Unitymedia HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Diskutiere HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Nein, kann er nicht. Er ist gutgläubiger Dritter und nachdem die Box bei ihm angekommen ist ist er Eigentümer und Besitzer. Der Verkäufer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #451
das denke ich auch
ich frage mich vorallem was die EBAY verkäufer machen wenn UM das ding wieder haben will ? und kann der käufer nicht wegen irgendwas angepisst werden denn er hat eine sache gekauft die dem verkäufer nicht gehört, ich denke da an helerrei wenn du die möglichkeit hast gib das dingen zurück
Nein, kann er nicht. Er ist gutgläubiger Dritter und nachdem die Box bei ihm angekommen ist ist er Eigentümer und Besitzer. Der Verkäufer ist lediglich Besitzer.

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #452
Wenn ich ein Auto verkaufe, das mir nicht gehört, ist auch der Käufer nicht Eigentümer.
Warum sollte das bei der Box anders sein?

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #453
doch ist er!

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #454
  • HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #455
§ 934 BGB

Gehört eine nach § 931 veräußerte Sache nicht dem Veräußerer, so wird der Erwerber, wenn der Veräußerer mittelbarer Besitzer der Sache ist, mit der Abtretung des Anspruchs, anderenfalls dann Eigentümer, wenn er den Besitz der Sache von dem Dritten erlangt, es sei denn, dass er zur Zeit der Abtretung oder des Besitzerwerbs nicht in gutem Glauben ist.

MfG
j00denkind

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #456
ich würd eher dne hier heranziehen...

§ 932 Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten
(1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.
(2) Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.

Über Absatz 2 ließe sich sicher streiten ;)

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #457
  • HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #458
:confused:

Was hat die Diskussion über "Gutgläubigkeit" mit dem Update zu tun?

@Mod: Bitte Thema schließen.

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #459
Und wieder ein Threat der in jeder Richtug geht, nur nicht in die des Thema´s. Schrecklich.

• HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen Beitrag #460
Weiß nicht, was ihr habt. "HD-Box-Update kommt in den nächsten Tagen" ist nicht mehr aktuell! ;) Das Update ist da. Also entweder den ganzen Thread schließen oder zutexten. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Connect Box: Neues Update: Hallo, die Connect Box meiner Freundin hat heute Nacht ein Update erhalten. Das Menü entspricht nun dem Design von Vodafone. Hinzu leuchten...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben