• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker

Diskutiere Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hatte zu wenig Speed für eine 32'er-Leitung. Lag immer so bei 6-8 kbits/s. Ein Techniker war bei mir und nach seiner Aussage, läge das an meiner...
  • Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Hatte zu wenig Speed für eine 32'er-Leitung. Lag immer so bei 6-8 kbits/s.

Ein Techniker war bei mir und nach seiner Aussage, läge das an meiner Virus-Software.
Habe G-Data Security 2010 mit Firewall.

Nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte, war der Speed deutlich besser, allerdings immer noch nicht die volle Leistung.

Da ich den Router nicht benötige, stellt sich für mich die Frage, wie ich mein System schützen soll, wenn ich die Firewall von G-Data deaktiviere , aber die Firewall vom Router nicht mehr nutzen kann.

Die Firewall von Win XP möchte ich nicht aktivieren.

Allerdings habe ich den Rat von hier genutzt und den TCP-Optimizer eingesetzt und habe jetzt vollen Speed.

Aber was ist mit der Sicherheit?

• Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker Beitrag #2
Antivirenprogramme verfälschen nur den Wert, der dir bei Speedtests angezeigt wird.

Wenn du aber z.B. eine große Datei runterlädst, dann müsstest du feststellen, dass der Download trotzdem mit der korrekten Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Du kannst das programm also problemlos weiterlaufen lassen, da nur der Speedtest nicht stimmt. Wenn du unbedingt einen Speedtest machen möchtest, dann musst du den Virenscanner so lange ausschalten.

Thema:

Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker

Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Unitym drosselt offensichtlich Speed, weil ich kein Upgrade: Grüß Euch. Wir haben unseren Internetanschluß (3play; TV, FN-Tele, 32.000er) seit ca. 2010 Immer wieder, im laufe des Jahres werden wir...
Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben