Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r><QUOTE author="Joerg7168"><s> </e></QUOTE> Dieser Meinung kann ich mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.126
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r><QUOTE author="Joerg7168"><s>
</s>4. Da es weder ein Kauf, noch eine Miete ist, ist es eine Leihe nach § 598 BGB: <br/>
"Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten."<br/>
Und genau das ist hier der Fall, ein unentgeltlicher Gebrauch der 6360 für die Dauer des Vertrages mit der Option Telefon Plus. Kündigt man nämlich diese Option, geht die 6360 zurück und man bekommt einen anderen Router und ein anderes Kabelmodem.<e>
</e></QUOTE>
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Die 6360 gibt es ja nicht per separatem Vertrag, sondern nur als Bestandteil von Telefon Plus. Umgekehrt bekommt jeder, der Telefon Plus bestellt, auch derzeit immer eine 6360, da sich der Dienst ohne ein solches Gerät nicht nutzen lässt. Und TelefonPlus kostet Geld. <br/>
Es liegt daher entweder ein reiner Dienstvertrag vor (wenn man die 6360 als notwendiges Medium zur Erbringung der DL betrachtet) oder ein gemischter Dienst-/Mietvertrag (wenn man die 6360 als Mehrwert ggü. der reinen DL der Telefonfunktion sieht).<br/>
<br/>
Etwas anderes wäre es, wenn man mit Telefon Plus ein Kabelmodem mit Telefonanschluss, aber ohne WLAN bekäme, und eine 7170 auf Wunsch als WLAN-Router kostenlos hinzubekommen könnte. Dann wäre die Überlassung der 7170 eine Leihe.<br/>
<br/>
Abgesehen von diesem Punkt kann ich all deinen Ausführungen aber nur zustimmen!</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.127

<r><COLOR color="#800000"><s></s><B><s></s>Das seitenlange Gezicke bzgl. der Auslegung von AGB nervt, interessiert den Rest der User nicht und trägt rein gar nichts zum besseren Funktionieren der FB6360 bei.<br/>
<br/>
Vielleicht könnt ihr euch per PN einigen und das Resultat nach einigen Tagen hier posten.<e>
</e></B><e>
</e></COLOR></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.128

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s><COLOR color="#800000"><s></s><B><s></s>Das seitenlange Gezicke bzgl. der Auslegung von AGB nervt, interessiert den Rest der User nicht und trägt rein gar nichts zum besseren Funktionieren der FB6360 bei.<br/>
<br/>
Vielleicht könnt ihr euch per PN einigen und das Resultat nach einigen Tagen hier posten.<e>
</e></B><e>
</e></COLOR><e>
</e></QUOTE>

dem kann ich mich nur anschließen...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.129

<t>gibt's hier keinen button "gefällt mir"?<br/>
:)<br/>
gestern Nachmittag zw. 16 und 18 Uhr hatte ich mehrfach die Meldung <br/>
<br/>
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."<br/>
<br/>
Aber nix hat sich getan, weiterhin Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
die üben sicher für das grosse update ;-)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.130

<t>Moin.<br/>
Diese Meldung habe ich fast 100 Seiten lang.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.131

<r><SIZE size="200"><s></s>Das seitenlange Gezicke bzgl. der Auslegung von AGB nervt, interessiert den Rest der User nicht und trägt rein gar nichts zum besseren Funktionieren der FB6360 bei.<br/>
<br/>
</e></SIZE><br/>
<br/>
So, für die Blinden unteruns <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.132

<t>MIr scheint die Fritzbox führt bei einigen mittlerweile zu einem cholerischen Anfall...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.133

<t>Verständlich ist es das manche austicken, dennoch denke ich das sobald das neue update raus ist sollte mal ein neuer thread aufgemacht und dieser hier entgültig geschlossen werde. Hier sind so viele post 10 fach vorhanden und diskusionen entstehen immer wieder und wenn man sich wirklich die gesammten 114 seite durchlesen würde, wiederholt sich alles mind. 5 mal. Zumal nun noch solche klugsch...er meinen hier ein Forum mit rechtschreib korrekturen voll posten zu müssen, leute sucht euch ma n anständiges hobby^^.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.134

<t>So schnell wirds kein Update geben habe die Mail gestern abend bekommen<br/>
<br/>
Guten Tag Herr Xxxxxx,<br/>
<br/>
vielen Dank für Ihre Anfrage zur FRITZ!Box Cable 6360.<br/>
<br/>
Bricht die WLAN-Verbindung zwischen der FRITZ!Box 6360 Cable und einem<br/>
Gerät mit WLAN-Netzwerkadapter sporadisch ab und im Ereignisprotokoll der<br/>
FRITZ!Box wird die Meldung "WLAN-Gerät abgemeldet" angezeigt, so liegt das<br/>
an einem Fehler in der Firmware-Version 85.04.86-18612.<br/>
<br/>
Eine Lösung können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten. Wir arbeiten an<br/>
einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich Ihrem Internetanbieter<br/>
in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten<br/>
Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen.<br/>
<br/>
Freundliche Grüße aus Berlin<br/>
Xxxxx</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.135

<t>Habe eben mal ne "freundliche" Mahnung an Unitymedia geschrieben und die darauf hingewiesen, dass sie Ihren Pflichten nicht nachkommen ^^ *schiel auf die leistungsbeschreibung der 6360*<br/>
habe frist gesetzt. wenn bis dahin nicht erledigt = minderung der monatl. grundgebühr<br/>
<br/>
mal sehen was daraus wird.. werde euch auf dem laufenden halten<br/>
<br/>
MfG<br/>
GamerAlive</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.136

<r><QUOTE author="Joerg7168"><s>
</s>Hast recht, es kann natürlich auch irgendeinen anderen Router geben, muss nicht die 7170 sein.<e>
</e></QUOTE>

Es gibt beim "Downgrade" von Telefon Plus auf ein normales Telefonprodukt keinen anderen Router.<br/>
Es gibt dann als "Ersatz" fuer die 6360 nur ein Kabelmodem, mehr nicht.<br/>
<br/>
Am Kabelmodem kannst Du dann ein bzw. gegen Aufpreis (5 EUR pro Monat) auch zwei analoge Telefone sowie am LAN-Anschluss einen PC bzw. Router anschliessen.<br/>
<br/>
Einen Router darfst Du Dir entweder selber kaufen oder einen von UM leihen, gegen eine Aktivierungsgebuehr von rund 25 EUR. Welche der beiden Moeglichkeiten und welche Alternativen zu den UM Routern besser ist, wird bereits in unzaehligen Routerthreads diskutiert.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.137

<t>Nun mal wieder zu den Problemen der 6360:<br/>
<br/>
Ich habe an der 6360 einen USB-2.0-Hub angeschlossen, über den ein Drucker und eine Festplatte (als NAS) ins Netzwerk eingebunden sind.<br/>
Der Drucker funktionert einwandfrei, die Festplatte eigentlich auch, bis auf ein Problem:<br/>
Sobald ich größere Datenmengen vom PC auf die NAS-Festplatte kopieren will, geht die 6360 nach ein paar Minuten aus und startet neu.<br/>
Bei kleineren Datenmengen gibt es kein Problem.<br/>
Ich tippe mal stümperhaft auf eine Überlastung der 6360 und damit ausgelöst ein Temperaturproblem bei größeren Datenmengen, was dann einen Neustart der 6360 auslöst.<br/>
<br/>
Hat dieses Problem noch jemand?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.138

<t>Haben Dein USB-Hub und die Festplatte eine eigene Stromversorgung?<br/>
Wenn nicht könnte das die Ursache sein.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.139

<r>Hallo Leute,<br/>
<br/>
gibt es einen bekannten BUG mit dem USB Aschluss <E>:confused:</E> <br/>
möchte ungern den ganzen Thread durchlesen<br/>
<br/>
habe eine 2,5" USB Platte sowie 3 verschiedene USB Sticks angeschlossen,<br/>
keiner wird erkannt <E>:kratz:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.140

<t>Mir ist nichts bekannt. Bei mir funktioniert alles Tadellos.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.141

<r><QUOTE author="dm1984"><s>
</s>Haben Dein USB-Hub und die Festplatte eine eigene Stromversorgung?<br/>
Wenn nicht könnte das die Ursache sein.<e>
</e></QUOTE>

Der Hub hat eine eigene Stromversorgung, die Festplatte benötigt keine eigene, ist eine 2,5", die vollständig über den Hub versorgt wird.<br/>
Das Problem tritt auch nur bei großen Datenmengen auf (mehrere hundert MB).</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.142

<t>Hallo.<br/>
<br/>
Habt jemand noch hier das, das Problem mit dem verschieben von Daten über das Netzwerk.<br/>
<br/>
Ich habe hier 1x Laptop Windows 7 300 Mbit WLAN Verbunden und 1x Pc 1 Gbit.<br/>
<br/>
Wenn ich über das Netzwerk Daten verschiebe dauert eine 3 megabyte datei 1 Stunde. <br/>
<br/>
Weiss jemand was, da Falsch ist.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.143

<t>Das ist halt ein Fehler der Fritzbox, von LAN zu LAN kann man schnell kopieren übers Netz, sobald einer der Partner im WLAN ist, ist de Verbindung schnarch langsam, wenn sie nicht sogar abbricht.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.144

<t>Hm, von LAN = LAN gehts auchnicht schneller.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.145

<t>Benutzt eingedlich jemand von euch ne andere DNS?.<br/>
Der Seitenaufbau ist im Gegensatz zum Normalen DSL echt Langsam.<br/>
<br/>
Google Braucht schon manchmal 4 Sec. bis es Geladen ist,</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.146

<r><QUOTE author="Janick"><s>
</s>Hm, von LAN = LAN gehts auchnicht schneller.<e>
</e></QUOTE>

Komisch, hier geht das super.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.147

<t>Ideen mit der DNS?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.148

<r>Stand der Dinge bei mir: Unitymedia hat gestern den vollen Rechnungsbetrag abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung hinsichtlich der ständigen Probleme mit Netzwerk/Internet am 26.01. mit sofortiger Wirkung widerrufen bzw. untersagt habe. Geld wurde von mir zurückgebucht und wird einbehalten, bis ich eine lösungsorientierte und zufriedenstellende Antwort erhalte. Habe heute das Standardschreiben <QUOTE><s>
</s>die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen. <e>
</e></QUOTE> erhalten. <E>:brüll:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.149

<t>Genau diese e-Mail habe ich auch von dennen erhalten. Und bis heute hat sich keiner Gemeldet.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.150

<t>hmm WLAN hin oder her.<br/>
<br/>
habe 2 Laptops hier beide über WLAN verbunden das Sony Netbook verliert die WLAN verbindung ständig das ACER nicht bzw.noch nie wie kann das sein ?</t>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben