• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?

Diskutiere Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390, und habe einige Ports an meinen Netzwerkfestplatte und einen PC weitergeleitet. Seit 2 Tagen...
  • Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? Beitrag #1

Sidekick

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7390, und habe einige Ports an meinen Netzwerkfestplatte und einen PC weitergeleitet.

Seit 2 Tagen funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich dachte erst, es liegt an der neuen Firmware der Fritzbox 7390, jedoch habe ich den gleichen Fehler mit der älteren Version. Dann habe ich meine Fritzbox 7270 angeschlossen, und auch mit dieser geht es nicht mehr.

Wenn ich z.b. den Port 8080 aufrufe, dann versucht er diesen zu öffen, aber nach ca. 20 Sekunden steht dann im Browser, das es nicht geht.
Nehme ich einen Port, den ich nicht weiterleite, dann bricht er sofort ab. Also scheint die Fritzbox schon irgendwas zu machen, jedoch ohne erfolg.

Nun habe ich die Vermutung, dass Unitymedia irgendwas an meinem Anschluss gesperrt hat.
Hat einer eine Idee, oder hat mal was von Portsperrungen oder ähnlichem gehört?

Ciao Sidekick

• Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? Beitrag #2
Nein,

UM sperrt keine Ports bei Dir ?? Warum auch ??

Evtl. hast Du an den Firewalleinstellungen am PC was geändert ?

• Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? Beitrag #3
UM sperrt keine Ports bei Dir ?? Warum auch ??
Doch, tut UM. Die fünf Ports auf ''Stealth' werden von UM rausgenommen.
8080 kommt allerdings durch.
Code:
GRC Port Authority Report created on UTC: 2010-09-26 at 16:00:47
Results from scan of ports: 0-1055 0 Ports Open 1051 Ports Closed 5 Ports Stealth
--------------------- 1056 Ports Tested
NO PORTS were found to be OPEN.
Ports found to be STEALTH were: 135, 137, 138, 139, 445
Other than what is listed above, all ports are CLOSED.
TruStealth: FAILED - NOT all tested ports were STEALTH, - NO unsolicited packets were received, - A PING REPLY (ICMP Echo) WAS RECEIVED.

• Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? Beitrag #4
Das Sperren der genannten Ports 135, 137-139 und 445 macht UM seit Jahren, nicht erst seit wenigen Tagen.

Diese Ports sind u.a. die Windows-Dateifreigaben und werden normalerweise nur im LAN genutzt.
Ins Internet veroeffentlicht bieten sie eins der groessten Einfallstore fuer Viren (z.B. der vor Jahren aktive Sasser-Wurm).

• Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? Beitrag #5
Ist nur ein Schuß ins Blaue: beziehen die Netzwerkfestplatte und der PC ihre IP per DHCP? Dann könnte es ja sein, dass sich die IP geändert hat, und die Portforwardings jetzt ins Leere laufen. Ist mir auch mal passiert.

Thema:

Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?

Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Verzögerter Verbindungsaufbau (DNS Problem) mit Ubee Box: Hallo, ich habe seit dem Wechsel auf neue Modem-Hardware (Ubee Box EVW3226) Probleme mit einem erheblich verzögertem Verbindungsaufbau...
Unitymedia IPv6 Portweiterleitung auf IPv4-Endgerät im Heimnetz: Hallo zusammen, ich hab glücklicherweise noch einen alten IPv4-Anschluss (fahre dort allerdings allerdings auch mit IPv6 aus meinem eigenen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben