Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Man könnte wohl fast sagen, die 6360 ist der Bug.<br/>
DieBüchse scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.151
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Man könnte wohl fast sagen, die 6360 ist der Bug.<br/> DieBüchse scheint einfach mit all dem was sie leisten soll überfordert. Dann wird sie heiß und kackt ab. Ich kann jedem nur empfehlen sich einen netten kleinen WLAN Router hinzustellen und die Box nur als Modem und für Telefon zu nutzen. Ich kann hier nur den TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Gigabit LAN und WLAN "N" und kostet nur 49.90 inkl. Versand. Tja AVM, so gehts.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.152
piotr
Punkte Reaktionen
0
</e></QUOTE> Ja, Du hast dafuer bereits einen Thread.<br/> <br/> <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14299"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=14299">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14299</LINK_TEXT></URL><br/> <br/> Hast Du den vergessen?<br/> <br/> Wozu das Ganze hier nochmal von vorne durchkauen?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.153
</e></QUOTE> Was ist denn das für eine komische Begründung? Solange unitymedia den DNS Port nicht sperrt, kann man als DNS Server verwenden, was man will... Das hat doch nun wirklich nichts mit der Zugangsart zu tun.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.156
oxygen
Punkte Reaktionen
0
<t>Richtig. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man die DNS Server nicht in 6360 umstellen kann, was etwas unhandlich ist. So müsste man die DNS-Server in jedem Client umstellen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.157
Janick
Punkte Reaktionen
0
<t>Hallo.<br/> Die änderung der DNS, nützt nicht viel.... Leider... Warum bekommt Unitymedia nicht gebacken, eine Vernüftige Cable DSL Leitung herzustellen. Also dann kann ich auch direkt bei 6000 Leitung ECHTES DSL bleiben, weil es genauso schnell ist.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.158
EckhaM
Punkte Reaktionen
0
in der 7270 gehe bitte zum Menüpunkt Internet/Zugangsdaten. Dann folgendes auswählen:<br/> - Internetzugang über LAN 1<br/> - Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)<br/> - Verbindungseinstellungen: IP-Adresse manuell festlegen z.B. <br/> IP-Adresse 192.168.2.2 (sollte im selben IP-Kreis wie die 6360 liegen aber verschieden von der 6360 sein)<br/> Standard-Gateway und Primärer DNS-Server: 192.168.2.1 (falls die 6360 diese iP hat)<br/> <br/> WLAN bei der 7270 aktivieren und bei der 6360 deaktivieren<br/> Die beiden Boxen mit einem Netzwerkkabel verbinden.<br/> Dann sollte es laufen. Zumindest funktioniert es so bei mir ...</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.159
</e></QUOTE> Was ist denn das für eine komische Begründung? Solange unitymedia den DNS Port nicht sperrt, kann man als DNS Server verwenden, was man will... Das hat doch nun wirklich nichts mit der Zugangsart zu tun.<e>
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.<br/> Was ich sagen wollte ist, das man keinen beliebigen DNS-Server(Free DNS) manuell ändern und diesen nutzen kann.<br/> Sollte jemand anderer Meineung sein, wäre ich wahnsinnig daran interessiert zu wissen wie man einen solchen nutzen kann inkl. der Einstellungen<br/> die man in der FB 6360 vornehmen muss.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.160
</e></QUOTE> <E>:brüll:</E> <E>:brüll:</E> <E>:brüll:</E> <br/> <br/> Möchte gerne mal wissen, was- oder wie die von CB testen...<br/> <br/> Oder ist CB ist die Hauspostille von AVM?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.161
emails2
Punkte Reaktionen
0
<t>Wenn man sich mal die werbung in der CB anschaut ist doch offensichtlich wieso computer bild nichts über die miserable verarbeitung der 6360 (oder halt deren firmware) schreibt. Aber das ist schon von eh und je so das keine Zeitschrift etwas schlechtes über eigene Werbekunden schreibt, damit würden se sich ja ins eigene fleisch schneiden.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.162
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
</s>Hallo.<br/> Die änderung der DNS, nützt nicht viel.... Leider... Warum bekommt Unitymedia nicht gebacken, eine Vernüftige Cable DSL Leitung herzustellen. Also dann kann ich auch direkt bei 6000 Leitung ECHTES DSL bleiben, weil es genauso schnell ist.<e>
</e></QUOTE> Was willst du? Es gibt kein echtes und falsches DSL, es gibt DSL und eben andere Verfahren. DSL beschreibt eine Übertragungsart und kommt bei Telefonleitungen zum Einsatz. UM läuft über Kabel und als übertragungsverfahren kommt EuroDOCSIS zum Einsatz. Es gibt kein DSL über Koaxialkabel.<br/> <br/> Setz dich doch bitte erstmal ein bisschen mit der Technik auseinander, bevor du hier alles durcheinander wirfst...</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.163
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Ah momment BLABLA <E></E> Danke für deine Kindergarten beschreibung <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.164
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
</e></QUOTE> Wenn ich unrecht hätte könnest du mich ja auch widerlegen, statt versuchen es ins Lächerliche zu ziehen. Aber verlang ruhig weiter nach deinem "Cable DSL", was auch immer das sein soll...</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.165
Joerg7168
Punkte Reaktionen
0
<t>Die folgende Mail von mir ging heute an Unitymedia:<br/> <br/> Hallo,<br/> <br/> zu der bereits bekannten WLAN-Problematik der AVM 6360 Cable kommt nun ein weiteres Problem hinzu.<br/> Wie ich festgestellt habe, bricht die AVM 6360 bei der Übertragung größerer Datenmengen (mehrere hundert MB) auf eine an den USB-Anschluss angeschlossene und als NAS-Laufwerk eingerichtete 2,5" Festplatte zusammen und startet nach ein paar Minuten einfach neu. Dieses Problem ist reproduzierbar!<br/> Da mit jedem Zusammenbruch der AVM 6360 auch die Telefonleitung bis zum Neustart der AVM 6360 weg ist, ist dies natürlich ein untragbarer Zustand.<br/> Weiterhin habe ich mich mit der ComputerBild in Verbindung gesetzt, welche die AVM 6360 ja getestet hatte und begeistert war. Ich habe der ComputerBild von den weithin bekannten Problemen mit der fehlerhaften Firmware der Box berichtet, die ja sowohl von AVM als auch von UnityMedia bestätigt wurden, worauf man einigermaßen verwundert reagierte, da die im Test verwendete 6360 eine wesentlich neuere Firmware hatte als die, die auf den Geräten von UnityMedia installiert ist.<br/> Da der Test der ComputerBild schon einige Monate alt ist, frage ich mich nun, warum diese neue Firmware, mit der diese Probleme nicht auftreten, nicht an die Kunden verteilt wird!<br/> Sollten Sie die Probleme der AVM 6360 nicht bis Ende des Monats Februar 2011 gelöst haben, werde ich die Einzugsermächtigung der monatlichen Gebühren widerrufen und die monatliche Gebühr den aktuellen Problemen entsprechend kürzen, welche sich derzeit so darstellen, dass mehrere Funktionen der AVM 6360 nicht wie beworben funktionieren, wobei besonders die von Ihnen versprochene WLAN-Verbindung in keinster Weise funktioniert.<br/> <br/> Gruß<br/> xxx<br/> <br/> Übrigens war die Firmwareversion auf dem Testexemplar der Computer Bild diese: "Unsere Firmware war FW -18994"</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.166
IceTea
Punkte Reaktionen
0
<t>Janick...<br/> Wenn man sich deine Postst durchliest hab fast alle einen gereitzen und auch unfreundlichen Unterton. Besondes bemerkt mach sich das, wenn man Dir widerspricht. Verhalt Dich doch bitte ein bisschen erwachsener hier.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.167
Middel
Punkte Reaktionen
0
<t>Nabend!<br/> <br/> So habe seid heute auch die Fritzbox 6360.....ich muss sagen...bisher lief alles Problemlos. Egal ob über Kabel oder WLAN. Meine Freundin mit Asus Laptop surft ohne Probleme die ganze Zeit im Internet und hat durch 2 Decken (Keller bis Obergeschoss) vollgas die Leitung zur Verfügung. Beim Speedtest nicht schlechter abgeschnitten als ich mit LAN-Kabel. Bei dem Laptop von meinem Bruder, einem Packert Belll auch ohne Probleme.<br/> <br/> Jetzt brauche ich noch einen WLAN-Stick bei meinem Vadder am PC. Weil der zu alt ist! Welchen empfiehlt ihr? Dachte da an den Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter<br/> oder den TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit. Hat wer vielleicht Erfahrung mit den beiden Sticks? <br/> <br/> Achja...hatte den Techniker gefragt, ob er schon Störungen gehabt hätte wegen der Fritzbox. Ich wies ihn auf die vielen probleme bezüglich des WLANS hin. Er meinte nur, er hätte davon gehört und gab mir nur den Tip die WPA-Veschlüsslung zu nehmen und nicht WEP oder so. Dann könnte es zu Problemen kommen, ansonsten wären bisher alle zufrieden.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.168
<r>Es tut sich was: Soeben hat mich ein Techniker angerufen, wegen eines Termins zur Messung der Leitungseigenschaften usw. Ich habe ihm gleich gesagt, dass es mit der Leitung an sich keine Probleme gibt, sondern nur die 6360 Probleme im LAN bereitet und somit eben den Zugang behindert. Freitag kommt jemand vorbei und tauscht das Gerät aus. Meine Zweifel überwiegen jedoch beim Hoffnungsschimmer einer Besserung. Vielleicht wird das Austauschgerät ja nicht mehr so heiß. Was den Rest angeht: <E>:hammer:</E> bis es funktioniert.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.169
emails2
Punkte Reaktionen
0
<t>hehe auf die frage weshalb es schon neuere Firmware versionen gibt, auch andere provider haben bereits neuere im einsatz, wirst du wohl von unitymedia keine antwort erhalten... bei mir kam bisher zumindest keine reaktion, habe genau dasselbe vor ca. 3 wochen bei um angefragt</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.170
</s>hehe auf die frage weshalb es schon neuere Firmware versionen gibt, auch andere provider haben bereits neuere im einsatz, wirst du wohl von unitymedia keine antwort erhalten... bei mir kam bisher zumindest keine reaktion, habe genau dasselbe vor ca. 3 wochen bei um angefragt<e>
<br/> Das stimmt wohl jetzt nicht mehr.<br/> <br/> <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15067"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=15067">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15067</LINK_TEXT></URL></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.171
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<r>Irgendwas tut sich, wenn auch noch nichts Greifbares: <QUOTE><s>
</s> 01.02.11 14:53:07 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.<br/> 31.01.11 17:34:24 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 17:21:48 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 17:14:00 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 17:06:09 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 17:02:34 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 16:59:15 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<br/> 31.01.11 16:56:07 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. <e>
Ob da eine neue Firmware im Anmarsch ist? Noch habe ich die 85.04.86-18612</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.172
Gast
Gast
<t>Woran machst Du das fest? Hab gerade die Box mal neu gestartet, aber immer noch die fehlerhafte Firmware... ;(</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.173
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Kannste das Bild nochmal hochladen <E></E> is weg</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.174
emails2
Punkte Reaktionen
0
<t>Daran werd ich erst glauben wenn um es offiziell (per email) bekannt gibt oder ich sehe das ne neue auf meiner FB drauf ist, da wurde so viel schon gehört und erzählt...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.175
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<t>Ich hab den Screenshot mal durch eine einfache Textkopie ersetzt. Die Box hat halt etliche Male vergeblich versucht, sich mit dem Updateserver zu verbinden, um dann "neue Einstellungen vom Dienstanbieter" zu empfangen.<br/> <br/> Einen neue Firmware ist das nicht, aber irgendwas tut sich da. Ich wüsste nur zu gerne, was da abgeht.<br/> <br/> FRAC</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.