• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 12Mbit statt 32 Mbit

Diskutiere 12Mbit statt 32 Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, habe seit Samstag den 02.10.2010 2 Play am laufen. Als Techniker hier vor Ort alles intalliert hat, hatte ich eine Downloadrate...
  • 12Mbit statt 32 Mbit Beitrag #1

ahmet1977

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe seit Samstag den 02.10.2010 2 Play am laufen. Als Techniker hier vor Ort alles intalliert hat, hatte ich eine Downloadrate von 32 Mbit. Kaum war der Techniker aussem Haus,habe ich über meinen eigenen Rechner den Speedtest laufen lassen und siehe da , gerade mal 10 -12 Mbit. Upload ist mit 1 Mbit richtig.
Die Modemwerte habe ich im Anhang getan und weiß nicht, ob diese optimale Werte haben. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -5 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 28762000 Hz
Ranging Service ID 5135
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -808903233
Total Correctable Codewords 8561754
Total Uncorrectable Codewords 3872

Thx

Ahmet

• 12Mbit statt 32 Mbit Beitrag #2
Dein Signal to Noise Ratio ist dann wohl mit 33 dB etwas niedrig. Bei mir ist dieser Wert 32 db und deswegen kommt gleich (hoffentlich) auch ein Techniker, mein Downloadwert schwankt nämlich ähnlich wie deiner.

Hier im Forum hat man mir gesagt, dass dieser Wert mindestens bei 34 db oder höher liegen sollte.....

• 12Mbit statt 32 Mbit Beitrag #3
Hi,

die Signalstärke schwangt bei mir auch zwischen 35 db runter auf 33 db. Bei mir soll sich nun auch Techniker melden,hoffe, dass es klappt.

Thema:

12Mbit statt 32 Mbit

12Mbit statt 32 Mbit - Ähnliche Themen

mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Oben