumutung .

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #34
Meine Anfrage zu Sky HD und Unity HD mit eigener Hardware:

Die Antwort von Unitymedia:

Generell befindet sich Unitymedia noch immer in Verhandlungen mit der Firma Sky über die Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender ins Unitymedia-Kabelnetz. Leider haben die Verhandlungen bis heute keine Ergebnisse gezeitigt. Wir werden Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen, sobald die Verhandlungen zu einem Abschluss gekommen sind.

Ferner können Sie unser neues HD-Angebot aus lizenzrechtlichen Gründen leider nur in Verbindung mit einem Unitymedia-Receiver und einer Unitymedia-SmartCard in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Dreist erstunken und erlogen !

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #35
Hallo.

Hier die Antwort zu meiner kürzlichen Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #36
Hallo.

Hier die Antwort zu meiner kürzlichen Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.

Auch eine Standartantwort.
Hab ich hier schon mal gelesen.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #37
2. Aufnahmen können nicht gesichert werden sondern bleiben nur auf der winzigen Festplatte.

Wann lernst du endlich, dass der Jugendschutz nicht für mehr als eine Sendung abschaltbar sein DARF? Hier wird sich NIEMALS was ändern..außer natürlich die Vorschriften ändern sich.
Wurde hier schon oft genug diskutiert.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #38
Auch eine Standartantwort.
Hab ich hier schon mal gelesen.
soll sich ein CSR eigentlich jedes mal eine neue Formulierung ausdenken? Dafür gibt es verbindliche Sprachregelungen. Wenn es was neues gibt, gibt es auch eine neue Sprachregelung, und die wird dann geschickt.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #39
CSR?

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #40
ach, sorry. "Agent". (CSR=Customer Service Representative :oops: )

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #41
Und CCA = Call Center Agent; CSA = coustomer service agent bzw. ... special agent :brüll:

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #42

Wann lernst du endlich, dass der Jugendschutz nicht für mehr als eine Sendung abschaltbar sein DARF? Hier wird sich NIEMALS was ändern..außer natürlich die Vorschriften ändern sich.
Wurde hier schon oft genug diskutiert.

Und wann begreifst du das der Zuschauer den Jugendschutz komplett abschalten DARF ?

Das der Sender bei jeder neuen Sendung eine Pinabfrage senden muß ist korrekt, ich muß aber kein Gerät nutzen das dieses Signal auch auswertet.
Es steht NICHT in den Vorschriften das der Zuschauer ein Gerät mit Pinabfrage nutzen muß, die Vorschriften gelten IMMER nur für den Sender und nicht den Zuschauer.
Andernfalls darfst du hier gerne den Punkt zeigen wo steht das wir Zuschaer PINAbfrage Geräte nutzen müssen, , ich werde dann sofort jeglichen Anbieter verklagen bei dem die TV Nutzung mittels Alphacrypt Modul o.Ä. möglich ist.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #44
Und wann begreifst du das der Zuschauer den Jugendschutz komplett abschalten DARF ?

Das der Sender bei jeder neuen Sendung eine Pinabfrage senden muß ist korrekt, ich muß aber kein Gerät nutzen das dieses Signal auch auswertet.
Es steht NICHT in den Vorschriften das der Zuschauer ein Gerät mit Pinabfrage nutzen muß, die Vorschriften gelten IMMER nur für den Sender und nicht den Zuschauer.
Andernfalls darfst du hier gerne den Punkt zeigen wo steht das wir Zuschaer PINAbfrage Geräte nutzen müssen, , ich werde dann sofort jeglichen Anbieter verklagen bei dem die TV Nutzung mittels Alphacrypt Modul o.Ä. möglich ist.

Klar muss der Zuschauer es nicht verwenden, aber du kannst als KNB kein solches Gerät anbieten ohne eins auf den Deckel zu bekommen, basta. Alles andere denken ist naiv und illusorisch.

• HDTV auch ohne Box möglich? Beitrag #45

Klar muss der Zuschauer es nicht verwenden, aber du kannst als KNB kein solches Gerät anbieten ohne eins auf den Deckel zu bekommen, basta. Alles andere denken ist naiv und illusorisch.

Ich erwarte ja gar nicht das UM Alphacrypt Module anbietet aber man kann auch alternative Boxen zulassen, bei SD macht man das schließlich ebenfalls und der Jugendschutz unterscheidet nicht zwischen SD und HD !

Thema:

HDTV auch ohne Box möglich?

HDTV auch ohne Box möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Oben